AW: Der Schminkeaustausch, - tausch und sonstewas Fred für die Schminkmädels
Birgit ich schreib Dir mal auf, was meine Kosmetikerin mir gesag hat.
Wichtig ist, das Gesicht morgens und abends zu pflegen, mit Reinigung usw. Morgens fast noch ein bisschen wichtiger, nachts gehts wohl ziemlich ab auf der Haut, da läuft der Hautstoffwechsel auf Hochtouren ;-) Sie meinte dazu gäbe es ne schöne BBC-Doku, bei der sie umschalten musste, so eklig ist das
Als erstes also reinigen (ich habe dazu eine Reinigungsmilch). Diese wird dann mit Wasser wieder abgenommen. Dann ist ganz wichtig ein Tonic. Sie sagt, IMMER wenn Wasser an der Haut war ist ein Tonic ganz wichtig, da durch den Wasserkontakt der PH Wert der Haut nicht mehr passt. Das richtige Tonic bringt den wieder ins Gleichgewicht, und öffnet die Haut für die Pflege die danach aufgetragen wird, damit deren Inhaltsstoffe optimal aufgenommen werden.
Alle vier Tage zusätzlich ein Peeling und danach eine Maske. Das Peeling auch auf keinen Fall zu fest schrubbeln, nur ganz leicht. Festes schrubbeln regt die Haut nur wieder an, noch mehr Unreinheiten zu produzieren.
Das ist, was ich momentan mache. Hört sich nach ganz schön viel an, aber ich brauch dafür keinesfalls länger als drei Minuten