darmsanierung?

AW: darmsanierung?

Ich habe bis jetzt auch schon zwei Darmspülung gemacht und mich danch viel besser gefühlt, angenehm war auch der Nebeneffekt ein paar Kilos zu verlieren. Doch danach war ich sehr zufrieden und glücklich.































Und zwar hatte ich eine bei Yannicks und eine bei Larissas Geburt:mrgreen:

:weghier:


Entschuldigung für die Albernheit,
Su
 
AW: darmsanierung?

Su hat gesagt.:
Und zwar hatte ich eine bei Yannicks und eine bei Larissas Geburt:mrgreen:
:-P :-P :-P
Du albernes Huhn, Du! :bissig:

Im Darm sitzt ein Großteil unseres Immunsystems, das nur mit einer intakten physiologischen Bakterienflora funktionstüchtig arbeiten kann. Je mehr "Löcher" in der Bakterienflora sind, umso eher können sich dort Pilze breit machen und den Bakterien den Platz für ihre Arbeit an Immunsystem, Verdauung etc. nehmen. Die Symptomatiken, die sich daraus ergeben können, sind ganz vielfältig und wirklich von Patient zu Patient total unterschiedlich (was aber im Gegenzug nicht bedeutet, daß eine Darmsanierung nun das Allheilmittel sämtlicher Gebrechen ist).

Eine Zeit lang waren Darmsanierungen und das Thema "Pilze" mal sehr populär und diese Art der Therapie fand rege Anwendung. Mittlerweile ist die Welle wieder ein bißchen zurückgegangen.

Ganz ehrlich gesagt - so gut Darmsanierungen welcher Art auch immer sein mögen - würde ich mich lieber von einem Heilpraktiker durchtesten lassen, welche Organe und Körperbereiche geschwächt sind und mir dann anhand dessen einen gezielten Therapieplan erstellen lassen. Nicht immer ist eine (oft sehr kostspielige) Darmsanierung auch wirklich erfolgreich. Ich habe es selbst in der Praxis erlebt, daß bei einer Patientin mit ganz, ganz schlimmer Neurodermitis am ganzen Körper nach einer Therapie mit Darmspülungen die Haut ganz zart und weich wurde. Einige Jahr später kam sie wieder in die Praxis mit wieder ganz schlimmer Haut und wollte ums Verrecken unbedingt wieder Darmspülungen haben. Leider haben sie beim zweiten Mal keinen Erfolg gebracht, weil die "Wurzel des Übels" an anderer Stelle lag...

Alles Gute!
:winke:
 
AW: darmsanierung?

Naja, ich habe seit ein paar Monaten ziemliche Probleme mit dem Verdauungssystem.
Habe oft schmerzhafte Blähungen und übelriechende Pupse.
Teilweise war / ist es so, dass ich etwas esse und ein paar Minuten später auch schon zum Klo rennen muss, weil es wieder raus will. Und damit meine ich kein Erbrechen :(

Mein Hausarzt hat mir empfohlen mehr und regelmäßiger zu essen. Nunja, ich esse schon relativ wenig, aber manchmal auch ganz normal. Und trotzdem habe ich die Probleme.
In den letzten Wochen / Monaten habe ich mir wirklich Mühe gegeben. Trotzdem erwischt es mich immer wieder. Da klammere ich mich sozusagen an jeden Strohhalm :(
 
AW: darmsanierung?

sophie hat grad ne homöopathische behandlung hinter sich, die hände sind grad das "ventil" um einiges nach außen zu lassen...............und um das noch in den griff zu bekommen, fangen wir nächste woche mit der darmsanierung an, die kids und ich.

ich hoffe, daß es uns allen guttut.

lieben gruß, annew
 
AW: darmsanierung?

liebe anne,

ich drücke euch die daumen, daß es anschlägt und es euch bald wieder besser geht (dir im besonderen :bussi: )
 
AW: darmsanierung?

hallo anne,

erzählst du mir (uns) deine erfahrungen? ich wünsche euch und speziell auch dir, dass es hilft.

ich werde im neuen jahr ersteinmal einen termin bei der heilpraktikerin machen. tulpinchen hat schon recht.... einfach so, ohne diagnose oder check, kann es sein, dass es mir nicht hilft.

liebe grüße
kim

@su: ich nehme an, der kia ist reiner schulmediziner? ;-)
 
Zurück
Oben