darmsanierung?

AW: darmsanierung?

ich werde eine darmsanierung in ein paar wochen anfangen, gerade jetzt in der ss.

hintergrund ist das dauerkranksein von mir und außerdem haben studien ergeben, daß die jetzt ungeborenen kinder dann später weniger mit allergien, neurodermitis zu kämpfen haben.

ich werde es für mich machen und wohl auch die kinder gleich mit. sophie hat probleme mit der haut an den händen und paul immer mal wieder nd-schübe, es wird beiden hoffentlich guttun.

unsere kur geht dann mit tropfen, die man täglich nehmen muß und die tropfenweise gesteigert werden (ich glaube, 3 sorten sind es insgesamt) über ca. ein halbes jahr, also ich wäre dann knapp um den et herum fertig, das soll wohl auch ideal sein............genaueres weiß ich noch nicht, weil details erst zu beginn besprochen werden.

also gut ist es mit sicherheit, nur würde ich es mit dem arzt absprechen, z.b. bei bauchspeicheldrüsenproblemen wird dringend davon abgeraten.

ach ja und - herzlichen glückwunsch hedwig!

lieben gruß, annew
 
AW: darmsanierung?

hallo ihr lieben,

vielen lieben dank! da scheint der begriff darmsanierung ja doch nicht so unbekannt zu sein.

@tulpinchen: "Prosymbioflor"-, "Symbioflor-I"- und "Symbioflor-II"-Tropfen - das ist das, was die apothekerin mir empfahl :jaja:... allerdings nicht im zusammenhang mit antibiotika-einnahme.... danke für das angebot mit der heilpraktikerin :bussi: aber ich habe eine direkt um die ecke, mit der meine ma schon gute erfahrungen gemacht hat und die es eventuell sogar über die kasse laufen lassen kann...

@annew: ich denke, die tropfen meinst du auch, oder?
genau das wurde mir auch gesagt, die apothekerin nannte mir ein beispiel einer kollegin, die drei kinder mit neurodermitis hat, beim vierten hat sie auch eine darmsnierung gemacht (in der ss), das kind sei zwei jahre alt und zeigt keine zeichen von nd.

emil hat zwar keine nd, aber beim ihm ist eindeutig eine exzemneigung erkennbar.

du hast mich überzeugt ;-)

dann wolln wa mal zusammen den juten darm wieder fitt machen *g*

und danke für die glückwünsche!

liebe grüße
kim
 
AW: darmsanierung?

mal blöd gefragt: was hat denn der darm mit der haut (den händen) zu tun? oute mich als unwissend, habe aber auch als mal trockene hände (und mußte dieses jahr antibiotika nehmen)

viel glück bei der "sanierung" und
danke für eine aufklärung sagt
 
AW: darmsanierung?

na kim, dann warst du aber leicht zu überzeugen! *g* ob das diese tropfen sind, weiß ich nicht mehr, ich hab den zettel weggepackt.....

claudia, die hände oder welche hautstelle auch immer können ein zeichen sein, daß was im körper nicht stimmt. durch viele ab-gaben oder auch einfach so kann die darmflora aus dem gleichgewicht kommen und irgendwie zeigt es sich dann. sophie hat nicht nur etwas trockene hände, sondern muß nd-handschuhe tragen und hat blutige tiefe kerben, leider.....

lieben gruß, annew
 
AW: darmsanierung?

Hallo,


wir waren heute beim KiA und ich fragte ihn, ob ich bei Larissa irgendwas für den Darm machen/geben soll nach der AB-Gabe. Er meinte ein Joghurt am Tag reicht. Es gäbe zwar gute Präperate in der Apotheke, ein Joghurt erfülle aber den gleichen Zweck und ist billiger:)

So, um noch mal ein bischen Verwirrung hier reinzubringen *grins* aber ich hatte gestern deine Frage gelesen und mich erinnert, das ich das Thema dann mal anspreche beim KiA.

Liebe Grüße
Su

P.S. Haltet uns dann bitte auf dem laufenden, wie Euere Erfolge sind!
 
AW: darmsanierung?

Hallo Claudia,

es ist so, dass durch den Darmverlauf, diese "Serpentinen", sich ganz leicht in kleinen "Ausbeulungen" viel sammeln kann, was zu allen möglichen Krankheiten führen kann. Kann zu Hautproblemen führen, kann zur beeinträchtigung des Immunsystems führen etc. Deshalb wird eine Darmsanierung ca. 2-3 Mal jährlich empfohlen.

Ich mache das nun seit ca. 2 Jahren und bin auch seitdem sehr selten krank. Ich spüle dann selber den Darm aus und halte mich während dieser Zeit an einem bestimmten Ernährungsplan oder habe vor diesem Winter auch mal während dieser Zeit gefastet.

Gerade auch bei Migräne-Patienten oder Menschen mit vielen bakteriellen Infekten, wirkt so eine Darmsanierung Wunder. Allerdings benutze ich dann keine speziellen Zusatzstoffe für den Aufbau.

Kim, Dir Alles Gute!

Isabelle
 
AW: darmsanierung?

Du kannst in Apotheken oder Sanitätshäusen ein sogenanntes Irrigator Set kaufen. Kostet um die 10 €. Damit kann man selbst Darmspülungen mit lauwarm Wasser vornehmen
 
Zurück
Oben