Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

• Themenstarter Themenstarter Lillian
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

ja, dachte ich auch - ist doch wie Hanna.... aber im Krankenhaus haben sie sie konsequent Jana ausgesprochen, fand ich nervig :jaja:

na ja, irgendwann konnte man die Namen... aber es war schon schwieriger als in anderen Fällen :umfall:

Find ich echt komisch :jaja:! Und dass Du das nervig fandst, glaub ich Dir gerne. Ist doch eigentlich logisch, wie man es ausspricht, sind ja schließlich 2 "n". Ich käm gar nicht auf die Idee, es anders auszusprechen :zwinker:. Wobei mir grad einfällt, dass ne ehemalige Kollegin ihre Tochter auch Janna genannt hat und mein Ex-Chef da auch arge Probleme hatte. Bis ich ihm gesagt hab: "Na, wie HANNA!! Nur mit J!" Das hat er dann gepeilt, seine Tochter heißt nämlich so ;-).

Dass das schwieriger war als sonst, glaub ich gerne :umfall:. Ist ja auch fies :hahaha:.

Sogar NINA kann man falsch aussprechen :mrgreen: Hat mich auch erstaunt.

Den Namen unseres Sohnes schreiben zwar alle richtig, Varianten in der Aussprache haben wir im Umfeld aber 3. Ich finde es nicht sooo schlimm, Nina stört sich mehr daran.

als ich ein Teenager war, bekamen Bekannte ein Kind und nannten es Wolfgang - DAS war auch mal ungewöhnlich!

Bei uns im Ort heißt ein Teene Klaus-Dieter :umfall:
Und die Mutter ruft ihn auch genau so.
Auch nicht gerad so toll denk ich in dem Alter.

und in einem Ort, in dem ich mal unterrichtet habe, hießen die Mädchen in einer Klasse: Alina, Alisa, Lisa, 2 x Melissa, Melina, Tessa, 2 x Alessa, Vanessa... auch eher ungewöhnlich und für mich als Lehrerin echt schwierig ;)

:umfall: Oh weh, das glaub ich das das schwer is.

@Salat, für Leher kann es manchmal auch Praktisch sein.
Im Englichkurs gab es 4 Katja´s und wenn eine nen Rüffel bekam waren 4 gleich stile und brav :-D

LG Katja <--- die den meisten Quatsch gemacht hat :oops: :-D

Sogar NINA kann man falsch aussprechen :mrgreen: Hat mich auch erstaunt.

Den Namen unseres Sohnes schreiben zwar alle richtig, Varianten in der Aussprache haben wir im Umfeld aber 3. Ich finde es nicht sooo schlimm, Nina stört sich mehr daran.

Äh, wie kann man den Nina falsch aussprechen :umfall:? Mir fällt da jetzt nur eine einzige Aussprache ein :???:.

Und der Name Deines Sohnes wird ausgesprochen wie er geschrieben wird, oder? Und wat für Varianten gibts da?

Naja, wenn ich dran denke, dass ich schon Kattrn genannt wurde, sollte mich eigentlich nix mehr wundern :hahaha:.

ja, dachte ich auch - ist doch wie Hanna.... aber im Krankenhaus haben sie sie konsequent Jana ausgesprochen, fand ich nervig :jaja:

na ja, irgendwann konnte man die Namen... aber es war schon schwieriger als in anderen Fällen :umfall:

Ich dachte ja eher das es Dschanna ausgesprochen wird :oops: Bis ich Dich mal gefragt habe :bussi:

Jetzt weiß ich es.

lg

Äh, wie kann man den Nina falsch aussprechen :umfall:? Mir fällt da jetzt nur eine einzige Aussprache ein :???:.

Und der Name Deines Sohnes wird ausgesprochen wie er geschrieben wird, oder? Und wat für Varianten gibts da?

Naja, wenn ich dran denke, dass ich schon Kattrn genannt wurde, sollte mich eigentlich nix mehr wundern :hahaha:.

Ninna *gg*

Nee-li-o , Neeljoo und Nelljoo (wie nehmen die 1. ;) )

hier hatten wir schonmal einen Fred zur Aussprache der Kindernamen im Forum.

Da war ich auch oft überrascht - bei Alinas Josy zB :-)

Ninna *gg*

Nee-li-o , Neeljoo und Nelljoo (wie nehmen die 1. ;) )

Ninna? :umfall: :umfall: :umfall: Also quasi dasselbe "Problem" wie bei Janna nur umgekehrt, ja? Wie kann man denn auf so ne Idee kommen? :piebts:

Bei Nelio lag ich dann ja richtig :zwinker:. So hätte ich es jetzt auch ausgesprochen :jaja:.

Zurück
Oben