Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Connie, danke. Ich hab jetzt Videos geschaut am Vormittag und eins gefunden, das klingt so wie ich es brauche. Die Dame strickt erst die eine Farbe und die andere hebt sie nur ab mit Faden über der Nadel bzw. Umschlag und dann strickt sie die andere Farbe mit selbem Prinzip und danach hat sie wieder beide Fäden auf einer Seite und kann wenden.

Muss ich mal in einer ruhigen Minute probieren. Ansonsten hab ich auch gefunden, wei man was aufstickt, das wäre noch ne Alternative.
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Was haltet ihr davon, wenn wir sie einfach in der Reihenfolge der Liste auf der ersten Seite rumschicken? Ist vielleicht am Einfachsten da man immer nachgucken kann zu wem man sie schicken muss :zwinker:.

Von mir aus gern nach Liste auf der 1. Seite. Dann hat man eine Reihenfolge und vergisst niemanden.
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Und noch vergessen: ich find Deine Quadrate total schön, Lichtlein :jaja:. Hast Du gut gemacht!
Danke :oops: - das dritte wird wohl heute noch fertig, und dann geh ich an das blaue ;-) (das ja eigentlich das erste ist). Insgesamt habe ich dann drei.

Fertig habe ich zwei... Ein drittes schaffe ich aber auch noch... Hab gerade Spaß dran gefunden hihi
Ich bin echt beruhigt, daß es noch mehr gibt, die etwas gemächlicher arbeiten :jaja:
...aber es macht doch auch echt Spaß, nicht? Ich wollte sooo lange mal wieder stricken, und nun habe ich durch Conny, für die ich das eh supergern mache, auch noch den Wiedereinstieg ins Stricken gefunden. Was habe ich früher alles gemacht - Pullover en masse, Jacken, immer wieder gern. Jetzt hat mein Söhnchen sich mitgefreut und gebeten, daß ich ihm aus der Wolle, die ich jetzt mit Achternadel stricke, einen Pullover mache. Die Wolle dafür habe ich heute eingekauft :cool:, und nun habe ich durch die Quadrate sogar eine Maschenprobe ;-)

Die Idee, die Karte nach Reihenfolge von Seite 1 rumzuschicken, finde ich übrigens klasse :prima:

:winke:
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

So Mädels, nach dem heutigen Stand der Dinge werden nur noch 9 Quadrate benötigt. Gibts noch Aktualisierungen?

Ich bin ja echt begeistert. :bravo:
 
Zurück
Oben