Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Ich brauch auch definitiv noch bis 15.02. Zeit.
Derzeit versuche ich mich in einem Quadrat in Double-Face-Technik - bei meiner Rechts-Linksmaschen-Schwäche der Brüller schlechthin :umfall: :hahaha: .

Seit vorgestern habe ich vier Mal wieder aufgetrennt, da der Anschlag nicht so funzt, wie er sollte; dabei sieht das in den Youtube-Videos sooo einfach aus :umfall:.
Falls also jemand einen Tipp hat (Double-Face für ganz dumme Dummis ;)) bitte her damit.
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Sooo, ich hab meine 9 fertig :jaja:. Jetzt muss ich sie noch teilweise spannen und dann gehen sie auf den Weg zu Dir, Kathi. Ich denke, spätestens zum WE solltest Du sie haben.

Mal ne andere Frage: wascht ihr die Teile noch vorm losschicken oder ist das nicht nötig?
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Keine Ahnung :hahaha:. Deshalb frag ich ja.

Ich weiß halt nicht wie das ist mit irgendwelcher "Chemie" in der Wolle :???:, wird die auch irgendwie behandelt so wie Klamotten? Mir schwirrte das irgendwie nur durch den Kopf, weil ich nicht weiß ob Conny durch die Chemo empfindlicher reagieren könnte auf sowas. Mag total blöd sein dieser Gedanke :oops:, kam mir halt neulich nur in den Kopf.

Und da ich nen Teil der Quadrate ja sowieso nass bzw. feucht machen muss um sie zu spannen würde ich, wenn gewünscht, einfach alle kurz per Hand durchwaschen. Wenn ich eh schon dabei bin isses schnurz ob ich 4 oder 9 Quadrate nass mache :zwinker:.
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Ehrlich gesagt, hab ich da keinen Plan. Meine Mützen hab ich bisher vor dem Verschenken nie gewaschen. Aber vielleicht könnte man Reni mal fragen.
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Nee, hab ich bisher auch nicht gemacht. Das war jetzt wirklich in Hinsicht auf die Chemo. Ich weiß nicht, wie empfindlich man dann ist und es wäre ja blöde, wenn Conny dann irgendwie allergisch darauf reagiert.

Reni zu fragen ist ne gute Idee :jaja:.
 
Zurück
Oben