Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Reni hat schon geantwortet:

Zu der Wolle kann ich nichts sagen. Im Moment hat sie sowas nicht, ausser, daß sie kaum Geschmack hat und das wird sich vorrausichtlich mit der neuen Chemo nicht ändern, ich hatte die auch.
Ihr könnt sie waschen, sicher, aber ich würde dann ein wenig duftendes Wollwaschmittel benutzen ohne Weichspüler. Meine Oma hat früher immer Wollsachen im Winter über nacht rausgehangen und dann drinnen abtrocknen lassen, der feine Nebel ist super für Wolle. Mehr kann ich leider nicht helfen.


Was meint ihr denn? Waschen oder nicht?
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Ich besorge dann bis zum WE eine Karte. Wir müßten dann festlegen wer sie zu wem schickt. :huhu:

Was haltet ihr davon, wenn wir sie einfach in der Reihenfolge der Liste auf der ersten Seite rumschicken? Ist vielleicht am Einfachsten da man immer nachgucken kann zu wem man sie schicken muss :zwinker:.

Wie soll das eigentlich sein, schreibst Du nen Text drauf, Silvia oder soll jeder ne Kleinigkeit drauf schreiben?
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

:huhu:

Schäfchen hier kommt noch das versprochene Bild:
IMG_20140129_122621.jpg

Waschen oder nicht bin ich unschlüssig... ist es sinnvoller, die Decke als Ganzes zu waschen, oder die Einzelteile weil sie unterschiedlich farbig und unterschiedliche Wollen sind :???:

LG
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Mal ne andere Frage: wascht ihr die Teile noch vorm losschicken oder ist das nicht nötig?
Würde ich nicht machen. Die Teile sind so jetzt "original", und beim Waschen verändert sich vielleicht manches. Außerdem mögen viele gern selbst waschen, weil man nicht weiß, wie man auf verschiedene Waschmittel reagiert - auch ohne Chemo. Falls Conny möchte, kann sie es selbst machen, aber dann eben ihr vertrautes Mittel nehmen. Vielleicht würde ich so eine Decke ohnehin auch lieber reinigen lassen - aber es ist ja jetzt alles sauber. Was drinsteckt, weiß man natürlich nie, aber dennoch...
...meine Meinung ;-)

Zur Karte: Ich würde gern selbst einen kleinen Gruß draufschreiben. Oder wird das dann zuviel bei so vielen Mädels? ;-)

:huhu:

Schäfchen hier kommt noch das versprochene Bild:
Anhang anzeigen 172480
Connie, Du bist echt 'ne Künstlerin! 8O Auch andere hier, wenn ich so höre, was Ihr alles macht. Ich mache jetzt noch so eins wie mein blaumeliertes, dann mache ich das dünne dunkelblaue fertig, und dann müßt Ihr mir sagen, ob ich noch mehr machen soll ;)

:winke:
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

@Irrlicht: Ok, klar. Klingt einleuchtend :jaja:. War ja, wie gesagt, auch bloß ne allgemeine Frage. Und klar sind die Teile sauber und sie riechen auch bloß nach Wolle :zwinker:. Es ging mir echt nur um eventuelle Zusätze da drin.

Dann wasch ich sie auch nicht sondern sprüh nur die eingerollten zum Spannen mit normalem Wasser ein.
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Und noch vergessen: ich find Deine Quadrate total schön, Lichtlein :jaja:. Hast Du gut gemacht!
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Fertig habe ich zwei... Ein drittes schaffe ich aber auch noch... Hab gerade Spaß dran gefunden hihi
 
Zurück
Oben