Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Hui überschnitten. Kathi ich meinte lieb von Dir dass ich mit auf der Liste bin ;-)
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

So, aber jetzt sollte es klappen! Inzwischen sind sie fertig gespannt und befeuchtet und ich bin sehr stolz dass sie wirklich 20 x 20 cm sind :hahaha:
 

Anhänge

  • IMG_20140128_083455.jpg
    IMG_20140128_083455.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20140128_083446.jpg
    IMG_20140128_083446.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20140128_083440.jpg
    IMG_20140128_083440.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 81
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Danke :oops:

Falls wer doch nicht so viele schafft wie er wollte, ich hätte noch zwei andere Muster und drei andere Farben... also ich könnt gern noch welche machen...
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Connie, ist das gestrickt? Wie hast du den Farbwechsel fürs Herz gemacht? Ich hab was im Kopf und ich WILL das so machen, aber ich hab diesen kleinen Passus noch nciht geknackt ....
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Ja, das ist gestrickt. Ich hab in einem alten Handarbeitsbuch von meiner Mama die Technik gefunden wie man die Fäden gleichzeitig um den Finger wickelt und hab so auch schon 2 Pullover gemacht.
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Meinst du, du kannst mir das erklären? Also in der Logik würde ich sagen:

Die äußeren Maschen des Musters muss ich mit beiden Fäden machen, damit das zusammenhält, dann mit der einen Farbe weiter, dann wieder die äußere Masche mit beiden und dann mit der anderen Farbe weiter ... Mach ich dann die untere und obere Reihe auch mit beiden Farben? Oder wie krieg ich - in deinem Fall z.B. das weiß auf die andere Seite des Herzens in der unteren und oberen Reihe?
 
Zurück
Oben