Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Ha, ich habs hinter mir :muh:

Gleich fahren wir zu meiner Familie - da ist zwar heute volles Programm (morgens zu meiner Oma, mittag/nachmittag bei meinen Eltern, wo auch mein Bruder, meine Schwägerin, meine Nichte + Freund, mein Opa und mein Onkel sind) - aber da ist wenigstens keine Stimmung wie auf ner Beerdigung :umfall:

Und gestern ... *argh* :bruddel: ... also, ich bin wirklich nicht übervorsichtig mit meinen Kinder und hab auch keine Angst, dass zB meine Schwiegeroma meinem Sohn was tut, wenn sie ihn rumträgt, nur weil sie eben schon sehr zittrig ist und nicht mehr so kann. ABER: Mein Schwiegervater (Alkoholiker - das macht die Festtagsstimmung noch besser ...) hielt Nelio, der wollte auf den Boden und er setzte ihn da hin! Ja, er SETZTE ihn! Nein, mein Sohn kann noch NICHT sitzen - und knallte natürlich prompt auf den Kopf :heul:

Aber auch dieser Tag ging vorbei :ommmm:
Heute Nacht hat Nelio sich zwar an mich geklammert, sonst aber gut geschlafen :)

Hey, erstaunlicher weise kann ich vermelden :lol: das Julia die Tage supi überstanden hat und bis auf ein einziges Mal durchgepennt hat. Obwohl es ungewohnte Umgebung, fremdes Bett und wieder mit Eltern im selben Zimmer schlafen war.

In der ersten Nacht wurd Julia natürlich wach als wir ins Zimmer kamen, aber ansonsten 'Toi Toi Toi'. Ich hoffe es hält sich.

GLG Chrissi, die Weihnachten überstanden hat und nur noch morgen Trouble haben wird

Ich bin platt :umfall:

Morgen noch Nelios Paten, Freitag Ninas Patin, Samstag Nelios andere Paten. Dann war es das :hahaha:

Ist nicht ganz so heftig, denke ich. Denn mit Nelios Paten treffen wir uns immer erst nach Ninas Mittasschlaf. Ninas Patin kommt zum Frühstücken, aber bleibt ja dann auch nur bis mittags ;)

Ich reihe mich hier nun auch mal ein, denn unsere Durchschlafzeiten mit Enya sind anscheinend vorerst auch Geschichte. Derzeit meldet sie sich jede Nacht um ca. 03.00 h. Manchmal reicht ein kleines Fläschchen Fencheltee und ich kann sie danach so wieder schlafen legen, leider klappt das jedoch nicht immer. In der letzten Nacht habe ich von 02.30 h bis 04.00 h mit ihr rumgehext und letztendlich habe ich ihr eine kleine Humana-Flaschenportion gemacht und es war Ruhe. Ich hoffe inständig, dass es nur an den zwei Zähnchen liegt, die seit ein paar Tagen ihren Unterkiefer zieren. Nicht das unsere kleine Dame das nächtliche Trinken zur Gewohnheit werden lässt :umfall:.

Nina schlief um 8, Nelio um halb 9. Um 9 war Nelio schon wieder wach, schlief aber mit "Hand-Auflegen" *gg* direkt weiter.

Dann kam Nina um 4, hatte schlecht geträumt. Also hat mein Mann sich zu ihr gelegt (sie mag nicht bei uns schlafen). Ab da hab ich nicht mehr richtig geschlafen, weil ich immer dachte, Nelio wird bestimmt auch gleich wach. In den letzten Nächten wollte er immer irgendwann zu mir.

Um 6 ist mein Mann wohl aufgestanden, konnte nicht mehr schlafen. Nina ist kurz danach aufgewacht und zum ihm ins Wohnzimmer gegangen, davon wurde ich auch wach. Hab dann bis kurz nach 7 rumgelegen, konnte nicht mehr schlafen :piebts:
Erst als ich schon im Bad war, ist Nelio dann auch aufgewacht :hahaha:

Zurück
Oben