Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

ich muss auch mal wieder was erzählen, was doofes und was schönes.

also zuerst das doofe:
der koko hat von geburt an ein kleines löchlein über seinem popo (ÜBER !!!), das mir noch nie so geheuer war, und anscheinend hat sich jetzt von diesem löchlein aus eine fistel gebildet und dann ein abszess - also der ist im gewebe drin, man sieht kaum was, nur ne leichte beule und die haut ist etwas gerötet ... schmerzen hat er da keine (mehr) ... er muss jetzt schon länger deswegen AB nehmen und anfang januar müssen wir damit zum kinderchirurgen ... hoffentlich wird das nicht so schlimm für den kleinen mann :(

und das schöne:
seit ca. 10 tagen schläft der koko abends immer an mich gekuschelt in meinem arm ein - das ist so süß !! früher konnte und wollte er das nie und jetzt kam er auf einmal von sich aus auf die idee :herz: ... (mittags kann er aber ohne probleme auch ohne kuschelmuschel einschlafen) ... überhaupt finde ich, dass er immer fröhlicher und lebensfreudiger (gibt's das wort?) wird :achwiegu: :bravo: ... und wehe, der kinderchirurg macht da wieder was zunichte ... :hiebe:

so, bloß dass ihr bescheid wisst ... ;)

also zuerst das doofe:
der koko hat von geburt an ein kleines löchlein über seinem popo (ÜBER !!!), das mir noch nie so geheuer war, und anscheinend hat sich jetzt von diesem löchlein aus eine fistel gebildet und dann ein abszess - also der ist im gewebe drin, man sieht kaum was, nur ne leichte beule und die haut ist etwas gerötet ... schmerzen hat er da keine (mehr) ... er muss jetzt schon länger deswegen AB nehmen und anfang januar müssen wir damit zum kinderchirurgen ... hoffentlich wird das nicht so schlimm für den kleinen mann

Ach mensch, das ist wirklich blöd! :( Gute Besserung!

und das schöne:
seit ca. 10 tagen schläft der koko abends immer an mich gekuschelt in meinem arm ein - das ist so süß !! früher konnte und wollte er das nie und jetzt kam er auf einmal von sich aus auf die idee :herz: ... (mittags kann er aber ohne probleme auch ohne kuschelmuschel einschlafen) ... überhaupt finde ich, dass er immer fröhlicher und lebensfreudiger (gibt's das wort?) wird :achwiegu: :bravo: ... und wehe, der kinderchirurg macht da wieder was zunichte ... :hiebe:

:bravo: Das ist ja wirklich schööön! :herz:

Luca gibt mir schon seit einiger Zeit einen Kuss, wenn ich ihn darum bitte :herzchen: und er kuschelt inzwischen auch sehr gern, was noch vor kurzem undenkbar war!

Manchmal tut mir Mutterliebe weh! :herz: :rolleyes:

Er ist die Nacht übrigens um 1 Uhr aufgewacht ... und war hellwach! :umfall:

6.50 Uhr - ohne Pause :muh: :baetsch:

und mein Mann schläft jetzt wieder. Ist mit Nina um 5 (!) aufgestanden :umfall:

Guten Morgen und einen schönen 4. Advent wünsch ich Euch :huhu:

Hannah bis 6 Uhr und Emily bis kurz vor 7 durch, das kam schon lange nicht mehr vor :)

also zuerst das doofe:
der koko hat von geburt an ein kleines löchlein über seinem popo (ÜBER !!!), das mir noch nie so geheuer war, und anscheinend hat sich jetzt von diesem löchlein aus eine fistel gebildet und dann ein abszess - also der ist im gewebe drin, man sieht kaum was, nur ne leichte beule und die haut ist etwas gerötet ... schmerzen hat er da keine (mehr) ... er muss jetzt schon länger deswegen AB nehmen und anfang januar müssen wir damit zum kinderchirurgen ... hoffentlich wird das nicht so schlimm für den kleinen mann :(

und das schöne:

Ich drück die Daumen dass es nicht schlimm ist wenn ihr zum Kinderchirurgen müsst. Sowas blödes in dem Alter schon. :ochne:

Und ich glaub mit er Lebensfreude hast du wirklich recht. Ich hab das bei Fabian auch beobachtet in dem Alter. Wenn sie in dem Alter langsam immer mehr machen können und sich langsam immer mehr zutrauen und dann stolz sind dass sie´s geschafft haben da geht einem echt das Herz auf. Oder wenn sie wie in deinem Fall anfangen VON SICH AUS zu Mama kommen und schmusen wollen. Hach. :herz:

Was bin ich froh, dass mein Fabian mit seinen fast vier Jahren immer noch so eine Schmusebacke ist und von sich aus schmusen kommt. :hahaha:

Na und die Kleine kommt ja noch nicht, die muss nur stillhalten. :hahaha: Die beschmust Fabian auch immer und sie findets toll. :prima:

Hah,laura hat heut ihren Rhythmus wieder auf 3,5h erweitert und Zoe hat bis 7durchgeschlafen,ohne grosse Schreiattacken in der Nacht.

Juchhee,

bin aber trotzdem saumüde.

Zoe kommt auch zum Knuddeln,und weckt mich morgens mit "nausi" und Bussi. und dann nimmt sie mich in den Arm und verlangt,dass ich euren Bauch und ihren Rücken kraule. Das Mamaherz schmilzt dann immer-hach

Wir wünschen Euch einen schönen 4.Advent.

Gruss mel

Luca gibt mir schon seit einiger Zeit einen Kuss, wenn ich ihn darum bitte :herzchen: und er kuschelt inzwischen auch sehr gern, was noch vor kurzem undenkbar war!

süß !! - ja ich erinnere mich, dass luca das auch nicht mochte ... manche kerle brauchen wohl einfach etwas zeit, bis sie mal auftauen ... ;-)
küsschen geben sieht bei uns so aus, dass der koko manchmal mit ausgebreiteten armen und laut rufend auf mich zugestürmt kommt und mir dann liebevoll-inbrünstig in die backe beißt ... hehe ...

Er ist die Nacht übrigens um 1 Uhr aufgewacht ... und war hellwach! :umfall:

achje, du arme - hoffentlich geht's deinem magen wenigstens wieder besser ?
ja das wachsein wird wohl irgendwie immer spannender als das schlafen ... :heilisch:
der koko krabbelt neuerdings fast jedes mal, wenn er aufwacht, wie ne aufziehmaus über unsere betten oder auf mich drauf (wir schlafen auf matratzen - gitterbett haben wir schon lange abgeschafft, weil er sich ständig in den gittern verheddert hat) und manchmal sogar versehentlich durchs zimmer ... ist aber gottseidank immer sehr schnell wieder zu beruhigen ... bis zum nächsten aufwachen ...

Ich drück die Daumen dass es nicht schlimm ist wenn ihr zum Kinderchirurgen müsst.

danke ! *hoff*

Und ich glaub mit er Lebensfreude hast du wirklich recht. Ich hab das bei Fabian auch beobachtet in dem Alter. Wenn sie in dem Alter langsam immer mehr machen können und sich langsam immer mehr zutrauen und dann stolz sind dass sie´s geschafft haben da geht einem echt das Herz auf.

:jaja: das stimmt, selbstbewusstsein und zufriedenheit wachsen ... wobei bei uns die frustrationsschwelle doch manchmal noch recht niedrig ist und ich unauffällig nachhelfen muss (was man ja eigentlich nicht soll ...), damit der kleine mann zu seinem erfolgserlebnis kommt und nicht gefrustet das handtuch wirft ... ;-)
irgendwie war es bei uns so, dass der koko als angry young man auf die welt gekommen ist und dann nach und nach wurde es so, dass er sich doch richtig wohl fühlen kann in seiner haut.

Was bin ich froh, dass mein Fabian mit seinen fast vier Jahren immer noch so eine Schmusebacke ist und von sich aus schmusen kommt.

oh, das ist echt schön, das muss man wirklich genießen, so lange sie einen ranlassen ... hihi

von mir auch noch nen schönen 4. advent !!! :huhu:

Zurück
Oben