Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Ich hab nichtmal so Angst vor dem Schmerz oder was auch immer .. ich will einfach nicht wach sein, wenn mich jemand aufschneidet :weghier:

Ich hatte immer Angst vor dem Gefühl, was wäre, wenn ich mit Bauch einschlafe (Vollnarkose) und "ohne" Bauch aufwache und dann "leer" bin. Ich wollte, wenn KS, dann PDA. Auch wenn ich nicht gerade scharf drauf war, mitzubekommen, wenn jemand mich aufschneidet *uah.

Okay, KS war nicht nötig, PDA aber leider schon. Ich hatte eine Sternenguckerin und die hat offensichtlich auf meinen Beckenboden gedrückt, so dass ich solche Schmerzen hatte, dass mich die Hebi und die Ärtzin drauf angesprochen haben, ich solle doch eine PDA in Erwägung ziehen. Die PDA übrigens fand ich auch gar nicht schlimm und die Geburt danach auch deutlich angenehmer, auch wenn ich unter den Wehen ständig brechen musste (auch vor der PDA) *bäh.
Dafür war meine Schwangerschaft sehr angenehm. :hahaha:

Und was machen die Leute? Klar, fragen alle, wann das 2. kommt. :umfall:
Mal schauen, sag ich nur und meine das auch so. Ausschließen tue ich das nicht, planen tue ich ein 2. aber auch noch nicht...

:-) Die Geburten meiner Kinder waren ja eh easy :heilisch:
Auch wenn Nina dummerweise etwas plötzlich in nur einer einzigen Wehe komplett geboren wurde, dazu mit der Hand am Kopf und als Sternenguckerin - das hält der beste Damm nicht aus :ochne: Bei ihr war ich total "überrascht", dass mein Baby plötzlich da war :???:
Und Nelios Geburt :herz: wieder so leicht, aber mit schön langsamer Pressphase *hechel*. Schön diszipliniert und dammschonend, Millimeter für Milimeter. Baby viel kleiner als das 1. ..... aber mit 1cm mehr Kopfumfang :umfall: Naja, mit riesen Dammrissen kannte ich mich ja aus :hahaha: Und ich fand es beide Male nicht weiter tragisch, hatte weder Schmerzen noch Heilungsprobleme :prima: (Und meine FÄ wollte mich wegen DR IV beim 1. Kind zum KS schicken :entsetzt: )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

:-) Die Geburten meiner Kinder waren ja eh easy :heilisch:
Auch wenn Nina dummerweise etwas plötzlich in nur einer einzigen Wehe komplett geboren wurde, dazu mit der Hand am Kopf und als Sternenguckerin - das hält der beste Damm nicht aus :ochne: Bei ihr war ich total "überrascht", dass mein Baby plötzlich da war :???:
Und Nelios Geburt :herz: wieder so leicht, aber mit schön langsamer Pressphase *hechel*. Schön diszipliniert und dammschonend, Millimeter für Milimeter. Baby viel kleiner als das 1. ..... aber mit 1cm mehr Kopfumfang :umfall: Naja, mit riesen Dammrissen kannte ich mich ja aus :hahaha: Und ich fand es beide Male nicht weiter tragisch, hatte weder Schmerzen noch Heilungsprobleme :prima: (Und meine FÄ wollte mich wegen DR IV beim 1. Kind zum KS schicken :entsetzt: )

Ich beneide dich so! Ich hätte auch gern spontan entbunden! :heul:
Aber Angst vor den Schmerzen hatte ich wie verrückt! :rolleyes:

Junior hat bis halb 9 gepennt ... nach DIESER Nacht, kein Wunder!
Es stehen ja irgendwie 4 Backenzähne kurz vorm Durchbruch ... ich vermute, das quält ihn. Mein armer Schatz! :(

Ach und ... hatte ich schon erwähnt, dass er so schlecht isst! :umfall: Buhuuuuuu! :ochne:
*am Rande der Verzweiflung bin*

Gestern: 100ml Milch, zweimal vom Brot abgebissen, halbe Portion Mittagessen, nachmittags NIX, abends 200g (also auch wieder nur halbe Portion).

Dass er so schlecht isst, find ich ansich nicht schlimm ... was mich nervt: Er trinkt dann auch gleichzeitig so schlecht. Er hat gestern seine Flasche Wasser (200ml-Flasche) NICHT ausgekriegt. :( Und da bin ich echt anderes gewohnt.

Naja, wenn man Zahnschmerzen hat, mag man wohl weder essen noch trinken, denke ich mir. Wenn die Zähnchen durch sind, wird es bestimmt wieder besser. *festeDaumendrück

Gut heilender Dammschnitt, schön wär´s gewesen. Bei mir hatte sich ein Megabluterguss gebildet und da meine Kleine noch im KH bleiben musste, habe ich jeden Tag an ihrem Bett gesessen, was die Heilung ja nu auch nicht gerade fördert...

Schön war der Augenblick, als der Kopf da war. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Da schaut der Kopf und nur der Kopf raus und schreit? Wir haben alle so gelacht. Die Hebamme meinte nur: Auch wenn sie schreit, das ist erst der Kopf, bitte noch mal pressen. :umfall::hahaha:

Schlafen tut meine Süße momentan recht gut: 1-2 Mal muss ich raus. INs Bett geht sie zwischen 19 und 20 Uhr. Ich habe auch kein Problem damit, sie Schlafen zu bringen, wenn ich sie vor dem Füttern bettfertig mache und nicht zwischendurch, also nach der ersten Brust. Dass der Zeitpunkt soviel ausmachen kann, vorher habe ich mind. eine halbe Stunde gebraucht, damit sie einschläft.

Naja, wenn man Zahnschmerzen hat, mag man wohl weder essen noch trinken, denke ich mir. Wenn die Zähnchen durch sind, wird es bestimmt wieder besser. *festeDaumendrück

Ja kann sein, dass die Zähne dran Schuld sind.
Ich hab ihm schon alles Mögliche angeboten ... dachte mir, irgendwas MUSS er doch mit Zahnweh gut essen können. Kalter Joghurt, Brei ... nöööö!

Gut heilender Dammschnitt, schön wär´s gewesen. Bei mir hatte sich ein Megabluterguss gebildet und da meine Kleine noch im KH bleiben musste, habe ich jeden Tag an ihrem Bett gesessen, was die Heilung ja nu auch nicht gerade fördert...

Schön war der Augenblick, als der Kopf da war. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Da schaut der Kopf und nur der Kopf raus und schreit? Wir haben alle so gelacht. Die Hebamme meinte nur: Auch wenn sie schreit, das ist erst der Kopf, bitte noch mal pressen. :umfall::hahaha:

:weglach: Ist nicht wahr!

Schlafen tut meine Süße momentan recht gut: 1-2 Mal muss ich raus. INs Bett geht sie zwischen 19 und 20 Uhr. Ich habe auch kein Problem damit, sie Schlafen zu bringen, wenn ich sie vor dem Füttern bettfertig mache und nicht zwischendurch, also nach der ersten Brust. Dass der Zeitpunkt soviel ausmachen kann, vorher habe ich mind. eine halbe Stunde gebraucht, damit sie einschläft.

Ist komisch, oder? Wir hatten auch so unsere Schwierigkeiten mit dem Einschlafen. Und dann haben wir eine klitze Kleinigkeit verändert am Abendritual ... und schwupp ... Bengelchen schläft!

:bravo:

:weglach: Ist nicht wahr!

Doch, ist es! Ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Leider (oder auch nicht...) gibt es davon kein Foto, vergessen werden wir das bestimmt nicht. :hahaha:

Und ich muss auch sagen, mit PDA war die Geburt dann gleich viiiiiiel angenehmer und das ich ab und an brechen musste, das konnte ich dann auch mit Humor nehmen. Die haben mich gewendet wie einen Aal um das mit dem Sternengucker noch zu drehen, nur, bei jeder Wende musste ich mich übergeben. Aaaaber es war von Erfolg gekrönt. Sie hat sich gedreht und ist dann "normal" heraus gekommen. Hat sich also gelohnt, die Mühe. Der Dammschnitt ist relativ schnell verheilt, nur der Blutterguss und ganz okay ist es jetzt leider immer noch nicht, das habe ich gestern bei der Untersuchung beim FA mitgekriegt (aua). FA meinte, es kann tatsächlich 6 Monate dauern, bis sowas geheilt ist - na supi. Aber auch das geht vorüber. Und wenn ich bedenke wie schön die Schwangerschaft war und wie schön es jetzt mit der Kleinen ist. Ich genieße jede Minute mit ihr und trotzdem vermisse ich meinen Job, meine Kollegen. Komisch, oder?

Ich genieße jede Minute mit ihr und trotzdem vermisse ich meinen Job, meine Kollegen. Komisch, oder?

Nein, das ist nicht komisch!!! Geht mir auch so ... nur das ich mit meinen Kollegen nie wieder zusammen arbeiten werde. Kriege ab Januar neue Kollegen, weil ich mich hab versetzen lassen. Ist so kleinkindtechnisch nicht anders machbar gewesen.
Bin schon etwas traurig.

----------------------------

Luca hat heute morgen eine halbe! Flasche Milch gefrühstückt, sonst NIX ... und heute Mittag sein Lieblingsgläschen (was man nicht alles tut :nix: ) nicht aufgegessen.

:heul: Ich krieg zu viel! Ich weiß ja, dass das alles noch im Bereich des "Normalen" liegt, aber dennoch darf man sich ruhig mal Sorgen machen, oder? :( Ich komm nicht gegen an ...

Ich habe heute mit einer Kollegin telefoniert: Sie sagte, ich fehle sooooo sehr. Schmeichelt mir ja schon, andererseits, die Leuts fehlen mir auch. Ich kann da auch nicht mal so eben vorbei gehen. Da liegen 125 km zwischen.

Naja, im Januar ist da Neujahrsfeier. Dann sehe ich sie ja alle wieder.

Ich habe lange bebraucht, um den richtigen Zeitpunkt zu finden, wann ich ein Kind möchte. Eben weil ich mit meinem Leben einfach so zufrieden war, wie es war, Job, Mann, etc. Trotzdem, ich wußte, ich wollte ein Kind, mindestens eins. Naja und so laaaaaangsam musste ich dann auch mal an mein Alter denken und der Wunsch wurde auch größer. Jetzt ist sie da und ich finde sie einfach nur wundervoll, aber es fehlt auch was. Ich weiß nicht, ob ich Job und Kind und Familie gut unter einen Hut bringen kann, wird die Zeit zeigen. Mit einem Kind ist das vielleicht noch ganz gut möglich, mal schauen, aber mit mehr?

Katja, klar darf man sich Sorgen machen, tue ich ja auch immer wieder, meist unbegründet ;)

Geht es Luca denn sonst gut? Ist er fröhlich und aktiv? Wenn ja, dann ist doch alles okay, Zähne sind halt eine Ausnahmesituation, mal schauen, wie ich reagiere, wenn Emily damit anfängt... :rolleyes:

Zurück
Oben