Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Luca ließ sich nicht auf den Bauch drehen, war unruhig, hatte dieses typische "Haare raufen", weinte und weinte, lag immer wie ein gebogenes C da ... wir waren echt verzweifelt!
Ich las also im Internet und stieß auf KISS.

Wir sprachen dann mit unserem Kinderarzt, der aber erklärte uns, das es sowas nicht gibt! :piebts: Zum Beweis packte er Luca an den Füßen, ließ ihn Kopfüber baumeln und drehte seinen Kopf hin und her! :bruddel: "Geht doch, ist nix blockiert!" (wir wechselten daraufhin den KiA!)

Meine Hebamme ermutigte uns dann aber, weil sie es doch recht eindeutig fand! (Darauf hingewiese hatte sie uns aber auch nicht ... ich hab sie erst darauf angesprochen, als ich die Symptome im Internet nachlesen konnte und erkannte, dass da Luca wohl auch mit zu tun hatte)

Also rief ich dann auf eigene Faust bei diesem Spezialisten Dr. Göhmann in Hannover an und bekam gleich am nächsten Tag einen Termin, weil da grad jemand abgesprungen war. :rolleyes: Glück gehabt!
Er behandelte ihn allerdings noch nicht "komplett" (weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll), sondern bestellte uns nach 14 Tagen nochmal, weil Luca einfach auch noch sehr klein war!
 
AW: Club der schlaflosen Mütter

Wir sprachen dann mit unserem Kinderarzt, der aber erklärte uns, das es sowas nicht gibt! :piebts: Zum Beweis packte er Luca an den Füßen, ließ ihn Kopfüber baumeln und drehte seinen Kopf hin und her! :bruddel: "Geht doch, ist nix blockiert!"

:umfall: Und wieder einmal frage ich mich, warum einige Menschen in die Pädiatrie und nicht in die Werkstatt gehen....

Zaza :bruddel:
 
AW: Club der schlaflosen Mütter

Wow, Katja, :respekt: dass du da so schnell selbst drauf gekommen bist :prima:

Bei uns war das "Problem", dass Nelio in den ersten 3 Wochen gaaaanz ruhig war. Lag aber wohl an der Gelbsucht, die ja müde macht. Dann fing er an zu schreien. Und da Freunde von uns ein KISS-Kind haben (mit 8 Monaten festgestellt :umfall: ), habe ich Nelio direkt mit zu meinem Cranio-Therapeuten genommen, der ihn sich erstmal angucken sollte. Er stellte auch eine leichte Blockierung im Rücken fest. Für ein paar Tage ging es dann besser, aber danach schrie Nelio wieder. Mein Mann glaubte aber nicht mehr an KISS :(

Unser Problem war auch das Stillen. Dazu muss ich sagen, dass ich Nina nur knapp 3 Monate gestillt habe, weil sie beim Stillen immer so brüllte. Sonst nicht. In meiner Umgebung hat außerdem sonst niemand gestillt und ich bekam ordentlich Druck, von wegen, sie verträgt die Milch nicht *blablabla* Irgendwann gab ich ihr dann die Flasche und sie weinte nicht :-( OK, also abgestillt. Ich möchte mein Kind ja nicht quälen :nein: Mir ging das allerdings ziemlich nahe, ich wollte soo gerne stillen und "konnte" scheinbar nicht :heul: Bis zur 2. Schwangerschaft hatte ich dann noch ein anderes Forum gefunden, ein Still-Forum. Das hat mir echt Selbstbewusstsein gegeben und ich wusste, dass das Baby die Milch nicht verträgt, gibt es eigentlich nicht. Und wenn es so gewesen wäre, hätte Nina auch nicht so ohne weiteres normale Flaschenmilch trinken können.

Ich beschloss also, das 2. Kind wird gestillt, wir schaffen das irgendwie. Meine Hebamme (natürlich eine andere als die, die bei Nina die Nachsorge gemacht hat ;) ) ist eine absolute Stillbefürworterin und ich war mir sicher, die gibt sicher nicht schnell auf.
Tja und nun brüllte Nelio beim Stillen auch so :-( Wir haben dann herausbekommen, dass es besser geht, wenn er dabei auf dem Rücken liegt. Also habe ich immer in der "Footballhaltung" gestillt.

Aber "glücklicherweise" brüllte Nelio generell viel, so dass wir im August doch zu einem Spezialisten gegangen sind. Der fragte nach dem Stillverhalten und als ich das beschrieb, meinte er, dass er sich schon ziemlich sicher ist, dass Nelio blockiert ist, denn das wäre typisch für KISS-Kinder. Mein Mann sagte, naja, unsere Große machte das auch, aber die war absolut kein Schreikind!! Und erst da habe ich erfahren, dass KISS-Kinder nicht unbedingt auch Schreikinder sein müssen :umfall:

4 Wochen später ließen wir Nina auch untersuchen: BINGO :umfall:
Ihre Blockaden waren leichter als Nelios, aber sie war genau so blockiert, dass sie auch nicht auf der Seite liegen konnte - und genau das tun Kinder beim Stillen ja für gewöhnlich.

In wieweit es bei ihr schon "Folgeschäden" gibt, kann man natürlich schwer sagen, ABER: Nina konnte lange nicht sprechen. Es war, als würde sie es nicht herausbekommen. Man sagte zB "Nina, sag BANANE" und Nina mühte sich ab, sagte dann "Ededd" :( Direkt nach der Behandlung fing sie das Nachsprechen an und spricht jetzt eigentlich "altersgerecht" :bravo: (Wobei das natürlich auch gut Zufall sein kann ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Club der schlaflosen Mütter

Mensch Lillian, das lese ich jetzt erst ... sorry!

Na da habt ihr ja auch schon "Nettes" hinter euch! :umfall:

Man hört immer wieder, dass gerade bei KISS das Stillen zur Qual wird. Und wie sehr man sich selbst dann Vorwürfe macht, obwohl man es "so leich" beheben könnte! :nein: Schrecklich!
 
AW: Club der schlaflosen Mütter

Ich hätte die Nacht duchschlafen können ... Luca ist ohne Unterbrechung dann heute morgen um 6 aufgewacht. Das wären für mich 8 Stunden Schlaf gewesen.

Und?

:(


Migräne seit um 4 Uhr mit Übergeben und allem was dazugehört! :heul:


ICH HASSE ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Club der schlaflosen Mütter

Ich hätte die Nacht duchschlafen können ... Luca ist ohne Unterbrechung dann heute morgen um 6 aufgewacht. Das wären für mich 8 Stunden Schlaf gewesen.

Und?

:(


Migräne seit um 4 Uhr mit Übergeben und allem was dazugehört! :heul:


ICH HASSE ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Naja, wenn´s nicht die Kinder sind ist man´s halt selbst der einem den Schlaf raubt. :tröst: Wünsche das es dir schnell wieder besser geht.

Bei mir war es ähnlich nur nicht so schmerzhaft. Bin ja gewohnt das mein Sohnemann alle 4 Stunden zum Stillen kommt und danach noch ´ne Stunde wach bleibt, so ist er letzte Nacht um 23:00h das letzte Mal zum Stillen gekommen und sofort wieder eingeschlafen bis um 6:00h. Da ich´s nicht gewohnt bin, bin ich also seit 2:00h diese Nacht alle halbe Stunde wach geworden und gelauscht ob alles in Ordnung ist. (Jan Luka schläft bei mir im Schlafzimmer). Hab mich heute morgen dann selber verflucht.:bruddel:
 
Zurück
Oben