Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Wir haben auch keine Nachmittagsbetreuung.
Unser kiGa ist aber auch echt klein.

Bei uns ist es so, dass die Kinder auchmal flexibel schlafen gelegt werden. Da das allerdings eher ein Problem der Krippenkinder ist (zwei Schläfchen zu einem zusammenlegen) gibt es eben auch einen seperaten Schlafraum, wo das Kind in Ruhe schlafen kann.

Ginge das bei euch vielleicht, evtl eben nur als Übergangslösung auch in der Kuschelecke?

Bei uns ist es so, dass die Kinder auchmal flexibel schlafen gelegt werden. Da das allerdings eher ein Problem der Krippenkinder ist (zwei Schläfchen zu einem zusammenlegen) gibt es eben auch einen seperaten Schlafraum, wo das Kind in Ruhe schlafen kann.

Ginge das bei euch vielleicht, evtl eben nur als Übergangslösung auch in der Kuschelecke?

Nein. Ich denke auch, er würde sich da gar nicht legen lassen. Ist ja sooo interessant und man könnte doch was verpassen :cool:

Hallo Lillian, schade, dass Nelio dieses Schlafproblem hat, wenn er ansonsten ja einen guten Start im Kiga hatte und es ihm gefällt. Wahrscheinlich würde es ihn noch mehr verstören, wenn Du ihn jetzt wieder komplett rausnimmst. Wie wäre es denn, wenn Du doch ein wenig, ganz behutsam am Schlaf schiebst, so jeden Tag 10 Minuten später hinlegen? In kleinen Schritten würde er es vielleicht besser verkraften. Den Nachtschlaf würde ich nicht antasten. Der passt ja eigentlich so weit. Und wenn er dann so weit ist, dass er nicht mehr müde ist und auch die Erinnerung an die ersten Tage ohne Mama im Kiga etwas verblasst ist, kannst Du Dich wieder langsam herausziehen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass das klappt!

Seit 5:37 Uhr ist meine Mittlere heute wach, hellwach und nichts konnte sie dazu bewegen sich nochmal länger als 5 Minuten hinzu legen :umfall: Ich verstehe nicht, wie sie mit so wenig Schlaf auskommt, zumal sie ja nachts auch wach wird wenn sie zum Klo muss. Und meine Jüngste holt mich neuerdings auch nachts aus dem Schlaf, mehrfach :umfall: :umfall:
Wenn ich dieses Jahr nochmal Geburtstag hätte würde ich mir einen Tag lang schlafen wünschen :jaja:

sehr müde Grüße
Reni

Ach Reni, Du glaubst nicht, wie ich dir das nachfühlen kann...

:herz:

Zaza

Oh Reni :umfall:

Lea kam auch letze Nacht 2 Mal zu mir ins Bett... Gott bin ich platt ... Bald kommen die großen Ferien, dann krieg ich gar keinen Schlaf mehr :umfall:

Ich bin wieder schlaflos :rolleyes: Und dafür kann der Vollmond wohl nur wenig. Nein, auch nach 1,5 Jahren und wirklich unzähligen Wochen alleine, kann ich mich einfach nicht daran gewöhnen. :( Ich hab so SEHNSUCHT :heul:

Immerhin kommt er nicht erst Freitag, sondern schon morgen Abend wieder. Also fast geschafft :ommmm:

Zurück
Oben