AW: Club der schlaflosen Mütter
danke für deinen bericht !
schön, dass die ärztin beide so gründlich untersucht hat und dass alle so nett und fähig waren !
der koko wurde das letzte mal deblockiert, als er 13 monate alt war und eine woche später ist er frei gelaufen !!! (das hört sich jetzt früh an, aber man muss bedenken, dass er vorher keinerlei eigenständige fortbewegung für sich gefunden hatte - kein krabbeln, robben, rollen, nix)
ich bin mir irgendwie ganz sicher, dass die blockade der grund für nelios schreien war ... also es kann nur besser werden ...
und zu der "komischen" behandlungsmethode:
bei uns war es so, dass der koko einer praxismitarbeiterin auf den schoß gesetzt wurde, mit dem gesicht zur mitarbeiterin und mit dem rücken zum orthopäden, der vor den beiden gesessen hat ... dann musste die mitarbeiterin ihren linken arm ausstrecken, der orthopäde hat an kokos nacken irgendwelche manöver ausgeführt und dann mit seiner rechten hand den arm von der mitarbeiterin runtergedrückt (zum abfedern oder so), die dann öfters mal angepflaumt wurde, weil sie den arm irgendwie nicht richtig gehalten hat und das ganze dann mehrere male ... wenn ich nicht nach jeder behandlung von dem durchschlagenden erfolg überzeugt worden wäre, hätte ich das für reines quacksalbertum gehalten ... das sah einfach total seltsam aus ...
ich find´s ganz toll, dass der nelio jetzt so engmaschig überwacht wird und ich bin sehr gespannt, wie es sich in den nächsten tagen so entwickelt ...
best wishes !