Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Willst du etwa dafür verantwortlich sein, wenn meine Kinder verhungern :nudelholz
(Die verhungern eh, es war zu wenig Reis - nur 2(!) Päckchen - und sie essen jetzt Weintrauben .. :nix: ...)

*schreibt*

:kicher: Irgendwoher kenne ich das. Weintrauben gehen bei Till auch IMMER.

Und nein, ich möchte natrülich nicht verantwortlich sein, dass deine Kinder verhungern.

Ach so:

Dass Nelio doch wieder blockiert war, ist zwar in dem Alter nicht die Regel, aber kann schon vorkommen. Zum 1. Mal wurde er ja mit 14 Wochen behandelt, dann war es auch ok, bis er so 8/9 Monate alt war. Da fing es wieder an - kurz vorm Krabbeln. Und jetzt kurz vorm Laufen (also, hoffe ich zumindest ;) ). Dass die Blockaden, wenn sie wiederkommen in motorischen Entwicklungschritten wiederkommen, ist wohl ganz typisch.
Normalerweise würde sie in einem Jahr nochmal kontrollieren, aber wir sollen schon im Januar wiederkommen. Oder eben vorher, wenn es doch wieder passiert.

Wenn ich Geld ohne Ende hätte, würde ich nur noch in Privatpraxen gehen. Ich finde es immer so toll, wie ruhig es da zugeht und wie nett alle sind.
Gewartet haben wir auch nicht. Um 12 hatten wir Termin, insgesamt hat es dann bis halb 2 gedauert.

HMMMM.
ICh hab jetzt mal gegoogelt um zu schauen was Hypoton überhaupt ist. *säusper* Wir hatten ja schon mal davon gesprochen, aber ich hab es wieder vergessen :oops:
Was kann man den da machen? Ist das so was mit dem "man leben muss"?

Essenz von dem ganzen ist, dass Nelio aufgrund der Blockade so schreit. Da diese nun gelösst ist. Sollte es (nach einiger Zeit) besser werden, oder?
werden diese Blockaden wiederkommen? Oder sind die damit behoben? Wahrscheinlich nicht, oder?

ICh muss so blöd fragen. Den mir fällt beim Schreiben das ein oder andere Auf, was auf meinen Neffen zutrifft.

"Hypoton" bedeutlich auf deutsch, dass meine Kinder motorische Nieten sind :hahaha:

Bei Nelio haben wir schonmal KG bekommen (bei der U4, glaube ich), weil er seinen Kopf nicht richtig hob.
Beide Kinder haben sich eher spät gedreht, spät gekrabbelt und Nelio läuft nun auch eher spät (Nina lief mit knapp 14 Monaten).
Das ist nicht wirklich schlimm, solange es im Rahmen bleibt.

Unsere Kinder sind auch aktiv, dann kann man es einfach so lassen. Aber sie sagte, wenn man zB Kinder hat, die nicht wirklich krabbeln, viel rumsitzen usw, dann sollte man über eine unterstützende Therapie nachdenken. Aber an Bewegungsunlust leiden beide Kinder nicht :-)

Gerade fällt mir noch ein, die Kosten: 100€ bei Nina (weil wir auf Röntgen bestanden haben, es wurde dann in zwei Ebenen geröntgt), 130€ bei Nelio.

((((Lillian und Nelio))))

ich drücke Euch alle Daumen, dass diese miesen Blockaden endlich weg sind. Ich kann mir kaum vorstellen, was Ihr da wieder durchgemacht habt :(

Nelio, werde ganz schnell wieder gesund!

Alles Gute

von Verena

Danke, Verena :bussi:

[size=-4] Bisher wurde hier seit gestern noch keine Träne geweint, aber ich atme erst auf, wenn mal 1-2 Wochen vergangen sind [/size]

Ich hoffe wirklich, dass es anhält und das ihr alle wieder ein bisschen zur Ruhe kommt.

Zurück
Oben