Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Nach so Nächten wie diese frage ich mich, wie um Himmelswillen kommt man auf die Idee, ein 2. Kind haben zu wollen???

Naja, das erstgeborene schläft ja dann schon meist durch und man hat die "schlimmen Zeiten" verdrängt. :zwinker:

Und wir haben immer gesagt, als Fabian aus "dem Gröbsten" raus:
Egal wie unser zweites Kind wird; schlimmer als die erste Zeit mit Fabian kann es gar nicht werden. Und siehe da, wir hatten Recht und wurden mit einem viel schlafenden Baby belohnt. :-)

Naja, das hat sich ja mittlerweile etwas geändert :nix:, heute hab ich den 4. Zahn entdeckt. Jetzt gehts wohl im Eiltempo. Deshalb auch die schlechten Nächte. :umfall:Aber ich bin immer noch dankbar, dass sie nur aufwacht, weint, sich beruhigen lässt und relativ schnell wieder einschläft. Mit Fabian bin ich in der ersten Zeit STUNDEN im Wohnzimmer umhergewandert ... Ich hatte mir sogar Beruhigungs-CD´s für nachts gekauft. Die hat mich mehr müde gemacht als meinen lieben Sohn. :umfall: :hahaha:
Man war das frustrierend damals; ich im Wohnzimmer umhergetappt, todmüde. Und mein GG schlief seelig im Schlafzimmer ... :bruddel:

Ich trauere übrigens einer Spontangeburt überhaupt nicht nach. Das Ergebnis zählt doch. Wenn ich meine Freundin anschau, die eine Horror-Spontangeburt hatte, war ich fast wieder froh dass ich zwei KS hatte. Spontangeburten sind auch nicht immer so traumhaft wie man es sich oft ausmalt. :zwinker:

:bussi:

Zuletzt bearbeitet:

Ach Mädels, schmerzen hast du so oder so. entweder vorher oder Nahcher. Manchmal auch vorher und nachher. :-)

Ich gönne jedem (außer mir) ein zweites, drittes, viertes, fünftes baby. Hauütsache den Kindern geht es ugt und man ist nicht überfordert.

Und wenn die nächte Horror sind, es gibt ja noch den "Club der schlaflosen Mütter" :zwinker:

Also es ist nicht generell die Angst vor einem erneuten Kaiserschnitt!

Es ist eher die Angst vor der Geburt ansich, obwohl ich mir eher eine Spontangeburt gewünscht hätte.

Nein, was mich "hindert", war das alles drum und dran.

Es begann damit, dass ich erst nicht schwanger wurde und eine ziemlich beschissene Krankheit dabei entdeckt wurde. Gott sei Dank ... und dennoch ist diese Krankheit eben nun mal da und wird einer weiteren SS wieder im Wege stehen.
Die SS war auch nicht witzig! :nein: Ich war zwar irgendwie gern schwanger und habe mit Stolz meinen Bauch gezeigt, aber mir ging es körperlich echt schlecht!
Ganz ganz schlimme Ödeme, sehr hoher Blutdruck, schmerzhafte Symphysenlockerung am Schambein, die Angst vor der Geburt und ums Kind ...

Und die Geburt war auch ätzend ... und von den anschließenden Wochenbettdepressionen, dem Mega-Übergewicht und die Unfähigkeit zu Stillen rede ich erst gar nicht! :nix:

Hier könnt ihr die Geburt noch mal nachlesen: Klick!

Und zu guter letzt mal ein nettes Foto meiner Wassereinlagerungen! :umfall:

Ich wusste gar nicht, dass du meine Füße fotographiert hast! So sahen die nämlich schon in der 20 Woche aus :umfall: und das zog und zog sich dann bis zur Geburt.

Ich wusste gar nicht, dass du meine Füße fotographiert hast! So sahen die nämlich schon in der 20 Woche aus :umfall: und das zog und zog sich dann bis zur Geburt.

Ach DEINE Füße??? :hahaha:

Nee nee ... MEINE sahen auch schon um die 20. Woche so aus! :umfall:

Kannst du dich an diesen scheiß heißen Sommer erinnern?
Ich lag nur japsend auf dem kühlen Fliesenboden und versuchte, Luft zu kriegen!

:crazy:

Katja, man sieht immerhin deine Zehen noch :umfall: Bei Nina waren die bei mir am Ende WEG. Einfach WEG :heul: Nur der große Zeh war da, das andere war so eine blau-lila Masse. Und unter der Geburt waren die Füße grün, weil ich nur sitzen wollte und Füße hochlegen so das letzte war, was ich mir vorstellen konnte ;)

Doris, mit den Schmerzen muss ich hier mal wieder widersprechen :wink: Ich weiß, das ist nicht die Regel, aber ich meine das ernst, wenn ich sage, meine Geburten waren nicht wirklich schmerzhaft :jaja: Das hab ich auch unter der Geburt schon gesagt. Klar hat es weh getan, aber wirklich weit entfernt vom "Schmerz meines Lebens". Einen ordentlichen MDV mit Bauchkrämpfen finde ich VIEL schlimmer :umfall:

Und ich finde, ein anstrengendes Kind hat nicht mit dem Wunsch nach einem weiteren zu tun. Kinder sind unterschiedlich, wer weiß, was kommt. Dass ich imme rmal wieder hin und her überlege, ob nun noch eins oder "fertig" liegt nicht an 9,5 Schreimonaten mit Nelio. Ganz und gar nicht :)

Ob ich mich erinnere?? Mit Horror!

Im Büro lief die Kilmaanlage auf hochturen. Meine Kollegen haben mich alle Stunde einen neuen Mülleimer mit Kaltem Wasser versorgt, damit ich meine Füsse kühlen konnte. Und wenn ich nach Hause gekommen bin.......ach was war das schön - 18 Grad im Wohnzimmer - gesegnet seien die Bruchsteinwände.

Moment mal, dass sind MEINE Füsse. Ich bin fast die ganze Schwangerschaft nur in Flip Flops umher gewackelt :jaja: weil ich in keine anderen Schuhe mehr kam.

Der Sommer war echt der Hammer :bruddel:

Zurück
Oben