Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

ja *seufz*

Er hat zwar bis dahin ohne einen Mucks in seinem Bett geschlafen, aber war eben WACH!

Eigentlich ist es mir lieber, er hat nachts alle 2 Stunden Hunger, schläft dafür aber dann weiter. Da kann ich wenigstens liegen bleiben.

Und er ist immer so GUT GELAUNT am frühen Morgen *argh* ICH HASSE GUT GELAUNTE MENSCHEN MORGENS UM HALB 5!!!!! :bruddel:

Bitte baut mich mal auf, ich kann gerade echt nicht mehr :heul:

Ich bin sowas von müde :-(

Seit mein Mann am 2. weg zur Schulung ist, schläft Nelio quasi gar nicht mehr. Er wacht wieder so extrem früh auf, schläft abends zwar ganz gut ein, ist aber dann im 30-60 Minuten-Rhythmus wach. Hunger hat er nicht, ich bin allerdings immer froh, wenn er sich doch stillen lässt und dann einschläft. Es ist egal, wo er schläft, ob bei mir oder in seinem Bett.

Um halb 5 ist er dann auch gut drauf, doch schon spätestens eine Stund später schreit er.

Um kurz vor 8 bringe ich Nina in den KiGa, da schläft er im Auto ein. Zuhause wacht er wieder auf, brüllt, schläft aber nicht. Das geht im schlimmsten Fall den gesamten Vormitag so (wie heute, er hat noch nicht aufgehört. Zwischendruch habe ich ihn mal in sein Bett gelegt, weil ich einfach nicht mehr konnte. Aber auch da hat er furchtbar gebrüllt. Jetzt ist er auf meinem Rücken ... und brüllt. Langsam hab ich das Gefühl, dass meine Ohren taub werden.)

Gleich hole ich Nina wieder, um 12. Da schläft er im Auto ein, wacht Zuhause wieder auf und brüllt. Wir essen dann, Nina schläft, Nelio brüllt. Bis halb 4, da wird Nina wach und wir gehen raus. Nelio in den KiWa, wo er nur guckt, NICHT brüllt und immer irgendwann einschläft. So um 5 sind wir wieder Zuhause, er wacht auf, ist mal 1 Stunde gut drauf und brüllt dann wieder.

Ich tu mir gerade auch ziemlich selbst leid, die letzten zwei Tage waren eigentlich nicht sonderlich schlimm. Doch jedesmal mache ich mir dann Hoffnungen und es kommt wieder so dicke :-(

ICh verstehe dich. Das zerrt sehr an den Nerven. Sag mal, habt ihr ne garage? Kannst du nelio nicht im Auto schlafen lassen, mit babyphone in der nähe oder wacht er auf, wenn du das auto ausstellst?

ICh verstehe dich. Das zerrt sehr an den Nerven. Sag mal, habt ihr ne garage? Kannst du nelio nicht im Auto schlafen lassen, mit babyphone in der nähe oder wacht er auf, wenn du das auto ausstellst?

Nein, wir haben keine Garage. Aber er wacht eh über kurz oder lang auf, wenn das Auto aus ist (oder man zu langsam fährt :hahaha: )

Das Problem ist, dass er einen besseren Rhythmus braucht (denke ich). Aber der wird durch die Tatsache, dass Nelio im Auto SOFORT einschläft und ich nun leider 2x am Tag mit ihm fahren muss, immer ruiniert :-(

Ninas Rhythmus in dem Alter war etwa so:
7 Uhr aufstehen + Flasche
11 Uhr Gemüse, danach 1 Stunde KiWa
15 Uhr Obst, danach 1 Stunde KiWa
19.30 Uhr Milchbrei, dann Flasche, dann Bett

sehr geregelt. Ist es bei ihr heute noch. ie macht jeden Tag von 13 Uhr bis 15 Uhr / 15.30 Uhr Mittagsschlaf. Dh, da kann ich nicht mit dem KiWa raus :(

Nina schlief tagsüber auch bis zu ihrem 1. Geburtstag nicht im Bett, das war aber egal, bin ich eben 2x am Tag eine Stunde mit ihr raus Aber sowas geht jetzt leider nicht :heul:

Zurück
Oben