Brauche mal dringend einen Rat - Julia lehnt Martin ab

AW: Brauche mal dringend einen Rat - Julia lehnt Martin ab

Hallo Christine!

ich kann sie noch nicht mal hochheben. Sie ist zu kräftig und gewalttätig.

Nur kurz dazu, ich hab mir nicht alles durchgelesen.

Natascha war auch so ein wüterich. Wenn ich also Natascha dringend irgendwo hinbewegen mußte, hab ich sie mir quer wie ein Paket unter den Arm geklemmt, ihre Arme und Beine nach außen, so daß sie mich nicht schlagen und treten konnte. Irgendwann fand sie es sogar ganz lustig und hat dann ihren Wutanfall sein lassen, wenn ich dabei noch etwas Quatsch gemacht habe.

LG
alouetta
 
AW: Brauche mal dringend einen Rat - Julia lehnt Martin ab

@ Märilu:

Elias und Maria streiten sich ganz schrecklich (intensiv und oft, finde ich) und es macht mich total fertig. Wie ruhig und entspannt ist es, wenn nur ein Kind da ist. Sobald das andere dazu kommt, geht die Rivalität los. Ich suche schon lange nach einer Methode, wie ich damit am besten umgehen kann. Diese Streitereien sind für mich das Ärgste und Anstrengendste am Kinder haben.

Das tut so gut zu lesen, daß es anderen auch so geht. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich kenne so viele Mütter, die das Problem nicht so dolle haben. Wo die Kids auch mal schön miteinander spielen, das kenne ich kaum. Es gibt immer nur phasenweise etwas, wo sie aufeinander mit Freude abfahren (zB im Moment reitet Ben immer auf Julia, das geht ohne Streit), aber das kann man an einer Hand abzählen.

Julia liebt Ben, sie können nicht ohne einander und denken immer aneinander, wenn sie getrennt sind, aber die Rivalität ist einfach schlimm.

Ich stelle übrigens die letzten Tage fest, daß Julia ungeheures Kuschelbedürfnis hat, warum auch immer, sie kuschelt sicher mind. 10 Mal am Tag mit mir und wir machen das. Von daher ist das mit Martin auch nur ne Phase, sie braucht mich grad. Weiß zwar nicht genau warum, aber so ist es und irgendwie gehts mir auch jetzt besser, wo ich das weiß. Hat also nicht mehr viel mit meinem Manipulationsgedanken zu tun ;-)

@ Alouetta: So mach ich das auch, einfach unter den Arm klemmen. Nur wenn sie so drauf ist und ich setze sie dann ab, dann kann es sein, sie rennt wie kopflos wieder dieselbe Strecke zurück, auch wenn da ne Straße ist. Und wehe, ich würde mich von ihr entfernen, dann würde sie mir auch mit Gebrüll wieder folgen!

christine
 
AW: Brauche mal dringend einen Rat - Julia lehnt Martin ab

lulu hat gesagt.:
Kerstin :winke:,
vielleicht braucht Ihr doch noch eine Wuestenmaus, die die Bruder-Schwester Beziehung etwas aufbricht?!?
Lulu

Du meinst so einen kleinen Salt River Phoenix? Oder eine kleine Fountain Hillda Palomina? Ein weiterer Zankapfel? Kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen. Keine Kapazitäten frei.

:winke:
 
AW: Brauche mal dringend einen Rat - Julia lehnt Martin ab

Märilu hat gesagt.:
Ein weiterer Zankapfel?
Nein, so doch nicht!
Eine zarte, liebe, kleine Maus, die die Aufmerksamkeit der Großen auf sich und von einander ablenkt.
Linnea ist so putzig, und auch der Dritte meiner Freundin hat ein Talent alle aufzuheitern. Aus der Hinsicht kann ich ein drittes Kind sehr empfehlen :jaja:. Geschwisterstreit war bei uns bisher noch nie das Hauptthema, aber die Kleine hat das Verhältnis zwischen den Großen wirklich noch verbessert :jaja:.
Lulu
 
AW: Brauche mal dringend einen Rat - Julia lehnt Martin ab

Hi Lulu!

Jetzt komm mir doch nicht mit so ner Lösung ;-) das törnt mich jetzt echt ab ;-)

Aber ich freu mich für Euch, daß es so ist, ich finde eigentlich ja drei Kinder auch nicht schlecht...!!

christine
 
AW: Brauche mal dringend einen Rat - Julia lehnt Martin ab

Hallo Christine,

ich habe jetzt nur Dein Posting gelesen und nöchte Dir dazu schreiben, was mir aufgefallen ist. Du lässt Dich auf einen extremen Machtkampf ein ! Julia bringt Dich an Deine Grenzen und setzt ihre Reaktionen gzielt drauf ein.

Ich würde mich auf so ein Spielchen nicht mehr einlassen . Wenn sie sich nicht fertig machen lassen möchte, gut, dann lässt sie es eben. Dann geht sie halt ohne WIndel oder/und Nachthemd ins Bett. Das ist nicht schlimm und durchaus vertretbar. Dann würde ich aber auch die Gute-Nacht-Geschichte streichen. Nicht als Bestrafung, sondern, weil ihr dann keine Lust dazu habt. Das würde ich ihr auch genau so sagen.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Du ihr dieses Procedere in die Hand legst. Sie ist alt genug, sich selber anzuziehen. Und wenn sie meint, einen solchen Terz bei der Windel machen zu müssen, dann lass sie eben aus. Leg ein Handtuch ins Bett, damit es nicht allzu dolle eingepieschert wird.

Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin starke Nerven !

:winke: und :bussi:
 
AW: Brauche mal dringend einen Rat - Julia lehnt Martin ab

Hallo Helga!

Da bin ich jetzt auch gelandet mit meiner Erkenntnis! Was Du schreibst ist richtig. Manches sieht man erst später. Und oft fehlt mir die logische direkte Konsequenz und man ist schneller im Strudel als man denkt.

Gestern hat sie keine Windel wollen, also hab ich sie ihr ausgelassen, ich will das jetzt mla probieren. Heute morgen ist sie mit 5 liter Pipi im Bett aufgewacht und wir waren alle seit halb 6 wach und keiner hat mehr geschlafen. Von daher, ich hätt sie wirklich liegen lassen können, a la "Was solls".

Danke!

christine
 
AW: Brauche mal dringend einen Rat - Julia lehnt Martin ab

Hi Christine

Ich weiß jetzt nicht genau, was ich dir raten soll, aber ich denke, dass Julia viell. auch eine neue Herausforderung braucht...ein Volkserlebnis für sich selbst..dass sie lernt, sich selbst anzuziehen. Du und Martin, ihr werdet sie loben, wie groß sie denn schon ist......

Viell. findest du hier noch Tipps: www.familienhandbuch.de

LG
Annika
 
Zurück
Oben