AW: Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebür...
Hach, dann muss ich evt. wohl doch noch mal shoppen gehen...
Ich hab' hier aber grad noch ein anderes Problem:
Ich bin grad ein bisschen uneinig mit meinem Freund, was die korrekte Formatierung bzw. den richtigen Aufbau eines Bewerbungsschreibens anbetrifft.
Anschrift des Empfängers kommt nach oben links. Soweit sind wir einig. Aber dann....
Kommt danach erst das Datum oder der Betreff?
Und wenn erst das Datum kommt, kommt das auf gleiche Höhe mit dem Ort des Empfängers (also Empfängerblock ganz links und ganz rechts in gleicher Zeile wie die Empfängerstadt stünde dann "Düsseldorf, den ..."?
Und wird der Betreff nicht mehr unterstrichen, sondern nur noch fett markiert? Wird der Betreff überhaupt hervorgehoben? (Dass man "Betreff" schon längst nicht mehr davor schreibt, da sind wir wieder einig.)
Also Reihenfolge Variante 1:
- Empfänger
- Datum
- Betreffzeile
- "Sehr geehrte(r) Frau/Herr..." (also das Anschreiben an sich)
-> Und wohin in diesem Fall das Datum? Wenn es in der gleichen Höhe ist, wie der Empfängerort, sieht es so aus, als gehöre es überhaupt nicht mehr zu meinem Text, sondern zum Briefkopf.
Oder Reihenfolge Variante 2:
- Empfänger
- Betreffzeile
- Datum
- "Sehr geehrte(r) Frau/Herr..."
Vielleicht kann mir jemand mal die richtige Reihenfolge runtertippen und dazu auch, wie viele Leerzeichen zwischen welche Zeilen gehören...? Das wäre mir am allerliebsten. :oops:
Danke & LG, Katja.