Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebüro...?

AW: Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebür...

Ach, so...von der Zeitung gab's übrigens'ne Absage. Immerhin etwas. Besser als diese doofe Warterei.

LG, Katja.
 
AW: Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebüro...?

Sehr schade.

Dranbleiben! :jaja:

Ich drück dir alle 10 linken Daumen! :daumen:
 
AW: Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebüro...?

Ich oute mich auch mal als Beamtin :mrgreen: Ich finde das Bild super, in der Behörde, in der ich aktuell arbeite (und auch in der vorherigen) wäre das absolut passend für eine Bewerbung. Ist aber sicherlich auch davon abhängig, wo man sich bewirbt und für welche "Ebene"...
 
AW: Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebüro...?

mit Jeans zum Vorstellungsgespräch gehen wäre für mich aber ein "geht nicht", nicht nur in einer Behörde..da sind die meisten doch sehr konservativ..

Liebe Grüße
Sandra
 
AW: Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebüro...?

Also als Bewerbungsbild fände ich das auch für "mein" Kreditinstitut super, du bist aber auch hübsch... echt!

Zum Vorstellungsgespräch wäre schon ein Hosenanzug o. ä. passender.
Wie man dann zum Dienst erscheint, ist ja davon abhängig, ob es eine Kleidungsvorschrift gibt und wie sich die Kollegen/innen kleiden.

Und auf keinen Fall das Selbe anziehen, wie auf dem Bewerbungsfoto, das fällt 100%ig auf!

LG
Heike
 
Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebür...

Oh, weh... Ihr meint so einen richtigen Hosenanzug mit Jacke und Hose aus dem gleichem Stoff und in der selben Farbe, ne? Bluse drunter oder wäre ein Top/Shirt ok? Heijeijei, DAS ist echt eine Herausforderung für mich! Voll die "Verkleidung". :umfall:

Der Job ist eher in einer weiter unten liegenden Ebene angesiedelt. Auch bei einem Arbeitgeber, den ich unglaublich interessant finde, wo ich aber niemals gedacht hätte, dass man da ohne Beamtenlaufbahn rein kommt.

Aber auch hier ist wieder ein kaufmännischer Abschluss gefordert. Ich denke, das wird mir höchstwahrscheinlich schon bei der Sichtung der da eingehenden Bewerbungen das Genick brechen. :( Gerade bei Behörden wird schon allein die Vorauswahl sehr strukturiert und schematisch ablaufen, so dass mir meine langjährige "kaufmännische" Erfahrung vermutlich nicht angerechnet würde.

Wenn ich bis zum Herbst keinen Traumjob gefunden haben sollte, werde ich den Abschluss in jedem Fall nachholen und für 6 Monate die Schulbank drücken. Mittlerweile habe ich zwei Schulen zur Vorbereitung gefunden, die einen guten Eindruck machen, und wo "echte" Dozenten unterrichten. Nicht dieser Quatsch mit dem Live-Unterricht per Skype.

LG, Katja.
 
AW: Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebüro...?

Nein, Hosenanzug ist nicht nötig. Eine schöne Stoffhose mit Blazer, (muss auch nicht in der selben Farbe sein), ein schönes Oberteil oder eine Bluse sind auch gut. Oder auch ein nettes Kleid mit Blazer. Wenn Jeans, dann dunkel und ohne Waschung. Ton-in-Ton würde ich nicht empfehlen, das wirkt langweilig. Deine Persönlichkeit darf ruhig durchkommen :jaja:
 
AW: Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebür...

Hach, dann muss ich evt. wohl doch noch mal shoppen gehen... :(

Ich hab' hier aber grad noch ein anderes Problem:

Ich bin grad ein bisschen uneinig mit meinem Freund, was die korrekte Formatierung bzw. den richtigen Aufbau eines Bewerbungsschreibens anbetrifft.

Anschrift des Empfängers kommt nach oben links. Soweit sind wir einig. Aber dann....

Kommt danach erst das Datum oder der Betreff?

Und wenn erst das Datum kommt, kommt das auf gleiche Höhe mit dem Ort des Empfängers (also Empfängerblock ganz links und ganz rechts in gleicher Zeile wie die Empfängerstadt stünde dann "Düsseldorf, den ..."?

Und wird der Betreff nicht mehr unterstrichen, sondern nur noch fett markiert? Wird der Betreff überhaupt hervorgehoben? (Dass man "Betreff" schon längst nicht mehr davor schreibt, da sind wir wieder einig.)

Also Reihenfolge Variante 1:
- Empfänger
- Datum
- Betreffzeile
- "Sehr geehrte(r) Frau/Herr..." (also das Anschreiben an sich)
-> Und wohin in diesem Fall das Datum? Wenn es in der gleichen Höhe ist, wie der Empfängerort, sieht es so aus, als gehöre es überhaupt nicht mehr zu meinem Text, sondern zum Briefkopf.

Oder Reihenfolge Variante 2:
- Empfänger
- Betreffzeile
- Datum
- "Sehr geehrte(r) Frau/Herr..."

Vielleicht kann mir jemand mal die richtige Reihenfolge runtertippen und dazu auch, wie viele Leerzeichen zwischen welche Zeilen gehören...? Das wäre mir am allerliebsten. :oops:

Danke & LG, Katja.
 
Zurück
Oben