Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebüro...?

AW: Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebüro...?

Guck mal hier http://bewerbung.net/tipps/bewerben-nach-din-5008/
Das entspricht auch dem, wie ich es gelernt habe, auch wenn das schon ein paar Jahre zurückliegt. Meine Bewerbungen wurden bisher nie bemängelt und ich hab mich erst vor kurzem noch so erfolgreich im ÖD beworben.

AW: Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebür...

Oh, super, danke! Da guck ich mal rein.

Ein paar Seiten in der Art hatte ich mir im Netz auch schon mal angeguckt, aber irgendwie waren die so uneindeutig.

LG, Katja.

AW: Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebür...

Zur Kleiderordnung: Gerade wenn es um eine untere Ebene geht, musst Du nicht im hochformellen Hosenanzug oder Kostuem erscheinen. Jeans wuerde ich persoenlich aber auch nicht tragen. Jetzt im Sommer z.B. eine Stoffhose mit Bluse, ein Kleid mit Blazer, eine Hose/Jacke/Shirt Kombination. Fuer den Fall, dass Du absolut stilsicher bist ginge eventuell auch eine dunkle, sehr gut sitzende Jeans mit Pumps, konservativer Bluse und Blazer. Ich habe eine Kollegin, die stilsicher genug ist auch mit so einer Kombination einen sehr adaequat angezogenen und eleganten Eindruck zu machen. Ich selber, wuerde mir das so nicht zutrauen, das liegt schon daran, dass ich keine klassichen Pumps und Blazer/Blusen Kombinationen habe. Ich war das letzte mal mit Stoffhose/Bluse los.

Lulu :winke:

Datum unter dem Betreff habe ich noch nie gesehen!

So, jetzt hab' ich alles fein gemäß Océannes Link formatiert.

Ich häng' hier grad an einer Formulierung fest... Empfindet Ihr "charakterstark" als positiv oder negativ? Es geht wie gesagt um keine gehobene Position, aber um einen Job, in dem man schon sicheres Auftreten an den Tag legen sollte.

Danke noch mal & LG, Katja.

Ich wuerde "charakterstark" nicht benutzen.

Lulu :winke:

AW: Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebüro...?

Mein spontaner Eindruck von "charakterstark" ist: eigensinnig, lässt sich nichts sagen, hält sich nicht an Vorschriften...

Jetzt frag mich nicht, warum...

Ich würde eher in Richtung selbstbewusst oder selbstsicher gehen... auch wenn das fast das Selbe bedeutet

LG
Heike

Ich weiß ja nicht, wie der ganze Satz, geschweige denn die Bewerbung formuliert ist. Aber floskelhafte Verwendungen von Adjektiven solltest du vermeiden. Das weißt du wahrscheinlich eh. :-)
Beschreib, was du mir charakterstark meinst. Das macht dich greifbarer und individueller und zeigt, dass du tatsächlich charakterstark/selbstsicher etc. bist. :wink: Ich bin versiert im Umgang mit Kunden/Klienten und kann mich leicht auf verschiedene Kommunikationssituationen einstellen. Irgendwie so halt. Ist jetzt auch nur ein spontaner Vorschlag.

Zurück
Oben