Bouba, der Nixesser

AW: Bouba, der Nixesser

Oh, so viele Antworten :) .
Danke, da bin ich froh, dass ich nicht alleine dastehe. Das troestet schon ein wenig. Dann fuehle ich mich nicht zu sehr als unfaehige Mama.
Machen wir einen Club auf?

@ Hedwig: ja, am Samstag hat er tatsaechlich ein Schuesselchen Kuerbis-Suesskartoffel-Brei (von Kadidja) weggeputzt.

Er wird ja schon immer wieder gefuettert. Sonst waere es wohl noch schlimmer.
Kartoffelpueree mag er auch nicht - kann ich gar nicht verstehen, ich habe das als Kind immer gerne gegessen, dafuer Pellkartoffeln gehasst.

Ich werde wohl oefters Orangen besorgen und ihm dann frisch gepressten Orangensaft zu trinken geben. Dann hat er wenigstens seine Vitamindosis. Gestern abend hat er tatsaechlich einen Mug Milch mit Caro leergetrunken, bei seinem derzeitigen Essensplan war das schon ein Highlight. Das werde ich ihm noch oefter anbieten.

Ach ja, Bouba isst besser, wenn er vorher etwas Suesses essen darf. Er muss dann hoch und heilig versprechen, dass er danach auch sein gesundes Essen wird. Wenn ich nein sage und erst nach dem Essen, reagiert er mit solchem Trotzgeschrei, dass er gar nichts mehr isst.

@ Muecke: "la vache qui rit" ist ein Schmelzkaese.
 
AW: Bouba, der Nixesser

Huhu Vanessa,

hast du es mal mit Fingerfood probiert? Also Kartoffelschnitze oder richtigen Fisch in Scheiben und dann gebraten? Bei uns läuft auch immer Kartoffel- oder Gemüsepüree zu kleinen Bällchen gerollt :nix:Und gebratenes Fleisch (Lammkotelett z.B.) geht auch immer bei Faicel, ebenso Frikadellen.

Öhm, Gemüse hab' ich auch nicht so den Tip, weil das bei uns relativ problemlos gegessen wird. :heilisch::heilisch::heilisch:

Viel Glück und Geduld
Iman.
 
AW: Bouba, der Nixesser

Hallo Vanessa,

willkommen im Club. ;-)
Chris ist auch sehr schlecht, wenn es nicht gerade Pfannekuchen, Fritten usw. ist. :umfall:
Gerade Gemüse verweigert er fast alles. Wir haben eine Abmachung mit ihm getroffen, daß er alles probieren muss. Wenn es ihm nicht schmeckt, braucht er es nicht essen, aber wir hatten schon öfter, daß er nur Vorurteile hatte und es ihm dann sehr gut geschmeckt hat.
Und Silly hatte vorgeschlagen hat ihn zu füttern, ich mache das auch manchmal, da er einfach nach dem KiGa zu müde ist oder keine Geduld hat.

Liebe Grüsse
 
AW: Bouba, der Nixesser

Hallo,

bei fabienne half/hilft nur tricksen was das zeugs hält.Brot wird nur dann in rauhen mengen gegessen, wenn ich schöne Formen aussteche.(Komisch, im kiga isst sie es so wie es ist).Belag ist dann auch egal, dann kann ich alles drauf machen.Ansonsten ist ein Fischbrot bei ihr der renner( aus einer brotscheibe vorne ein dreieck ausschneiden, das gibt dann die hintere Flosse), belag(da mogel ich auch mal apfel-, Bananen-, Gurkenscheibe etc drauf) "schuppenartig" drauf und sie isst es.

Mittagessen war bei ihr schon immer ein Kampf.Endweder war alles "bah", oder zu heiss oder zu kalt usw.Gemüse? Bloß nicht!
Dann fing ich an das essen auf dem teller zu "formen", als gesicht meist, aber sie fand das toll und aß mehr als vorher.Und das gemüse!Ach ja,als Auto kann man Mittagssen auch noch dekorieren oder ein Flugzeug geht auch.
Ich glaub, bei fabienne kommt es wohl drauf an, wie das essen auf dem teller aussieht :umfall:.

Aber vielleicht helfen ja so ein paar "Tricks" auch bei Bouba.

Lg,
Michaela
 
AW: Bouba, der Nixesser

Och Manno, und das bei soooo einer kochbegeisterten Mama :heul:

Darf ich kommen und seine Portionen essen ?

(du müsstest mir zwar den Flug bezahlen, hättest dafür aber das gute Gefühl, nix wegschmeissen zu müssen :heilisch:)



LG,

Petra, sehr hilfreich heute :nix:
 
AW: Bouba, der Nixesser

Ich beantrage eine Clubmitgliedschaft!

Möchte mich einfach mal hier dranhängen um die guten Tipps mitzukriegen. Wir haben nämlich derzeit auch so einen Wenig-Esser daheim, es sei denn, es gibt Pfannkuchen oder Toastbrot :umfall: (Von den geliebten Smarties ganz zu schweigen :nix: ) Bei uns geht Fleisch derzeit richtig schlecht...

LG, Maike
 
AW: Bouba, der Nixesser

Vor kurzem habe ich auch noch geschrieben das Nick so abgenommen hat und sehr schlecht ißt.Und seit Samstag ißt er plötzlich richtig gut.Das nutze ich jetzt aus und päpel ihn ihn erst mal richtig auf.Toitoitoi das die Zeit noch was andauert.Wünsche dir gute Nerven.Lass dich nicht verrückt machen durch andere Leute.Wir haben halt Kinder die ganz schön wählerisch sind.
 
Zurück
Oben