Binge eating wer weiß da mehr drüber????

AW: Binge eating wer weiß da mehr drüber????

Mir fällt gerade noch ein, habt Ihr in der Nähe eine Erziehungsberatungstelle???

Die würde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen- die können Dir auch schon gut helfen.

Ich habe sehr das Gefühl, dass sie sich -warum auch immer- vernachlässigt und unverstanden fühlt- obwohl ich Euch wirklich nicht unterstelle, dass Ihr das tut- im Gegenteil.

Das Empfinden von ihr scheint irgendwie gestört zu sein. Vielleicht hat sie etwas von früher nicht verkraftet???
 
AW: Binge eating wer weiß da mehr drüber????

Doreen, Danke für Deine Offenheit hier! Das hilft mir unendlich weiter! Das mit dem Müll verstecken, glaub ich nicht - dafür ist sie glaub ich zu bequem!
Viel Kohle zum selber kaufen ist auch nicht vorhanden.


Marion, ja das mit der Muki-Kur versuch ich auf alle Fälle! Werde aber weiterhin hier "normal" einkaufen. Nicht das sie noch anfängt zu klauen.
 
AW: Binge eating wer weiß da mehr drüber????

MartinaH hat gesagt.:
Werde aber weiterhin hier "normal" einkaufen. Nicht das sie noch anfängt zu klauen.


Schluck, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekomen, da hast Du natürlich recht!!!!!!!!!
 
AW: Binge eating wer weiß da mehr drüber????

Liebe Martina,

ich habe damals die Süssigkeiten teilweise tatsächlich geklaut, da ich nicht genug Geld hatte.

Ich schließe mich Marion an, auch ich bin mir recht sicher, dass sie sich vernachlässigt und ungeliebt fühlt. Warum auch immer... Versuch ihr das Gefühl zu geben, dass ihr sie liebt. Bedingungslos. Und gleichzeitig die Halb-Erwachsene in ihr akzeptiert. Meine Eltern haben mir keine Zuneigung gegeben (mal in den Arm nehmen oder so), aber mich in allen anderen Dingen behandelt wie ein kleines Kind. Mir vorgeschrieben, wann ich wo zu sein habe, was ich zu tun habe. Sie haben nicht mit mir geredet, welche Vorstellungen ich habe. Ich kam mir so hilflos, so ausgenutzt, so klein und unbedeutetend vor.

Die Mutter-Kind-Kur ist eine richtig gute Idee - Ich war letztes Jahr selbst auf einer und habe dort viele Mütter mit größeren Kindern erlebt. Für ein besseres Mutter-Tochter-Verhältnis hilft es bestimmt....

Alles Liebe
Doreen
 
AW: Binge eating wer weiß da mehr drüber????

doreen, grade liefen mir zwei eiskalte schaue über den rücken:
einmal habe ich glaub ich grade das erstemal bewußt deinen nick gelesen und zum anderen gesehen wie deine tochter heisst.

wir schreiben hier ja von katharina , meiner katharina!

die sache mit dem zeigen wie lieb wir sie haben........, wenn das nicht so furchtbar schwierig wäre! nicht weil wir sie nicht lieb haben, und auch nicht weil wir es nicht zeigen können. es ist eher das sie es uns verdammt schwer macht es ihr zu zeigen. und immer wenn ich denke : jetzt jetzt hab ich sie auf einer welle....., dann kommt die nächste kathastrophe. 10-20 mal am tag dreh ich mich einfach um, zähle langsam bis zehn und denke sie macht es ja nicht mit absicht, oder sie kann ja nix dafür, oder oder .
samstag in einer ruhigen minute konnte ich ihr wenigstens sagen das es nicht darum geht das sie zuviel isst oder das ihre figur nicht ok ist, sonder das ich mir sorgen mache weil sie es macht ohne es selber bewusst wahrzunehmen.
es ging da um ein stück kuchen. sie fragte mich doch allenernstes ob sie das essen darf!!!! *grrrr*
Na klar darfst du das essen! Ich würde nie vorschreiben was oder wieviel ihr esst hab ich ihr gesagt. aber das weisst du doch auch, oder?
kam ein nicken und ein rotes gesicht.

die nächtlichen attaken sind seit dem link nicht mehr gewesen. sie isst nun tagsüber: ich sag mal knapp anderthalbmalsoviel wie ich. ich esse nicht wenig.

werde auf alle fälle versuchen in den osterferien in kur zu kommen.
 
AW: Binge eating wer weiß da mehr drüber????

Hallo Martina,

dein Posting ist auch für mich wichtig und interessant, weil ich so vielleicht lerne etwas besser zu verstehen, was meine Mutter damals bewegt haben könnte. Obwohl ich nach ihrem Verhalten, auch später, nicht den Eindruck hatte, dass es sie beschäftigt hatte, was mit mir passiert...

Meine Mutter meinte mal "Du bist der einzige Mensch auf dieser Welt, den ich nicht verstehe." ...

Wie war das früher bei euch? Ward ihr auf einer Wellenlänge oder gab es da schon immer "Verständigungsprobleme"? Seit wann ist das so heftig? Was meinst du damit, dass sie es euch so schwer macht, ihr zu zeigen, dass ihr sie lieb habt? Wie verhält sie sich? Ich war in diesem Alter sehr gut im ignorieren (bin ich auch heute noch manchmal...), und konnte manchmal sehr direkt sein (auch das hat sich gehalten...). Ich denke, meine Mutter empfand mein Verhalten als verletzend, auch wenn es nie so gemeint war. Wir hatten halt ein unterschiedliches Verständnis von Kommunikation.

Das viele Essen würde ich grundsätzlich nicht als Problem sehen - wenn du allerdings den Eindruck hast, es ist "Frustessen", dann schon. Kannst du versuchen, den Fokus vom Thema "Essen" hin zum Thema "wie geht es dir?" zu schieben?

Das mit dem Stück Kuchen hätte von mir stammen können... (weiß jetzt gar nicht, ob ich darüber lachen kann), aber immerhin ignoriert sie dich nicht - sie denkt darüber nach, was du ihr gesagt/geschrieben hast. Eine Lösung ist das sicherlich nicht...

Alles Liebe
Doreen
 
Zurück
Oben