Binge eating wer weiß da mehr drüber????

AW: Binge eating wer weiß da mehr drüber????

Conny hat gesagt.:
So, jetzt weiß ich was das ist. Unkontrollierte Ess-Anfälle. Ich würd mal sagen, dass das ein psychisches Problem ist: ja das denke ich auch und ich dann mit ihr zum Arzt gehen würde das habe ich ihr auch vorgeschlagen, bzw. hab ich ihr gesagt das es mir zu heftig wird und ich deshalb mit ihr zum Arzt gehen werde . Nein, sie geht auf gar keinen Fall mit mir zum Arzt, weil sie das nicht will. Und darauf konnte ich nur sagen das es ab sofort - das war Di nicht mehr nach ihrem Willen geht. Kurze Bockphase, danach in aller Höfflichkeit und Gelassenheit für alle den Tisch gedeckt und belanglose Sachen erzählt. . Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie alt deine Zweitälteste ist , seit dem 5.1. ist sie 14! aber ich würd mich auf alle Fälle mal beim Arzt erkundigen und ihr Essverhalten vorher protokollieren und ihm das zeigen. Meistens essen die Betroffenen zwar heimlich, viel isst sie wohl nachts, Sachen wie Pudding, Schokolade, Gummittiere, Chips. aber so in etwa könntest du doch abschätzen was, wieviel und wann sie das ißt, oder? Ich habe nun seit mind. 3 Monaten mehr drauf geachtet was ich einkaufe und was einfach so verschwindet. Oft ist es der "Diätpudding" ihrer grossen Schwester , der Kakao von Vanessa etc. Chipstüten werden aufgemacht, keiner war es.... usw. usw. !

Hat sie denn Übergewicht? Deutliches sichtbares Übergewicht hauptsächlich am Bauch. In letzter Zeit extremer werdendn. Sie spielt ja auch Handball ist dort aber wg. Knieproblemen in den letzten Wochen eher selten beim Training und fast gar nicht bei Spielen gewesen. Wir waren letzten Dienstag wg. ihren Knien und auch wg. dem Rücken beim Arzt (ich denke sie geht schief) aber der meint ihre Haltung wäre wohl ok. Handball und Sprungsportarten soll sie erstmal lassen, dafür eher schwimmen gehen. Er hat z.B. nix zu ihrem Bauch gesagt. Schon komisch, denn manchmal sah sie schon schwanger aus. Hat aber regelmässig ihre Tage und es ist deutliches Fettgewebe. Kann man sehr gut sehen, da sie auf fast bauchfreie Oberteile und Hüfthosen steht. Wielange macht sie das schon? Wenn ich das wüsste? Wir haben ja oft Probs miteinander da sie sich gerne aus der Familie zurückzieht. Für sie ist Andreas auch nur der Mann der mit ihrer Mutter lebt, der Vater ihrer Halbschwester, und ihr Patenonkel. Sie fühlt sich unverstanden egal was wir wie probieren.
Hält sich nicht an Abmachungen und ist auch wenn das jetzt hart klingt einfach faul und total flechmatisch.
In der Schule ist das wohl anders. Ihre Klassenlehrerin hält grosse Stücke auf sie.


LG Conny

Ich selber stecke ja momentan auch in einer absoluten Fressphase, aber das habe ich im Griff und es ist nicht extrem oder so. Sondern einfach nur die Gewissheit 8 Kg zugenommen zu haben seit ich das letzte Mal im Abnehmforum unterwegs war:nix: .

Klar ist: wir müssen zum Arzt.
Ich wollte ja dieses Jahr eigentlich nur mit der Kleinen zur Muki-kur werde aber nun versuchen auf alle Fälle Katha und Patti mitzunehmen. Und ein Programm zu finden das sich mehr mit Katha´s Problematik beschäftigt.
Dann können Nata (wird ja bald 18 ) und Andreas sich hier irgendwie arrangieren. Nata kann ja dann auch fahren und ich würde den Bus hier lassen.
Höre erstmal auf, irgendwie wirds grade wirr. sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Binge eating wer weiß da mehr drüber????

Krabbelkaefer hat gesagt.:
Helfen kann ich auch nicht wirklich, ausser dass ich heute wieder etwas dazu gelernt habe.
Das heisst doch ... als selbst "nicht-richtig-Esserin" kann ich dir nachher was aus Tochtersicht schreiben.

Bis später
Liebe Grüsse
Martina
ja, das würde mich freuen. und vielleicht kann ich ja etwas mehr von ihr verstehen.
 
AW: Binge eating wer weiß da mehr drüber????

Mullemaus hat gesagt.:
Hi Martina,

ich hab diesen Link vor ein paar Tagen schonmal eingestellt - vielleicht hilft er Dir auch weiter: http://www.hungrig-online.de/

LG,
Mullemaus

Ich glaube diesen Link schicke ich ihr mal per email! Vielleicht mit nem kurzen Text dazu-wie könnte der lauten? Sie liebt Foren, und vielleicht sieht sie ja ein das sie alleine da nicht raus kommt.
 
AW: Binge eating wer weiß da mehr drüber????

Hmm....

Was Du hier anschneidest ist eigendlich ein sehr ernstes Thema.

Sollte Deine Tochter wirklich an einer Essstörung leiden, wird es garantiert nicht leicht werden.

Hungrig-online ist meiner Meinung nach eine sehr gute Seite. Und auch als Angehörige bekommt man dort recht gute Tipps und Ratschläge.

Aber solange deine Tochter nicht begreift das sie ein Problem (Essstörung) hat, wird sie auch jede Hilfe verweigern.

Ich würde erst mal allein zum Hausarzt gehen und mit ihm über den Verdacht reden.

Und beobachte sie weiter, oft wechseln Esssgestörte von einer Essstörung zur anderen, weil das Gewicht (Aussehen) nicht gefällt usw.

Ich wünsche euch alles Gute.
 
AW: Binge eating wer weiß da mehr drüber????

Erstmal (((((((Martina))))))))))

Ich kenne die Krankheit nicht, aber sowas wie eine Esstörung gehört doch an sich in die Hände eines Psychiaters, auch wenn's hart kleingt, aber da kann ihr geholfen werden.

Gerade wenn sie nun langsam aber sicher dick wird, würde ich die Notbremse ziehen, weil diese überflüssigen Pfunde sie sehr quälen werden. Es wird schwer, wieder abzunehmen, zumal es so ein Kreislauf wird.
Sie ist frustriert und isst deshalb, sie wird dicker und frustrierter und isst wieder und wieder...

Bei Magersucht muss man auch schnell reagieren, versuch nochmal mit ihr zu reden.
Wenn sie nicht zum Arzt geht, gehe Du für sie und sprich über das Problem mit dem Arzt. Er kann Dir weiterhelfen, wie Du vorgehen kannst, damit sie einsichtig wird. Mag sein, dass diese Einsicht ebenso schwierig ist wie bei Magersüchtigen.

Sie muss sich natürlich helfen lassen wollen.
Vielleicht gibt es ja auch Gruppen, die sich damit beschäftigen?

Ich denke, sie ist auch gerade in einem kritischen Alter.

Ich schicke Dir mal viel Kraft und hoffe, Du gehst zum Arzt, wenn auch erstmal alleine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Binge eating wer weiß da mehr drüber????

Ich seh das auch wie Marion, zieh die Notbremse ehe es zu spät ist und schlepp sie zum Arzt. Sie ist noch keine 18 und "muß" mit dir mitgehen (ich weiß, ich red mich leicht, meine kleinen Kinder lassen sich leicht mitschleppen).

Sie wirds dir irgendwann später danken!

LG Conny
 
Zurück
Oben