Binge eating wer weiß da mehr drüber????

AW: Binge eating wer weiß da mehr drüber????

Karin, ich muss jetzt leider zum Arbeitsamt. Ich werde mich aber nachher nochmal eindringlich mit Deinen Zeilen beschäftigen.
 
AW: Binge eating wer weiß da mehr drüber????

Anthealein hat gesagt.:
Hallöchen...


Wenn du jetzt genau nachweisen könntest, das sie 3 Tüten Chips und 5 Puddings + min. 10 Schokoriegel/Nacht vertilgt, dann könnte ich es nachvollziehen. Aber wegen ein paar Chips, einem Joghurt, ein paar Gummibärchen (die halt mal in so einer nächtlichen Hungerattacke zum Opfer werden können ;) ) die Beziehung zu deiner Tochter und vor allem ihr Körperverständnis aufs Spiel zu setzen... Ich weiß nicht. Kann da nur mit z.B. Großpackung Chockocrossies, 15er Toffiefee, 1,5 Stück SchwarzwälderKirsch(mehr war nicht da), 0.5l Malzbier, 0,5l Kakao, halbe Tüte Schokobons, halbe Tüte Gummibärchen, 1 Tüte Chips in einer Nacht. Dazu am Tage oft ein 3/4tes Sandwichtoastbrotpaket und etliches im Laufe des Tages zwischendurch. Nahrung beim gemeinsamen Abendbrot wird dann verweigert oder auf ein Minimum reduziert.


Mir ist klar, das meine Mama damals nur ihre Körperprobleme auf mich projeziert hat, aber genau dadurch hat sie ausgelöst, was sie eigentlich verhindern wollte... das macht mich jetzt völlig fertig! Klar ich habe ein deutliches Problem mit meinem Gewicht aber ich habe auch so manches Päckchen hier zu tragen.
Ich würde niemals versuchen die Kinder in ein Schönheitsideal zu drängen. Im Gegenteil, eigentlich sind sie bis jetzt alle sehr selbstbewusst und stark auch wenn nicht alle Idealmaßen entsprechen. ich habe z.B. Nata nie zum abnehmen/zunehmen/sporttreiben/oderlassen gedrängt. Sie hat im Laufe der Pupertät einiges an Kilos zusammengetragen. Nun hat sie vor nem viertelJahr etwa beschlossen etwas an ihrer Figur zu ändern. Ich gab ihr Nechbets Adresse, seither macht sie wohl WW. Aber auch nicht bittererns. Es wird hier im Haus auch nicht palaver deswegen gemacht oder so. Ich schaue halt beim Einkaufen drauf das immer entsprechend auch fettarme Sachen im Kühlschrank sind etc. Genauso wie ich auch immer schon achte das Süssigkeiten im Schrank im Wohnzimmer vorhanden sind, falls jemand möchte.

Liebe, konfuse, weil arg betroffene Grüße,
Karin

Ich hab ihr ja nun gestern folgende email geschickt :
Hallo Katha!
Ich mache mir wirklich schon sehr sehr lange Sorgen! Ich schicke Dir hier einen Link zu einer Seite:
http://www.hungrig-online.de/
ich finde sie sehr gut gemacht. Suche mal nach Binge-Eating-Störung, denn ich denke mal nicht das Du ausbrichst was Du ist, oder????
Ich habe Dich ganz doll lieb und Andreas auch!
Wenn DOCxx nächste Woche da ist, werd ich mit ihm reden. Wäre schön wenn Du mitkommst!
LG Mama
Kurze und knappe Antwortmail von ihr:
Nein ich leide nicht an Bulemie! Mich bringen keine 10 pferde deswegen zu DocXX!
Und nun bin ich wieder hilflos. Tausend Sachen gehen grade durch meinen Kopf. Und dann hat mir der Mann auf dem AA auch noch ne Maßnahme aufgeschwatzt vom 20.2-12.5. ! Im April wollt ich doch zur Muki Kur. Mist!

 
AW: Binge eating wer weiß da mehr drüber????

Hallo Martina...

O.K., soviel ist wirklich nicht normal. Als ich damals den Riesenstreit mit meinem Bruder wegen nächtlichem Essen hatte, ging es um 2 Scheiben Brot mit Käse und 4-5 Mini-Milky-Ways (was anderes war nicht im Haus *g*).

Hmmm, da ist es wirklich schwierig zu raten. Deine Tochter scheint in der schönsten Phase der Pubertät zu hängen (Gott, wie gut erinner ich mich noch an die *stöhn) und du kannst eigentlich nur alles falsch machen. Egal was du tust: sie wird es in ihren Gedanken so hindrehen als würdest du es böse mit ihr meinen. Hat sie irgendwie eine Tante, Patentante, mütterliche Freundin oder Sonstiges, die sie mal drauf ansprechen könnte?

Das Beispiel meiner Mutter sollte dich nicht treffen, sie war halt nun mal so und hat versucht, mich auf die falsche Weise zum abnehmen zu bewegen. Wahrscheinlich meinte sie es nicht mal böse, aber solche Nilpferd-Sprüche (bei denen meine Schwester gut mitgehalten hat) in der schönsten Phase der Pubertät sind tödlich :(

Liebe ratlose Grüße,
Karin
 
AW: Binge eating wer weiß da mehr drüber????

Anthealein hat gesagt.:
Hallo Martina...

O.K., soviel ist wirklich nicht normal. Als ich damals den Riesenstreit mit meinem Bruder wegen nächtlichem Essen hatte, ging es um 2 Scheiben Brot mit Käse und 4-5 Mini-Milky-Ways (was anderes war nicht im Haus *g*). Oweh, das ist echt hart! Damit niemals eines der Kinder totalen Süssigkeitenhunger bekommt versuche ich ja halt immer etwas da zu haben. Selbstverständlich ist auch immer Obst im Haus. Trinken tun wir haupts´ächlich Wasser oder Säfte. Mein Vater ist Diabetiker, ich habe etliche Schulungen wg. gesunder ausgewogener Ernährung etc. durch. Es wird eigentlich sehr ausgewogen gekocht. Hier gibt es auch mal selbstgemachte Hamburger oder Döner die am Tisch von allen zusammen zubereitet werden.

Hmmm, da ist es wirklich schwierig zu raten. Deine Tochter scheint in der schönsten Phase der Pubertät zu hängen (Gott, wie gut erinner ich mich noch an die *stöhn) und du kannst eigentlich nur alles falsch machen. Genau das ist es! Egal was du tust: sie wird es in ihren Gedanken so hindrehen als würdest du es böse mit ihr meinen. Hat sie irgendwie eine Tante, Patentante, mütterliche Freundin oder Sonstiges, die sie mal drauf ansprechen könnte? Nein , hat sie leider nicht. Wer weiß was sie mit ihrer Freundin bespricht??? Wahrscheinlich erzählt sie heute das ich sie zum Arzt quälen will oder so.

....., aber solche Nilpferd-Sprüche (bei denen meine Schwester gut mitgehalten hat) in der schönsten Phase der Pubertät sind tödlich :( ja kann ich auch noch gut nachfühlen: bei mir hieß es oft dick faul und gefräßig! :(

Liebe ratlose Grüße,
Karin

Ich versuche wirklich sie zu verstehen, aber ich habe halt das Gefühl das ich ihr nicht helfen kann. Sie ist seit ihrer Geburt ein Problemkind.
 
AW: Binge eating wer weiß da mehr drüber????

Hallo Martina,

ich wusste bisher gar nicht, dass es dafür eine Bezeichnung gibt, worunter ich in meiner Teenager-Zeit gelitten habe...

Ich hatte in meinem Kinderzimmer kiloweise Süssigkeiten gehortet, die ich dann sinnlos in mich hineingestopft habe. Das Essen in der Familie hatte ich auf ein "unauffälliges" Minimum reduziert. Meine Mutter hat sich darüber lustig gemacht mit Worten wie "Na, haste wieder all deine Geburtstags-Süssigkeiten an einem Tag aufgegessen?" und das ganze am besten vor der ganzen Familie. Oder "Dein Hintern ist fett wie ...."

Ich habe das selbst nicht als Problem erkannt. Irgendwann merkte ich, dass ich immer dicker wurde und habe mit einer Diät und Sport abgenommen. Später habe ich wieder Unmengen heimlich gekauften Süsskram vertilgt.

Seit dem Tag, an dem ich aus der Wohnung meiner Mutter und meines Stiefvaters ausgezogen bin, ist der Spuk vorbei. Ich esse höchstens 1-2 Stückchen Schokolade, selten mehr, also völlig normal.

Ich habe mich zu Hause unverstanden gefühlt, ungeliebt. Und hätte mich jemand darauf angesprochen, dass ich ein Problem habe - ich hätte mich taub gestellt. Arztbesuch oder Psychologe - niemals wäre ich dorthin gegangen. Schon gar nicht mit meiner Mutter... auf deine Mail hätte ich sicher ähnlich geantwortet. Wer will als Teenager schon zugeben, dass er noch die Hilfe der Eltern braucht?

Ich verstehe aber auch dich, dass dir wehtut, deine Tochter leiden zu sehen. Ich kann dir keinen echten Tipp geben, was du machen kannst. Ich denke aber, dass Verständnis und Liebe der beste Weg sind. Eine Mutter-Kind-Kur könnte vielleicht auch helfen, vor allem wenn sie mit deinem Mann nicht so zurechtkommt. In einem Gespräch dort mit einem Psychologen kann ihr vielleicht geholfen werden.

Ob dir das jetzt geholfen hat? :???:

Liebe Grüße und Kopf hoch :tröst:
Doreen
 
AW: Binge eating wer weiß da mehr drüber????

Oh ja Danke Doreen! Ich kann mir gut vorstellen das sie die nächsten Tage extrem drauf achtet nix über Nacht zu essen oder wenn dann keinen Müll liegen zu lassen.
Ja ich wusste auch nicht wie das ganze heisst, bin erst beim googlen drüber gefallen und fand die Symptome einfach nur passend!
 
AW: Binge eating wer weiß da mehr drüber????

Wenn sie es so wie ich damals macht, wird sie den Müll verstecken und sich die Sachen heimlich kaufen.

Es wird ihr selbst unheimlich peinlich sein, dass du ihr komisches Essverhalten bemerkt hast. Sie wird es selbst wohl nicht als Problem wahrnehmen.

Ich finde es toll, dass du dich informierst und nach Lösungen suchst. Meine Mutter hat sich nur lustig gemacht darüber oder mich mit Schlägen bestraft, weil ich "öffentlich" so wenig gegessen habe...

LG
Doreen
 
AW: Binge eating wer weiß da mehr drüber????

Martina, ich würde auf jeden Fall versuchen, dass Du sie zur MuKiKur mitnehmen kannst.

Vielleicht kann man ihr da helfen, oder sie kommt wenigstens zu der Einsicht, dass etwas passieren muss, dann hätte es sich auch schon gelohnt.

Als erstes würde ich an Deiner Stelle keine der Süssigkeiten/Lebensmittel, die sie nachts ißt, mehr zur Verfügung haben. Das was noch da ist, schliesse weg, dann findet sie nichts. Es sei denn, sie kauft es sich selbst.

Geh nächste Woche auf jeden Fall zum Doc, wenn auch alleine.

Ich schicke Dir viel Kraft und gute Nerven!!!!!!!!!!!

*tröstemalganzdolle*
 
Zurück
Oben