Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anthealein hat gesagt.:Hallöchen...
Wenn du jetzt genau nachweisen könntest, das sie 3 Tüten Chips und 5 Puddings + min. 10 Schokoriegel/Nacht vertilgt, dann könnte ich es nachvollziehen. Aber wegen ein paar Chips, einem Joghurt, ein paar Gummibärchen (die halt mal in so einer nächtlichen Hungerattacke zum Opfer werden können ) die Beziehung zu deiner Tochter und vor allem ihr Körperverständnis aufs Spiel zu setzen... Ich weiß nicht. Kann da nur mit z.B. Großpackung Chockocrossies, 15er Toffiefee, 1,5 Stück SchwarzwälderKirsch(mehr war nicht da), 0.5l Malzbier, 0,5l Kakao, halbe Tüte Schokobons, halbe Tüte Gummibärchen, 1 Tüte Chips in einer Nacht. Dazu am Tage oft ein 3/4tes Sandwichtoastbrotpaket und etliches im Laufe des Tages zwischendurch. Nahrung beim gemeinsamen Abendbrot wird dann verweigert oder auf ein Minimum reduziert.
Mir ist klar, das meine Mama damals nur ihre Körperprobleme auf mich projeziert hat, aber genau dadurch hat sie ausgelöst, was sie eigentlich verhindern wollte... das macht mich jetzt völlig fertig! Klar ich habe ein deutliches Problem mit meinem Gewicht aber ich habe auch so manches Päckchen hier zu tragen.
Ich würde niemals versuchen die Kinder in ein Schönheitsideal zu drängen. Im Gegenteil, eigentlich sind sie bis jetzt alle sehr selbstbewusst und stark auch wenn nicht alle Idealmaßen entsprechen. ich habe z.B. Nata nie zum abnehmen/zunehmen/sporttreiben/oderlassen gedrängt. Sie hat im Laufe der Pupertät einiges an Kilos zusammengetragen. Nun hat sie vor nem viertelJahr etwa beschlossen etwas an ihrer Figur zu ändern. Ich gab ihr Nechbets Adresse, seither macht sie wohl WW. Aber auch nicht bittererns. Es wird hier im Haus auch nicht palaver deswegen gemacht oder so. Ich schaue halt beim Einkaufen drauf das immer entsprechend auch fettarme Sachen im Kühlschrank sind etc. Genauso wie ich auch immer schon achte das Süssigkeiten im Schrank im Wohnzimmer vorhanden sind, falls jemand möchte.
Liebe, konfuse, weil arg betroffene Grüße,
Karin
Anthealein hat gesagt.:Hallo Martina...
O.K., soviel ist wirklich nicht normal. Als ich damals den Riesenstreit mit meinem Bruder wegen nächtlichem Essen hatte, ging es um 2 Scheiben Brot mit Käse und 4-5 Mini-Milky-Ways (was anderes war nicht im Haus *g*). Oweh, das ist echt hart! Damit niemals eines der Kinder totalen Süssigkeitenhunger bekommt versuche ich ja halt immer etwas da zu haben. Selbstverständlich ist auch immer Obst im Haus. Trinken tun wir haupts´ächlich Wasser oder Säfte. Mein Vater ist Diabetiker, ich habe etliche Schulungen wg. gesunder ausgewogener Ernährung etc. durch. Es wird eigentlich sehr ausgewogen gekocht. Hier gibt es auch mal selbstgemachte Hamburger oder Döner die am Tisch von allen zusammen zubereitet werden.
Hmmm, da ist es wirklich schwierig zu raten. Deine Tochter scheint in der schönsten Phase der Pubertät zu hängen (Gott, wie gut erinner ich mich noch an die *stöhn) und du kannst eigentlich nur alles falsch machen. Genau das ist es! Egal was du tust: sie wird es in ihren Gedanken so hindrehen als würdest du es böse mit ihr meinen. Hat sie irgendwie eine Tante, Patentante, mütterliche Freundin oder Sonstiges, die sie mal drauf ansprechen könnte? Nein , hat sie leider nicht. Wer weiß was sie mit ihrer Freundin bespricht??? Wahrscheinlich erzählt sie heute das ich sie zum Arzt quälen will oder so.
....., aber solche Nilpferd-Sprüche (bei denen meine Schwester gut mitgehalten hat) in der schönsten Phase der Pubertät sind tödlich ja kann ich auch noch gut nachfühlen: bei mir hieß es oft dick faul und gefräßig!
Liebe ratlose Grüße,
Karin