Bestrafung in der 1. Klasse

  • Themenstarter Themenstarter Diana74
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Bestrafung in der 1. Klasse

Evelyn:

Ich werde das Gespräch am Dienstag ja haben....dann schaue ich erstmal was dabei herum kommt.

Je länger ich darüber nachdenke, desto sinnvoller finde ich Deine Reihenfolge auch, obwohl ich bedenken habe bei der Rektorin.
 
AW: Bestrafung in der 1. Klasse

Diana74 hat gesagt.:
Corinna:

Ich bin immer so schnell auf 180, aber ich denke so darf es NICHT laufen!

Ja, "steck" ihr das mit der Schulbehörde ruhig... :wink:

Und nein, du hast Recht, man darf sich seine Wut nicht anmerken lassen!

Sebi hatte eine Lehrerin, die ihn dermaßen fertig gemacht hat.... :bruddel:
Bei ihr hatte ich auch das Gefühl, sie mag Sebi nicht, oder mich nicht, oder uns beide nicht...
Zu Hause bin ich fast "Amok" gelaufen wegen der Frau, aber wenn ich dann Gespräche mit ihr oder der Rektorin hatte (wegen dem Verhalten der Lehrerin) bin ich nach außen hin tatsächlich richtig "gelassen" geblieben... *staun*

Letztendlich habe ich auch das Schulamt eingeschaltet ... DA wußten sie dann, daß sie mich nicht für "Dumm" verkaufen konnten....

Aber ich spüre immer noch diese ohnmächtige Wut, wenn ich daran denke!
Schließlich sind unsere Kinder ja auf "Gedeih und Verderb" ihren Lehrern ausgesetzt, da muß man als Elternteil auf alle Fälle hinter seinem Kind stehen!

:tröst:

Mach das ruhig mal in der Reihenfolge, die dir geraten wurde!
Auch den Elternbeirat einschalten... Wer weiß?! Vielleicht ist diese Lehrerin ja auch schon anders "aufgefallen" und wird nun endlich mal "richtig" ermahnt/ spürt Konsequenzen...

:winke:
 
AW: Bestrafung in der 1. Klasse

Diana74 hat gesagt.:
obwohl ich bedenken habe bei der Rektorin.

Diana, die Rektorin darfst du auf KEINEN Fall "übergehen"!!!
Sonst geht das in die Hose, weil sie dann darauf "pochen" können, daß du mit ihr hättest sprechen können, sie hätten dann eine "Lösung" gefunden!!!

Und: Stellt sich auch die Rektorin "quer", bedanke dich, daß sie dir ihre Zeit geopfert hat, und verabschiede dich mit den Worten:
"Ich werde Sie in Zukunft nicht mehr mit meinen "Lapalien" behelligen, ich gehe dann gleich zum Schulamt!"

:bussi:
 
AW: Bestrafung in der 1. Klasse

Dann werde ich das wohl mal in dieser Reihenfolge machen, ich glaube, es ist wirklich die beste Methode....ich werde mich nur zusammenreißen müssen, um nicht auf 180 zu gelangen
 
AW: Bestrafung in der 1. Klasse

Diana, ich gebe Dir und Corinna wg.d. Rektorin völlig recht.


Viell. nimmst Du vorher ein paar Rescue-Tropfen oder lutscht die Bonbons, damit Du ruhiger bleiben kannst.

Wenn Du ruhig bleibst, kannst Du auch Deine Energie aufs Argumentieren viel besser verwenden :)


Good luck, berichte doch weiterhin, ja?


:winke: Evelyn
 
AW: Bestrafung in der 1. Klasse

Familienbande72 hat gesagt.:
vanessa besucht seit über 1 jahr taekwondotraining. nun wurde sie von ihrem trainer gebeten, ein plakat für neue mitgliederfindung in der schule aufzuhängen.
dieses plakat musste aber vom dirketor erlaubt werden.
er schaute es sich an und fragte sie: "machst du da mit?"
vanessa: "ja, schon über 1 jahr."
er meinte dann nur: "deine mutter sollte dich wohl mal in einen sinnvolleren sport schicken, als solchen kampfsport, daher hast du auch deine aggressionen."
:schimpf:
@ familienbande

Das ist ja unglaublich! Der Direktor sollte sich mal schlau machen wie es sich im Kampfsport verhält, worum es in diesem Sport geht!!! Heutzutage wo gewalt gegenwärtig ist, ist es das vernünftigste seinem Kind selbstsicherheit zu verschaffen sei es im Kampfsport oder sonstige Sportarten indem unsere Kinder lernen können sich zu verteidigen wenn es nötig wird. Mein Mann hat eine lange zeit Kampfsport betrieben und er ist keineswegs aggressiv! Wir werden unseren Töchtern einige Sportarten nahe bringen in denen sie sich selbst verteidigen können. Und wenn wir das als Familie zusammen machen, wird sicher spass machen :) . Gott sei dank wachsen unsere Kinder aber schon mit Sport auf.....nicht aktiv im studio, bekommen aber mit wie viel spass papa daran hat zu trainieren....

Wenn eines meiner Kinder nach hause kommt und mir eine solche storie erzählt, können sich die betreffenden warm anziehen. Wir sind löweneltern und wer unseren Kindern unrecht tut, bekommt was zu hören!

*kopfschüttelnd über solch unfähiges Volk welches unseren Kindern werte fürs leben vermitteln soll*

Gruß Lexina
 
AW: Bestrafung in der 1. Klasse

So, das Ergebnis vom Elternsprechtag:

Alles super gelaufen!!!! Mein Vater und ich haben uns hingesetzt, haben uns erst einmal angehört was sie uns zu sagen hat, über die Leistungen und danach habe ich dann gesagt, das mich etwas ziemlich bedrückt und ich es dringend klären möchte.
Sie hatte auch ein sehr offenes Ohr. Ich habe Ihr die Sache geschildert und sie sagte direkt, ganz freundlich, das es also nicht so ist, das sie möchte, das die Kinder durch ihre Handlungeln bloßgestellt werden vor der Klasse, si holt sich die Kinder nach vorne zu sich, dort bleiben sie dann ca 2 Minuten stehen und sie sagt ihnen dann, das sie jetzt kurz Zeit haben um ruhiger zu werden, damit sie sich wieder besser konzentrieren können. NAch 2 Minuten setzen sich die Kinder dann auch wieder. Das Ergebnis: die Kinder sind dann auch wieder ruhiger.

Das mit dem Pausenverbot: Das macht sie nur, wenn gar nichts anderes mehr hilft und das wirkt wohl auch bei den Kindern, denn danach läuft auch alles wieder!

Als ich dann gestern zu Hause war, habe ich es meinem Sohn erklärt und er sagte mir dann, das er es dann auch versteht und alles wieder in Ordnung!

Ich muss ehrlich sagen, ich bin soooo negativ an die Sache rangegangen in Gedanken, dass ich nun positiv überrascht bin!

Aber trotzdem möchte ich allen danken, die meinen Beitrag gelesen haben und mir Ratschläge und Ihre Meinungen gesagt haben!

LG
 
AW: Bestrafung in der 1. Klasse

schön, dass sich alles geklärt, das freut mich für euch.

lg
Bärbel
 
Zurück
Oben