AW: Bestrafung in der 1. Klasse
@ käthe,
lehrer sind auch nicht viel anders als mütter.
man sieht es ja an dem bsp. von meinem neffen, meine mutter hat von den ganzen schulüberwachungen erst viel später erfahren, als die schon rum waren. meine mutter war auch schon x mal an der schule und hat angesprochen, das benny von den anderen kindern aus der 2. klasse immer gehauen wird, rumgeschubbst wird, beschimpft wird. mit den kindern wurde geredet, aber geändert hat sich nix. dann wurde eben benny gesagt, der bis dato die kinder nicht geschlagen hatte, dann schlag zurück, wenn dich jemand schlägt und jetzt wird er als überltäter hingestellt, der für alles verantwortlich ist. gespräche mit der lehrerin hat ja auch nix gebracht, sie hat eine abneigung gegen benny und benny gegen sie, es wäre deshalb besser, er würde von der schule gehen, dann wäre das lästige übel weg.
aber das sich da mal auseinandergesetzt wird und mal geschaut wird und nicht nur 1/2 tage. da wird dann beschlossen, schwererziehbar, andere schule.
dabei ist der kleine daheim bei mutter/oma der liebste bengel den es gibt, der nachts im schlaf vor sich hinjammert und so seinen kummer versucht zu verarbeiten.
ich kann mal noch ein bsp. für einen kompetenten pädagogen nennen, der auch noch direktor an der schule von meiner tochter ist.
vanessa ist bisher 1 mal aggresiv gegen eine mitschülerin vorgegangen, was leider mit einem tadel bestraft wurde, aber naja. vanessa schlägt also nicht umsich, sie hat sich damals nur gewehr, aber eben etwas häftig.
vanessa besucht seit über 1 jahr taekwondotraining. nun wurde sie von ihrem trainer gebeten, ein plakat für neue mitgliederfindung in der schule aufzuhängen.
dieses plakat musste aber vom dirketor erlaubt werden.
er schaute es sich an und fragte sie: "machst du da mit?"
vanessa: "ja, schon über 1 jahr."
er meinte dann nur: "deine mutter sollte dich wohl mal in einen sinnvolleren sport schicken, als solchen kampfsport, daher hast du auch deine aggressionen."
und sowas muss man sich von einem direktor gefallen lassen.
noch ein bsp: eine lehrerin an vanessa´s schule ruft ein kind, welches nicht hört, als es dann hört meinte sie dann: "ich hab jetzt gesehen, was du hirni gemacht hast, erlaubst du dir das noch mal, dann gibts ne kopfnuss"
was sind denn das für zustände???????
lg kristin