AW: Bestrafung in der 1. Klasse
hallo,
der sohn meines bruders lebt bei der oma, ist auch in der 1. klasse und auch seine lehrerin, aber jüngeres baujahr, nämlich gerade erst von der schule, hat auch probleme, mit den kindern klar zu kommen.
nun wurde hinter dem rücken meiner eltern ein gespräch mit einem schulpsychologen geführt, der veranlasste, das der enkelsohn im unterricht mal beobachtet wird. er ist ein auffälliges kind, das streitet auch keiner ab, da er von seinen eigenen eltern immer hin und her geschubbst wurde und von dem sohn seiner stiefmutter auch in der schule durch klassenkameraden schikaniert wurde. jetzt wurde meine mutter eingeladen u einem gespräch mit einem schulpsychologen, der sich den jungen mal anschaut. dabei wurde er richtiggehend untersucht. er musste sich ausziehen und dabei entdeckte der psychologe blaue flecken in beiden armbereichen. auf die frage, wo die her kommen, sagte benny: "die habe ich von meiner lehrerin, die hat mich vorhin so fest angepackt, als ich nicht hören wollte." das wurde aber dann auch festgehalten, denn ein kind so fest zu halten und dann noch zu verlangen, das das kind die lehrerin respektiert, das kann man glaube ich nicht verlangen. ich glaube, er verhält sich weiterhin so, denn er wird ständig bestraft.
jetzt sollte benny für eine woche in eine total andere schule, damit man mal sieht, wie er sich da verhält. er hat auch da den schläger raushängen lassen, obwohl ihm da keiner was tat, verständlich, denn in der anderen schule wurde er ja nur schikaniert.
jetzt wurde meine mutter vor die wahl gestellt, das sie ihn entweder in eine andere schule gibt (eine schule für verhaltensauffällige kinder), oder er muss damit rechnen, das er einen schulverweis bekommt und so von der schule kommt. denn nach aussage des direktors ist ein kind nicht tragbar in der schule:" wenn es die gesamte schule zusammenschreit und es über 3 etagen gehört wird." "das würde andere schüler nur vom lernen abhalten."
ein kind schreit das schulhaus zusammen, weil ihm weh gemacht wird und der direktor steht noch voll hinter seinem personal.
ich sag nur, man müsste viel mehr gegen so unfähige lehrer unternehmen.
nicht umsonst ist es zu diesem "lehrerhasserbuch" gekommen.
und ich weiss schon jetzt, das dieser vorfallmit den blauen flecken unter den tisch gekehrt wird.
mein 1. weg wäre immer gleich zu höchster stelle, denn ich spreche auch aus erfahrung.
lg kristin
ps. sorry, das es so lang geworden ist, aber ich wollte es euch verständlich machen.
und ein kind hat weder vor der tür, noch in der ecke zu stehen.
meine tochter durfte mal nicht mit zum schwimmunterricht, weil sie geredet hatte. das haben sie nur 1 mal gemacht, ich habe es ihnen verboten, solche methoden anzuwenden. denn sie haben in meinen augen überhaupt keine kompetenten lehrkräfte mehr.