Berufsliste

das ist ja wirklich lustig :-D

ich bin:

diplom agraringenieurin (schwerpunkt agrarökonomie)
das heisst einfach ausgedrückt: ich habe landwirtschaft studiert :-)

tolle liste! :jaja:

gruss

Ich bin Industriekauffrau. Gelernt hab ich das bei nem großen Küchenhersteller (fängt mit A an und hat 4 Buchstaben - na, kennt den jemand? :-D ) dort hab ich dann auch noch ein bisschen gearbeitet bis ich letztes Jahr dann wieder schwanger geworden bin.

hallo,

gelernt habe ich den beruf der zahnarzthelferin, aber da meine ausbildung für die katz war habe ich dann erst einmal mein hochschulreife gemacht und wollte anschließend architektur studieren.
bin dann aber erst einmal in der apotheke meines onkels eingestiegen und hängen geblieben.
in meinem vertrag steht Marketing operator :eek:

mein aufgabenbereich umfasst die werbung und öffentlichkeitsarbeit, ich plane und organisiere die aktionswochen ( gichtwertbestimmung, cholesterinmesswoche etc) und veranstaltungen, erstelle die "Mühle" (unsere eigene kundenzeitschrift) verwalte den Kundenstamm und betreue die Homepage.

das macht mir spass, obwohl ich manchmal unzufrieden bin weil ich es nicht gelernt habe und so das gefühl habe es nicht richtig zu können.
deshalb kann ich mich auch nicht ganz mit meiner berufsbezeichnung identifizieren :eek:

ich arbeite im moment samstags für 2 std. :eek: nicht viel, aber wenigstens etwas.

steffi

Ich bin Volkswirtin :D u.a. habe ich auch mit Arbeitsmarktpolitik zu tun und druecke mich schon seit einer Woche um den Thread Hartz IV herum :weghier:

Zurück
Oben