Berufsliste

aber gerne doch:

PTA = Pharmazeutisch technische Assistentin.
Ich habe nach einer 2,5 jährigen Ausbildung hauptsächlich mit Kunden zu tun. Beratung über Medikamente, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Rezeptbelieferung, reiseimpfprogramm, teilweise Ernährung etc.
Außerdem stellen wir noch Salben, Cremes, Lösungen, tee etc auf spezielle Anfrage her.
Normalerweise lernen wir noch chemische Untersuchungen wie gehalt von bestimmten teedrogen etc zu bestimmen. Wir heute aber nicht mehr gemacht.
Wir machen Kosmetikberatung, Blutuntersuchung, Diabetisberatung.

noch jemand eine Frage?? :-D

Hallo,

die Idee ist echt gut.

Ich bin gelernte Hotelfachfrau

Außerdem hab ich daheim noch viel Wissen über Handys und PC-Soft- und Hardware, Programmierung jeder Art, Fotografie (über 10.000 Bilder auf dem Server)

Martina

Gute Idee :bravo:

Also, ich hab ursprünglich Bürogehilfin bei der Stadtverwaltung gelernt, war dann kurzfristig beim Anwalt beschäftigt um dann wieder zu einer Verwaltung zu gehen. Dort hab ich dann noch die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten gemacht und war einige Jahre im Sozialamt beschäftigt (Bereich Aus- und Übersiedler mit Vertretung Asylbewerber).

Da ich aber nun schon einige Jahre raus bin und sich enorm viel getan hat bin ich zur Zeit sicherlich keine große Hilfe :(

LG
Annette

Ich bin Krankenschwester und Heilpraktikerin.
Allerdings bin ich schon länger aus dem Job raus und nicht mehr wirklich fit. Nur schon mal als Vorabinfo für alle, die grad auf die Idee kommen, mir Fragen stellen zu können :-)
Ach so...und in einer Zahnarztpraxis hab ich ein paar Jahre nebenher die Stuhlassistenz gemacht.

dicubitus hat gesagt.:
Ich bin fast Heilerziehungspflegerin. Ein halbes Jahr fehlt mir noch zur stattlichen Anerkennung, wegen Mausi!
Was macht man denn als Heilerziehungspflegerin?

Lilienfrau hat gesagt.:
Ich bin Produktmanagerin bei Vodafone
Und was macht eine Produktmanagerin?

Lektorin, (Online-)Redakteurin. Expertin in Fragen von Rechtschreibung und Grammatik. :-D
Könnte mich selbst als Vermittler zw. Fachleuten (Programmierern, Wissenschaftlern, Designern) und Praktikern/Öffentlichkeit beschreiben.
Spezialgebiet Wissenschaftsjournalismus, v. a. Geschichte/Archäologie. Und alles, was mit der Herstellung von Büchern zu tun hat.

Ich bin Maler und Lackiererin! Mein Scherpunkt ist Tapezieren von hochwertigen Tapeten, aber auch alle anderen Arbeiten, die zu dem Job gehören, Verputzen, Fassadengestaltung, Renovierungsarbeiten aller Art, Fenster und Türen lackieren, mit Pistole oder per Hand, ich war 1990 bei der Gesellenprüfung Innungsbeste...aber mein Traumjob war....MAMA!

Ich schließ mich auch an:

Ich bin Diplomsozialpädagogin und
Feng Shui Beraterin (harmonische Raumgestaltung!)
und nehem gerne Aufträge entgegen :-D

LG UTE

Zurück
Oben