Berufsliste

Ich bin Werbe- und Medienvorlagenherstellerin, das gleiche wie Sonna und ich glaub, das heißt jetzt Mediengestalter
aber vielleicht sollte ich meinen Azubi mal befragen...

Maike

Hallo,

ich bin Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH) - also so ein Computermensch :-)
derzeit allerdings eher in der Lehre beschaeftigt als Lehrkraft - aber auch auf diesem Gebiet.
Nebenberuflich habe ich noch eine sehr kleine Computerfirma - Hardware, Software, Kommunikation und so.

Andrea (Schaefchen) [mit Umlauf, aber den schreibe ich aus Prinzip nicht] ist gelernte Kauffrau fuer Buerokommunikation, hat dann einige Jahre lang 4 Sekretariate parallel gemeistert und ist ab demnaechst Studentin der Computerlinguistik.

Liebe Gruesse von,
Ingo

Hm, wie könnte ich meinen Beruf interessant "verkaufen"...?

Okok, ich bin Beamtin :eek:
und zwar Oberinspektorin bei der Stadt Wiesbaden, in der Kämmerei (Finanzverwaltung). Ich mach aber mehr so interne Sachen wie Personalverwaltung, Rechnungsstelle etc. Und immer springen, wenn irgendwer irgendwas will :-D

Ich bin gelernte Verwaltungsfachangestellte und habe über 11 Jahre in verschiedenen Kfz.-Zulassungsstellen gearbeitet - aber ob das jemanden hilft?

:winke:

Doch klar, Conny, das ist doch ein "fragwürdiges" :-) Thema.
z.B. kannst du vielleicht Bescheid geben, darüber, bei welchen Veränderungen am Auto ( Tuning etc.) man einen neuen KfZ- Schein beantragen muß, oder ob ich mein Auto ummelden muß ( anderes Kennzeichen), wenn ich umziehe, meinen Zweitwohnsitz aber in dem Ort mit dem Kennzeichen behalte, oder du kannst einen sagen, wie man es schafft in weniger als 2 Stunden aus der Zulassungsstelle wieder raus zu kommen :o :-)

Ich finde das ist ein praxisnaher auskunftgebender Job :jaja:

Achso, ich bin übrigens Rechtswissenschaftlerin mit Examen im März.

LG
Tina

Tims Mama hat gesagt.:
Doch klar, Conny, das ist doch ein "fragwürdiges" :-) Thema.
z.B. kannst du vielleicht Bescheid geben, darüber, bei welchen Veränderungen am Auto ( Tuning etc.) man einen neuen KfZ- Schein beantragen muß , oder ob ich mein Auto ummelden muß ( anderes Kennzeichen), wenn ich umziehe, meinen Zweitwohnsitz aber in dem Ort mit dem Kennzeichen behalte, oder du kannst einen sagen, wie man es schafft in weniger als 2 Stunden aus der Zulassungsstelle wieder raus zu kommen :o :-)

Ich finde das ist ein praxisnaher auskunftgebender Job :jaja:

Zu 1.: Ich bin Verwaltungsmensch und kein Gutachter. Steht übrigens immer in den ABEs oder EU-Papieren drin... ohne ABE ist immer ne Abnahme erforderlich...

Zu 2.: kommt drauf an, wo der regelmäßige Standort des Fahrzeugs ist... :?

Zu 3.: kann ich Dir nicht sagen, da ich meistens 8-10 Stunden da war.... :-D ... aber mittwochs wars bei unsimmer leer und montags, freitags und vor und nach feiertagen, an brückentagen und kurz vor der angst, am quartals und jahresende ists immer voll...

:winke:

Zurück
Oben