Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Ich schick mal liebe Grüße in die Runde der taffen Mädels hier :winke:

und allen gute Besserung die gerade mal wieder einen Hänger haben
Müttermantra "alles ist nur ein phase, alles ist nur eine phase ...." sorgt gut für EUCH!

Ute
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Danke liebe Ute,
komischer weise mach ich mir auch nicht mehr son kopp;)
Es ist wie es ist und wenn kein Infekt oder sowas da ist hab ich mich damit jetzt abgefunden und ich bin auch wieder fröhlicher, denn durch meine Ängste habe ich vergessen einfach die Zeit mit meinen Kindern und vorallem Robin zu genießen!
@himbeere
vielleicht solltest Du dich frei machen von dem Gedanken das du nicht so für die Beikost bist denn es ist besser wenn Ihr jetzt irgendwann anfangt sonst verliert sie das Interesse und Sorry aber ab dem 5,67,Monat brauchen das meiner Meinung die Babys auch.
Natürlich bleibt Milch Hautnahrungsmittel aber Ich glaube Du denkt das sie auf anhieb perfekt essen muss dem ist aber nicht so.

Biete es doch immer wieder an heut einen Löffel morgen 2 usw. und wenn nicht dann wieder von vorn aber meiner erfahrung nach reguliert sich das von selbst. Übrigens Robin isst auch keine Megaportionen aber Ihm machts Spass mit dem Essen rumzuhantieren, wenn nicht dann füttere doch mit der Hand aber lass Dich nicht entmutigen.:troest:

@ellis wie ist den eure Untersuchung ausgefallen alles im Rahmen?
Schön das sie so toll isst, weiter so:bravo:

So liebe Mädels habt euch wohl LG dine:huhu:
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo zusammen,

@Ute: Vielen Dank für deine aufmunternden Worte - das tut gut!

@dine: Dir auch vielen Dank für deine Worte - ja, du hast Recht! Am Wochenende starten wir nochmal den Möhrenversuch - sie steht ja mit ihren 7800gr. gut im Futter, da muss es ja nicht gleich der Milchbrei sein :-) Habe auch schon ganz weiche Löffelchen besorgt - damit klappt das ganz sicher.

Heute ist wieder der Tag aller Tage - 2 Schluck und dann Geschrei. Als sie eben eingeschlafen ist, hat sie dann den Rest ihrer 130ml Flasche getrunken - mehr mache ich ja schon gar nicht mehr...
Vielleicht will sie mir damit ja wirklich sagen: "Mama, ich will mal was anderes!"

Zum Glück wurden wir bislang von Infekten o.ä. verschont - obwohl das Wetter ja geradezu dazu einläd *brrrrr*

In zwei Wochen haben wir schon die U5 - man, man wie die Zeit vergeht, da ist sie dann schon über 6 Monate alt.

In diesem Sinne - genießen wir die viel zu kurzen Tage :-)
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Guten Morgen Maedels,

Lustig, bei uns werden die Tage jetzt laenger und waermer! Kerin Regen mehr und der Wind hat auch nachgelassen...Giada hatte eine gute Nacht und keine erhoehte Temperatur mehr. Gestern hatte sie 500 ml Milch plus eine Portion Hipp Griessbrei, Muerbis/Kartoffel/Huehnchen/Oelbrei und Wasser! Hat sich zwischendurch kaputtgelacht und mit ihrem Bruder gespielt! Hab endlich einen Hochstuhl bekommen...eine andere Familie verlaesst Addis!

Ihr seht also, im Moment laeuft es sehr gut und ich bin echt auch viel relaxter, wenns mal nicht so laeuft!

@Dine, da gehts mir wohl wie Dir! Und Kinder geniessen ist doch so viel schoner als Stress ueber Dinge, die man am besten so hinnimmt, weil sie sich am Ende eh von alleine regeln!

@Ute, vielen Dank fuer Deine Worte...dieses Forum hat mir echt schon viel geholfen!

@Himbeere, immer versuchen, das wird schon! Giada haben bis jetzt am besten Hipp Griessbrei und Hafer-Bananenbrei (Aptamil?) geschmeckt. Da sperrt sie echt ihr Schnaebelchen auf!

Zur Impfung waren wir noch nicht, warscheinlich uebernaechste Wo...da wird sie auch gewogen und vermessen...und natuerlich hoffe ich, dass alles im gruenen Bereich ist. :-)

Ich wuensche allen ein schoenes, relaxtes Wochenende! :huhu:

Ellis
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Sag mal Ellis wieviel Isst Giada denn so also so in etwa?
Robin schafft so ca. 50-75g aber ne Flasche brauch ich Ihm nicht anbieten die trinkt er nicht, ist das bei euch ähnlich oder schafft Sie schon ne menge mehr und wenn ja wie lange hat das bei Dir gedauert?LG dine
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo Mädels,

haben heute den zweiten Beikoststart gewagt - bei Oma und Opa am Mittagstisch - der Papa hatte die Püppi auf dem Schoß, die Mama hat gelöffelt. Hat ganz gut geklappt - nen halbes kleines Gläschen hat sie wegemuffelt - und hat immer schön den Mund aufgemacht. Und was mich besonders freut - diesmal war es nicht so eine Sauerei - ist fast alles dringeblieben und wurde runtergeschluckt.
Drückt mir die Daumen, dass das so bleibt und nur noch besser wird ;)

Ansonsten klappt es mit der Milch gerade überhaupt nicht - nach 50ml ist Schluss, den Rest von den 130ml trinkt sie dann erst im Halbschlaf...

Gestern waren wir das 5. Mal zum Babyschwimmen - ihr hat das ja schon immer Spaß gemacht, aber so verrückt wie gestern war sie noch nie - nur gejuchzt, geplanscht, und gelacht - so dolle, dass sie vor lauter selbst produzierter Wasserspritzer gar nicht richtig gucken konnte. Und dann fragte uns die Kursleiterin, ob wir auch mal Tauchen wollen - eigentlich war ich da nicht so für, aber ich dachte, heute kann ihr nix die Laune verderben. Also gabs dann Langstreckentauchen - 1m am Stück ;) Und, was soll ich sagen - danach war sie noch freudiger drauf, als vorher - sie kam aus dem Wasser hoch, hat kurz das Wasser aus dem Gesicht geschüttelt und fing lauthals an zu lachen und fuchtelte mit ihren Händchen und Füßchen.
Aber nicht dass ihr denkt, sie habe nach dieser riesen Anstrengung Hunger gehabt...

@ElliS: Bitte erzähl' nichts mehr von eurem Wetter - da wird man ja ganz neidisch!!! Obwohl ich sagen muss, dass so ein kühler, aber sonniger Herbsttag auch was schönes hat!

@dine: Was ich noch fragen wollte: Du schreibst, dass dein Kleiner 6-7 Flaschenmahlzeiten bekommt - wie viel Abstand hat er denn immer so dazwischen? Nur reine Neugier! :-)

So dann liebe Mitstreiterinnen - auf ein schönes Restwochenende!
Liebe Grüße
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

@ himbeere 3-3,5 std
also immoment sieht unser Tagesablauf so aus:

Alles ca angaben plus/minus ner stunde.... 2-.3 Uhr Flasche meist so 130-160ml
6-6.30Flasche 70-135ml
9-9.30 Flasche je nach dem was er voher trinkt 50-130ml
11.30 Brei
13-14 Uhr Flasche auch so 80-100ml
gegen17 Uhr Flasche und seit heute Milchbrei .also bei flasche trank er immer so um 100ml
Milchbrei war heut zum erstenmal ca 70g muss mal sehen mit den Zeiten abends weil er den brei ja nur ausgeschlafen isst wenn ich zu spät füttere wird das nix also heute hat er schon gegen 16 uHR DEN Brei bekommen.
18-19Uhr Waschen ;massieren von 40-130ml ist alles drinn je nach dem
und gegen 22 ,22.30 mache ich Ihn Wach und er trinkt meisst 140 -165 ml sonst würde ich auch nicht auf die Trinkmenge kommen. Zu den anderen Zeiten mache ich Ihn aber nicht Wach und ich habe auch versucht die Zwischenzeiten zu verlängern um zu sehen ob er dann mehr trinkt das ging bei uns nach hinten los.
Mit dem Abendbrei denke ich wird es sich aber in ein Paar Wochen etwas verändern und er dann hoffentlich eine Flasche weniger trinkt mal sehen, wenn nicht ists auch egal bin Froh das er übrthaupt jetzt so was ähnliches wie Rythmus hat. So kann ich mit dem Lennart auch besser den Nachmittag gestalten wo ich ja auch zwischen diesen Zeiten voll beschäftigtr bin bis Menne so gegen 18 Uhr kommt.

Was mir gerade auffällt PPUUHHHH:umfall::umfall::umfall::umfall::umfall::umfall::umfall::umfall::umfall::umfall::umfall::umfall::umfall:
Ganz schön HEAVY eigentlich ich weiss auch nicht wo ich da noch schlaf Essen usw unterbringen soll aber irgendjemand erfindet bestimmt den 48 std Tag:piebts::baby:;)LG dine:huhu:
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Man, man, man, das ist ja nicht von schlechten Eltern... Du hast ja den ganzen Tag nur zu tun, Milch zuzubereiten... Wirklich "Puuuuh" :umfall: - unsere Püppi trinkt zwar nicht so viele Fläschchen (was allerdings gut wäre), aber bei ihr schwanken die Trinkmengen momentan auch so enorm - ich weiß nie, wieviel ich zubereiten soll. Man will ja auch nicht die halbe Flasche wegkippen. Bin auch grad am Überlegen, ob wir von den derzeit 5 Fläschchen auf 4 reduzieren, weil sie die eine Flasche eh kaum trinkt - aber ich hab auch Angst, dass das nach hinten losgeht.

Heute ist es wieder zum haareraufen -- bei der letzten Flasche um 19 Uhr ist sie prompt eingeschlafen - so fest, dass nix mehr ging. Da sie heute so wenig getrunken hat /gerade mal ca. 700ml/, überlege ich, sie vor Mitternacht nochmal zu wecken. Allerdings hat sie heute auch tagsüber sehr wenig geschlafen, obwohl sie ständig müde war - da müsste ich sie eigentlich schlafen lassen... Einen Tag mal nur 700ml wird sie sicher auch überleben, vllt. meldet sie sich ja auch selber nochmal.

Ach dine... alles nicht so einfach! :ochne:

Wie du das mit zwei Kindern hinkriegst, ist mir ein Rätsel *hutab*

In diesem Sinne - weiter so! :-)
 
Zurück
Oben