Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

PPuuuuhhhhhhh!!!
Heute wieder beim Notdienst gewesen weil Robin son bellenden Husten heute hatte ,
Die KiÄrztin meinte das das, Krupphusten sein kann weil Lunge und Bronchen sind Gott sei Dank frei.
Fieber hat er auch keinen und ansonsten ist er auch so ganz fitt na ja klar mehr schlafen tut er schon aber das ist ja auch o.K. wenn man eine Infekt hat-:umfall::umfall::umfall:
Trinken geht ganz gut essen fällt Ihm etwas schwerer weil er ja so leichte schluckbwschwerden hat deswegen biete aber trotzdem immer was an.

So das wars von unserer Kampffront heute hoffe bei euch ist alles lolli LG dine:huhu:

Hallo Dine,

Tut mir ja leid zu hoeren, dass der Kleine sich wieder was eingefangen hat! Giada und Niklas husten auch beide, Giada zum Glueck weniger...und sie isst auch sehr gut...nur das Trinken eben. Aber hab echt den Verdacht, dass sie Milch und die dazugehoerige Flasche nicht mag! Zum Mittagessen kriegt sie Wasser aus der Tasse und das klappt ganz ganz gut! :-)

Aber ich bin sooooooooooooooooooo froh, dass sie Gemuese/Fleisch/Oelbrei und die Milchbreie so gut isst. Sie richtig rosig aus und dreht sich und alles das es eine wahre Freude ist!

Wuensch Euch alles Gute und hoffe, dass es schon besser geht!

Liebe Gruesse,

Ellis

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder von der Futterfront!

Gestern war ein schwieriger Tag für uns: erste Flasche 130ml mit 150mal Absetzen und Kopfwegdrehen; zweite Flasche 3,5h später 40ml; 3 Flasche 3h später 60ml. Die letzten beiden Flaschen wie gewohnt - 170ml und 210ml... Hmm wer weiß, was da schief saß. Heute siehts besser aus - bislang alles wie gewohnt.

Bin gerade dabei die 68er Sachen zusammenzupacken - schade, sind auch schon zu klein :-( Jetzt ist die HutschiButschiBabyzeit wirklich vorbei - die letzten Strampler sind zu klein. Dabei sehen sie darin doch sooo süß und klein aus. Manche mögen ja Strampler nichtu nd da kriegen die Babys schon in der 50/56 Zweiteiler an - aber damit sehen sie doch immer schon so groß aus...

Nächste Woche werden wir es nochmal mit Brei versuchen.

Mittlerweile gibt es fast jeden Tag was Neues zu bestaunen - also sowohl für unsere Püppi als auch für uns: Jetzt kann sie sich schon über beide Seiten vom Bauch zurück drehen, aber nur über eine Seite auf den Bauch (das konnte sie ja als erstes). Und sie kann jetzt schon rückwärts robben - Po und Oberkörper hoch vom Boden und rückwärts geschoben. Man man die werden so schnell groß.

Wie siehts bei euch aus Mädels?
@dine: Ich hoffe, bei euch gehts wieder etwas besser. Ist ja auch ne sch*** Jahreszeit - alles schnieft und hustet. Steck dich bloß nicht an!
@ElliS: Was macht die Arbeit?

Viele liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Mädels

Wollte mal berichten?!

So wo fange ich an Beikost habe ich ein paar Tage auf eis gelegt weil Robin dolle Krank war.

Bin ja am Freitag noch beim Notdienst gewesen verdacht auf Pseudokrupp, ging dann auch Freitag Abend und Nacht verlief auch o.K.
Samstag schien er mir Tagsüber auch o.k aber dann nach dem er so um 19 Uhr ins Bett kam fing es an kaum Luft durch die Nase und konnte schlecht Atmen ist aber nicht Blau angelaufen oder so aber son röcheln beim ausatmen war da gewesen wie schleim den er nicht weghusten konnte.
Also Sonntag Vormittag wieder zum Notdienst ich muss sagen das er bis auf das er schlapp war ist ja auch kein Wunder er hatte ja auch schlech geschlafen sonst eigentlich ganz gut drauf war.
Ich hab kein Auge zu bekommen vor sorge! Aber Fieber hatte und hat er auch keins. Beim Notdienst sagte sie dann
das der sie im rechten Lungenflügel was hört und jetzt auch nicht mehr rumdoktern möchte und doch lieber AB geben damit er sich mal erholen kann und es nich noch schlimmer wird, da sei er auch noch zu Jung für und das Risiko möchte Sie nicht eingehen.

Ich muss dazu sagen das das, eine wirklich sehr kompetente Kinderärztin gewesen ist Sie hat auch selber 4 Kinder wir waren angenehm überrascht.
Sie sagte auch das Sie sonst nicht so für AB ist, aber es wurde bei Ihm ja eher schlechter als besser somit bin ich auch dafür gewesen.
Er kränkelt ja auch schon ein paar wochen rum.
Sonntag konnte ich auch nocht schlafen aber nach der AB und schleimlöser ging es Ihm besser allerdings brach er seine Milch durchs Husten immerwieder aus.
So heute geht es Ihm sehr gut, Hustet auch nur noch selten und ist auch wieder fitter. Morgen fange ich nochmal an mit Beikost.

Komischerweise Trinkt er seitdem er besser.... ich weiss auch nicht wie das kommt.
Vielleicht merkt er das sein kleiner Körper dasd Braucht.
:umfall::umfall::umfall::umfall::umfall::umfall::umfall::umfall::umfall::umfall::umfall::umfall::umfall::umfall::umfall::umfall::umfall::umfall:

so und wie is es bei euch so aus:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:LG dine

Zuletzt bearbeitet:

Oje Dine, da habt Ihr ja ganz schoen was hinter Euch! Ich hoffe, dass er sich jetzt stabilisiert!

Bei uns alles ok, Giada und Niklas husten beide etwas, aber sonst ok. Giada entwickelt sich zur Meisterloefflerin, besonders mittags. Abends dann Milchbrei und zusaetzlich ueber den Tag so um die 500 ml Milch...hab gerade das Gefuehl, sie waechst zusehens!

@Himbeere: Arbeit ist ok, aber schon anstrengend, zudem nun auch mein Mann flach liegt, wo er doch endlich mal ein bisschen laenger daheim ist! ich hoffe nur, dass es mich nicht auch noch erwischt! Und Deine Kleine? Habt Ihr nochmal Beikost probiert?

So, dann alles Gute, viel Erfolg und bis denne,

Ellis

So wollte mich mal melden.:)

Bei uns ist alles O.K soweit Beikost:) klappt Prima obwohl ich ein paar Tage Pause gemacht habe, nächste Woche führe ich den Milchbrei ein:cool:
Mal sehen ob das so gut weite geht aber ich denke schon!
Trinken klappt auch ganz gut700-750 plus Beikost denke ich das ist doch Prima und dabei liegen wir eben nur bei 6-7 Trinkmahlzeiten8)
Ich weiss garnicht wohin mit der Freien Zeit:hahaha:

Nee mal im ernst er hat wo er Krank war ein bischen Kamillentee getrunken und den hab ich auch in die flasche gemacht aber nur 10 ml irgendwie scheint Ihm die Milch so besser zu schmecken und er Trinkt.;)
Also lass ich es dabei auch wenn man es eigentlich nicht machen soll aber 10 ml Kamillentee und besseres Trinkverhalten oder kein Tee und schlechter Trinken:ochne: Na Ihr könnt euch Denken für was ich mich entscheide:rolleyes:

Hoffe bei euch ist alles Roger LG dine:huhu:

Hallo alle zusammen,

Bei uns laeufts ganz gut...ganz klar ist Giada eine Loefflerin! :-) Besonders scheint sie Gemuese zu lieben...Milch trinkt sie auch, aber nicht zu viel. Heute ist sie 6 Monate alt, Wahnsinn...mein Baby wird so schnell gross! :umfall:

Leider hatte sie ein bisschen Fieber am Mo und Di, natuerlich genau an dem Tag, als ich fuer eine Nacht auf Dienstreise musste, aber Papa und Nanny hatten es im Griff, auch Niklas, der auch Kopfschmerzen hatte. Erstaunlicherweise hat Giada trotzdem gute gegessen...

So, dann alles Gute und bis zum naechsten Mal,

Ellis

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder!

In der letzten Zeit lief es wirklich gut bei uns - knapp 900ml am Tag waren da keine Seltenheit. Scheint aber leider nur eine Phase gewesen zu sein, denn seit 3 Tagen quälen wir uns wieder mit jeder Flasche - nach 50-60ml dreht sie sich weg, macht sich steif und wenn dann nicht gleich die Flasche weg ist, wird fürchterlich geschrien...

Jetzt werd ich es nochmal mit Beikost probieren. Obwohl ich noch nicht davon überzeugt bin, dass sie schon reif dazu ist: Immer wenn sie bei unserem Essen dabei ist, guckt sie zwar ganz interessiert und will alles vom Tisch haben und in den Mund stecken, aber das scheint nur allgemeine Neugier zu sein, denn sobald ich ihr einen Löffel /testweise) mit irgendwas drauf vor den Mund halte, macht sie gar nichts mehr und guckt nur wie ein Auto... Hach Mädels, ich weiß auch nicht.

Habt ihr ansonsten alle Krankheiten überstanden? Wir schlagen uns bei dem miesen Wetter noch ganz tapfer.

So dann - drückt mir die Daumen, dass es wieder besser wird!

Liebe Grüße

Zurück
Oben