AW: Abschaffung von Hauptschulen
Mein Sohn kommt dieses Jahr zur Schule.
Man hat mir gesagt , dass ab der 1ten Klasse das sortieren fürs Gymnasium anfängt.
Ich finde es eine zumutung für Kinder, sie sollen das lernen Spass am lernen zu bekommen.
Und sich nicht jetzt schon dem stress aussetzen.
In anderen Ländern baut man die Kinder auf,jedes Kind bekommt die gleiche Chance.
Hier ist es inzwischen so dass es immer mehr Kinder im alter von 12 Jahren gibt, die unter psychologischer beobachtung und medikation stehen. Die zahl ist erschreckend gewachsen. Und das ist von einem Kinderpsychologen, festgestellt weil der leistungdruck zu stark geworden ist. Was bringt es uns denn, wenn Kinder Powern und mit 30 schon fertig sind.
Das problem der Deutschen ist Leistung. Von meinem bekannten der Sohn der ist in England auf einem Internat(ist halber Engländer) da lernen die Kinder gemeinsam und lernen auch Schwächeren zu helfen , da man, da mit einem Punktesystem arbeitet,wo die gesamte Klasse gewertet wird.
Ich finde dass Deutschland , zwar viel redet aber mit vielen entscheidungen Kindern Steine in den Weg legt. Ständige Änderungen des Schulsystemes ist nicht gesund für die kleinen. Und wenn ich mir manch einen Abiturienten ansehe (die Zivildienst,FSJ ) gemacht haben, dann sind es vielleicht schlaue Köpfe wenn sie im Buch lesen , aber sobald sie es mit den Händen umsetzen bricht Chaos aus.
Da ist mir manch ein Hauptschüler lieber.
Und die meisten drogen werden auf dem Gymnasium genommen , damit sie mit dem Druck klar kommen. (Und das sind u.a. feststellungen von Personen die aufs Gym gegangen sind)
Ich binfür ein Einheitliche Schulen, weil dumme Kinder gibt es nicht.