AW: Abheilungs-Hilfen nach Phimose-OP?
Guten Morgen,
wir haben es überstanden
Aber ich weiß jetzt gar nicht, ob ich das hier so genau erzählen soll. :nix:
Ok, ich tu´s :-D Heute kann ich ja zumindest schon wieder lachen...
Also wir sind um 13.45 im Krankenhaus angekommen und sind dort erst mal auf ein Zimmer gekommen, wo Gianluca dann das Zauberpflaster und den LmaA-Saft bekommen hat. Ach so, davor musste er nochmal aufs Klo und durfte das schicke Hemdchen anziehen.
Der Saft wirkte ziemlich schnell und Gianluca hatte seinen Spaß (wir auch
)
Um 14.45 Uhr wurden wir geholt und durften ihn in den OP-Bereich begleiten (da kamen dann die ersten Tränchen :-()
Es hieß dann, dass wir uns ca. 15.45 Uhr bereit halten sollten, sie rufen dann auf der Station an, dass wir wieder runterkommen können.
Gesagt getan, nur leider kam um diese Zeit kein Anruf
Erst um 16.10 Uhr dann, fragt nicht, wieviele Sorgen ich mir gemacht hab...
Wir sind dann runter in den Aufwachraum, wo er noch im Dämmerschlaf, aber schon bissl ansprechend war.
Und dann gings los...der Pfleger sagte noch zu uns, dass wir aufpassen sollten, dass er nicht vom Bett hüpft, weil das die Kinder gern mal machen nach der Narkose. Anfangs war auch alles ok bis er dann so langsam zu zucken anfing und vor allem schon richtig geweint und teilweise hysterisch geschrieen hat und dann, tja ich weiß auch nicht, es muß wohl die Luft gewesen sein :nix:
Jedenfalls merkte ich, wie mir bissl komisch wurde. Also bin ich mal aufgestanden und auf den Flur gelaufen - der Pfleger hat aber den Braten wohl gerochen und kam hinterher und setzte mich erst mal dort auf den Boden. Naja kurz drauf war ich dann weg
Ich kam aber relativ schnell wieder zu mir und lag halt dann draußen aufm Flur aufm Boden, die Füße auf nem Bürostuhl und hörte wie drinnen mein Kind alles zusammen geschrieen hat. Der Arme, er tat mir so leid, aber ich war nicht in der Lage zu ihm rein zu gehen. Ich glaube, ich wär wieder zusammen geklappt.
Das Beste waren die Kommentare der vorbeikommenden Pfleger und Schwestern so von wegen: Hier können sie ruhig liegen, der Boden ist sauber :weglach:
Nach einer Weile hab ichs dann probiert und bin auf dem Bürostuhl rollend zu ihm rein. Da hatte er sich dann auch schon wieder bissl beruhigt und wohl auch schon das erste Mal Pippi gemacht.
Zwischendurch bin ich dann vorsichtshalber doch nochmal aufn Boden gelegen, mir war einfach noch nicht 100%.
Also nach einer gefühlten Ewigkeit durften wir dann aufs Zimmer und dort war er dann doch ziemlich ruhig, aber sie hatten ihm auch jede Menge Schmerzmittel gegeben. Er schlief dann also erst mal ein. Nach einer Weile mußte er nochmal aufs Klo und das erinnerte mich dann an euch Petra, weil er auch vorm Klo stand und so Angst hatte
Nach langem Zureden gings dann und er meinte, dass es eigentlich wirklich nicht weh getan hat.
Das Schlimmste war halt, diese Angst. Er lag nur mit Beine breit da und traute sich nicht, sich zu bewegen. Auch nachher dann beim Anziehen nochmal, aber auch das ging dann doch ganz gut und er lief dann auch selber schön brav zum Auto
Der Arzt war zwischendurch auch nochmal da und sagte, dass es allerhöchste Eisenbahn war. Die Vorhaut war schon ziemlich stark mit der Eichel verwachsen und darunter jede Menge dicke Blutgefäße (was wohl bei der OP ne schöne Sauerei verursacht hat). Jedenfalls hat er sowas bei nem Junge noch nie gesehen. Er meinte, das hätte er sonst nur bei alten Männern, die sich seit 20 Jahren nicht darum gekümmert haben
Deshalb ging es auch länger, weil er doch ordentlich zu tun hatte.
Das Ergebnis selber ist aber super
rima: und Gianluca gings daheim dann auch schon wieder ziemlich gut. Die Nacht war ruhig, er will nur noch nicht, dass irgendwas hin kommt und schlief die ganze Nacht naggisch (auch ohne Kompresse).
Mal schauen, was der Doc heute morgen sagt. Ich bin beim Arbeiten, aber Angelo und Gianluca sind gerade auf dem Weg zum Arzt.
So, das war mein Bericht. Wie gesagt, heute kann ich schon drüber lachen - vor allem über meine peinliche Darbietung
und ich denke auch Gianluca hat es heute schon ziemlich vergessen.
Alles wird gut!
LG Caro