6-fachimpfung...

  • Themenstarter Themenstarter Andreas
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe Carina noch gegen gar nix geimpft. Kommt aber noch. Wir wollten sie bei der U6 das 1. Mal impfen lassen (war nix wegen Husten/Schnupfen). Wenn Husten und Schnupfen bis Dienstag einigermaßen abgeklungen sind und der KiA sein Okay gibt, bekommt sie die 6-Fache.

Klar ist Tetanus superwichtig. Carina wird dagegen ja auch geimpft mit der 6-Fachen. Mir und Peter war's halt sehr sehr unwohl bei dem Gedanken, ihr die 6-Fache bisher zu verabreichen, weil sie sehr zart gebaut ist (ist sie immer noch, aber ihr Immunsystem ist jetzt robust genug). Auch der KiA war da nicht ganz bedenkenlos. Von der MMR hat er uns deswegen erst einmal abgeraten. Mein KiA ist der Meinung, dass Impfen natürlich Stress für den Körper bedeutet (auch wenn bei Hexavac und den anderen 6-Fachen kein Lebendimpfstoff verwendet wird) und daher leichte Nebenwirkungen bis hin zum schweren Impfschaden nicht auszuschließen sind.

LG Tanja
 
danke für eure antworten.

@lapislazuli

danke für das kompliment :oops:

aber, habt ihr denn keine angst wegen den folgen? ich sag mal, gerade tetanus ist doch superwichtig. wie schnell ist da mal was passiert, gerade bei kindern. sorry, wenn ich nerve, aber ich möchte es halt verstehen. :prima:

lg mel
 
Hallo Mel,

ich kann Dir nur zustimmen, ich finde Tetanus auch sehr wichtig, auch schon im Krabbelalter.

LG
:winke:
 
Du musst es doch gar nicht verstehen können. Jeder darf doch seine eigene Meinung haben. Jeder muss seine eigene Meinung auch vertreten mit allen Konsequenzen für's Kind. Vielleicht sind wir ein Risiko eingegangen, vielleicht haben wir auch damit eines abgewendet. Wir werden es nie erfahren....

Ich habe aber erlebt, wie ein Impfschaden (und welche Folgen er hat und wie es ist, bis dieser als solcher anerkannt ist) aussieht und so die andere Seite der Medaille gesehen. Das hat uns zu denken gegeben.

LG Tanja
 
@ mel

Bitte, gern geschehen :)

Und zu deiner Frage: Ich hatte mich intensiv mit dem Thema Impfen befasst und ganz viel mit unserem damaligen Arzt gesprochen, dem ich sehr vertraute.

Und nein, ich hatte keine Angst. Angst hatte ich vor der Impfung und evtl Folgen (das hab ich auch heute noch jedesmal). Und drum hab ich mein Kind erst relativ spät und vor allem mit Einzelimpfstoffen impfen lassen.

Ich würde es heute wieder so machen.

Gruss
L.
 
@tanja,

es war nicht böse gemeint. ich möchte es halt nur verstehen.

@Lapislazuli

danke für deine antwort. :)
 
MelT hat gesagt.:
@tanja,
es war nicht böse gemeint. ich möchte es halt nur verstehen.


Melanie, so habe ich das auch nicht aufgefasst...:) deswegen habe ich das ja auch geschrieben...kam wohl anders an, als ich dachte...

LG Tanja
 
@Tanja und Lapislazuli bitte versteht mich nicht falsch, ich hab da noch ein Verständnisproblem. Was sagt Euer KA zu dem Risiko, wenn was passiert im 1. LJ wegen Tetanus. Kann man da im "Ernstfall" genauso problemlos nachimpfen wie bei Erwachsenen? Da kann man ja Tetanus auch noch geben, wenn etwas passiert ist.

LG
:winke:
 
Zurück
Oben