6-fachimpfung...

  • Themenstarter Themenstarter Andreas
  • Beginndatum Beginndatum
Tanja, mal ne Frage, hat Carina auch keine Tetanus? Die finde ich wichtig, egal wie man sonst übers impfen denkt.

LG
:winke:
 
Ich habe mich auch lange schwer getan mit diesem Thema und eines ist mir klar geworden: man wird sich irgendwann entscheiden müssen und dazu stehen. Lässt man Impfstoffe aus und es passiert etwas, fühlt man sich schuldig. Impft man gegen alles und es treten Reaktionen auf, fühlt man sich auch schuldig.

Da Lillys Vater starke Lebensmittelallergien hat, habe ich sie ein Jahr allergenarm ernährt. Mir war es einfach zuwider, dass Ärzte mir sagten: "Achten sie bloss auf die Nahrung, sie ist erblich vorbelastet." Im Gegenzug sollte sie aber trotz Allergierisiko geimpft werden, wie jedes andere Kind.

Kurz vor ihrem 1. Geburtstag bekam ich die Ergebnisse vom Allergietest, sie ist *clean* ;) Das war dann für mich der Punkt, am dem ich für mich (und nur für mich) entschieden habe, das Impfen nun zu beginnen.

Auf Anraten der neuen Kinderärtzin (Umzug) habe ich mich für die 5-fach Impfung entschieden und es ist alles sehr gut verlaufen. Eines würde ich gerne noch sagen, weil es ein paar mal hier so bezeichnet wurde: es werden KEINE Viren oder Erreger gespritzt. :)

Alles Gute für Euren Termin beim Kinderarzt...
 
lacht über soviel Neugiere** :-P

Ich weiss es noch nicht. Ehrlicher gehts nicht ;) Über das weitere Impfen bin ich mir noch unschlüssig, auch was nachher Mumps, Maser etc. angeht.
 
jetzt ist schon zweimal die tetanusfrage gestellt worden.

habt ihr eure kinder auch im ersten jahr nicht gegen tetanus impfen lassen? :-?
 
Hallo Mel, ich hab mein Kind erst nach dem ersten Geburtstag gegen Tetanus impfen lassen. :)

Gruss
L.

Übrigens, du hast ein ganz wunderschönes Avatar :prima:
 
Zurück
Oben