40,5 fieber was kann das sein??

:tröst: Oh Mann...

Ich hoffe, ihm geht's echt bald wieder besser, der arme Kleine :(

Hattest Du nicht was von 33.000 Leukos geschrieben? Das würde dann aber eher zu nem bakteriellen Infekt passen, als zu nem Virusinfekt....
 
gabriela hat gesagt.:
ich werde infos um fieberkrampf brauchen, wenn ich wieder zum lesen komme. vorab möchte ich aber wissen, ob andere auch vorher zuckungen hatten, die sozusagen den fieberkrampf angekündigt hätten. ich habe gestern seit der einlieferung ins KH immer wieder gesagt, dass laurin eingenartige zuckungen hatte, die mir nicht normal erscheinen. weil aber sie niemand erlebt hat, meinte der doc, es wäre fieberphantasie. dabei erschcrecken die kindern schon mal im halbschalf und zittern ein bisschen. laurin hat aber richtig schüttelanfälle gehabt, teils mit nach hinten verdrehte augen, der kopf fiel nach hinten, beiden arme ausgestreckt und richtig wie unter strom geschüttelt. nur für ein paar sekunden und anschliessend war er ansprechbar. ganz ähnlich verlief der fieberkrampf, bloss, dass es länger dauerte (einige minuten) und er anschliessend nicht bei bewusstsein war. vor dem fieberkrampf hatte er 5-6 solche "kleine anfälle", das erste mal beim notarzt, vo der einlieferung ins KH. kennt jemand sowas?? auch PN ok!

:jaja:
Ich , genau das hält mich davon ab zu lang mit dem Fieber zu warten.
Erst Zuckungen, dann verdrehte Augen und keine wirklich gesteuerte Bewegung mehr, Wie ein epileptischer Anfall (na wie ich ihn mir vorstelle)
Speichelfluß, nicht ansprechbar, blaue lippen, gesicht bleich wie wachs und schwitzig.
Ich kann mir vorstellen, dass Dich das furchbar schockiert hat!
Ich hab es bei dem kleinen Mädchen meiner Freundin erlebt, als wir dort übernachtet haben.
Wir sind auch in die Klinik gefahren und es hat auch eine Nacht gebraucht bis Moira wieder normal reagiert hat.
Es ist nichts zurückgeblieben, wenn Dich das beruhigt, es ist jetzt über ein Jahr her und sie ist wieder ganz normal.
Und es gab auch keinen weiteren Anfall.


Ich denke ganz, ganz fest an Euch! Und wünsche Deinen Prinzen schnell gute Besserung!

:tröst:

Silke
 
Hallo Gabriela,

ich hab es auch eben erst mitgekriegt. Ich denke ganz fest an Euch, und wünsche Laurin gute Besserung. Hoffentlich wissen die Ärzte bald genau was ihm fehlt und können ihm richtig helfen.
 
Oh weh ich habe gerade erst alles gelesen und bin schockiert. Ich hoffe das es Laurin bald besser geht und man zumindest die Ursache findet für so hohes Fieber. Auch die Entzündungswerte sind ja mega hoch (du hast was von 33000 Leukos geschrieben).
Ich wünsche euch dreien viel Kraft für die nächsten Tage und wünsche euch schnelle Besserung für Laurin!
 
Oh je, der arme Kleine! :(

Bei Maries Fieberkrampf hat sich vorher eigentlich nichts angekündigt. Sie hatte Schüttelfrost, die Arme und Beine waren ganz kalt. Auf dem Weg zum Kidoc dachte ich, sie sei eingeschlafen. Der Kopf fiel nach vorne und kurz danach hat sie gekrampft. Die Augen waren nach hinten verdreht und der ganze Körper verkrampft.

Die Bewußtlosigkeit nach dem Fieberkrampf ist eigentlich gar keine, es ist eine Art Tiefschlaf, da der Kleine Körper sich von der irrsinnigen Anstrengung erholen muß. Und daß Laurin hinterher matschig war ist wohl nicht ungewöhnlich.

Ich weiß, wie schrecklich es ist, sein Kind krampfen zu sehen und zu denken es stirbt einem unter den Händen weg. Aber der Fieberkrampf an sich ist für den der zusieht scheinbar schlimmer als für das Kind. ZUmindest wurde mir das so erklärt. Wenn Du Fragen hast, PN genügt.

Ich drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen daß es bald wieder aufwärts geht und endlich die Fieberursache gefunden wird.

Alles Liebe

Silvia
 
Hab' Dir eine pn geschickt zum Thema Fieberkrampf- wir sind :( da ja leider auch sehr erfahren... sei tapfer!

Es wird Laurin bestimmt bald besser :jaja: gehen!!!
 
Liebe Gabriela!

Ich hab den ganzen Tag an Euch gedacht. Hab gehofft, daß es Laurin besser geht. Ich kann mir vorstellen, daß dich der Fieberkrampf ganz sehr schockiert hat. :tröst: Ich drücke Euch die Daumen, daß die Ursache bald gefunden wird, damit man dagegen vorgehen kann.

Michelle hatte ja letztes Jahr auch mal so hohes Fieber und die Ärzte konnten die Ursache nicht gleich finden. Es stellte sich dann eine Virusgrippe (war auch im Sommer) heraus. Ein Fieberkrampf ist uns aber Gott sei Dank erspart geblieben. Aber es ist schrecklich so ein kleines Kind so hilflos mit den Schläuchen im Bett liegen zu sehen.

Alles, alles Gute für Laurinchen! :herz:

LG von Mandy
 
Zurück
Oben