40,5 fieber was kann das sein??

Hallo Gabriela

Ich schicke euch ganz viel Kraft :tröst: und das der kleine Mann ganz
schnell wieder auf den Beinen ist :jaja:

Liebe Grüße Jasmin

Danke Jackie :bussi:

bleibt jetzt zu hoffen, dass neben dieser schrecklichen Ungewissheit jetzt endlich die Gewissheit kommt und es schnell wieder bergauf geht.

Meine Daumen bleiben weiter ganz lange gedrückt.

Auch von uns nochmals gute Besserung und das es jetzt wieder ganz schnell bergauf geht mit dem kleinen Mann!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:tröst:

Danke Jackie :bussi:

ich bin gerade für eine halbe stunde heimgekommen, ich schaffe aber nicht alle vielen seiten zu lesen :o lieben, vielen dank an alle die an uns denken! :rose:

ich habe heute mit jackie telefoniert :herz: laurin geht es seit ca. 8.30 etwas besser, jetzt schläft er und flavia ist bei ihm.

gestern nachmittag hat laurin einen fieberkrampf bekommen, sowas schlimmes möchte ich nicht wieder erleben :heul: wer sowas erlebt hat, weiss wovon ich spreche. ich dachte er stirbt in meinen armen. weil mir das klingeln nach der schwester nicht schnell genug ging, habe ich kind und tropfständer gepackt und habe auf den korridor nach hilfe gerufen. die sind bestimmt schnell gekommen, aber mir kam es wie eine ewigkeit vor. dabei meinten die schwestern, ich hätte sehr gut reagiert. na ja... vielleicht sah man mir nicht an wie ich mich gefühlt habe. nach dem anfall ist laurin bis heute früh nicht richtig ansprechbar gewesen, nach ein paar stunden wusste er aber dass ich da bin und wollte, dass ich bei ihm schlafe, war aber nur matschig und sprach fast nichts.

die nacht war ein horror, an schlaf war nicht zu denken weil er abwechselnd 41,2 fieber hatte, dann schüttelfrost, dann nach dem zäpfchen fieber kurze zeit runter, dann wieder hoch, kreislauf im eimer usw... er hat im schlaf immer wieder an die elektroden (der herzschlag wurde monitorüberwacht) gezogen, so dass er, wenn er ausnahmsweise eingepennt war und ich am einnicken, alarm ausgelöst hat. wenn sonst nichts war, kam die schwester um nachzugucken ob alles ok ist :-?

die docs wissen noch nicht was laurin hat, vermuten aber einen virusinfekt, womöglich in der darmgegend. sicher sind sie nicht, weil er sonst keine weitere symptome hat, aber sie würde auch nicht anders therapieren als jetzt, wenn es woanderes wäre, hiess es. laurinchen hängt am tropf und bekommt flüssigkeit und eine art hydrolyse, ihm fehlen noch salze. wenn das fieber runter ist, geht es ihm etwas besser, heute um 10 uhr sind wir sogar ein paar schritte durch die gegend gelaufen. die ärzte erwarten aber den nächsten fieberschub, wenn die wirkung des zäpfchens nachlässt. wir bleiben auf jeden fall bis donnerstag da :(

ich werde infos um fieberkrampf brauchen, wenn ich wieder zum lesen komme. vorab möchte ich aber wissen, ob andere auch vorher zuckungen hatten, die sozusagen den fieberkrampf angekündigt hätten. ich habe gestern seit der einlieferung ins KH immer wieder gesagt, dass laurin eingenartige zuckungen hatte, die mir nicht normal erscheinen. weil aber sie niemand erlebt hat, meinte der doc, es wäre fieberphantasie. dabei erschcrecken die kindern schon mal im halbschalf und zittern ein bisschen. laurin hat aber richtig schüttelanfälle gehabt, teils mit nach hinten verdrehte augen, der kopf fiel nach hinten, beiden arme ausgestreckt und richtig wie unter strom geschüttelt. nur für ein paar sekunden und anschliessend war er ansprechbar. ganz ähnlich verlief der fieberkrampf, bloss, dass es länger dauerte (einige minuten) und er anschliessend nicht bei bewusstsein war. vor dem fieberkrampf hatte er 5-6 solche "kleine anfälle", das erste mal beim notarzt, vo der einlieferung ins KH. kennt jemand sowas?? auch PN ok!

die anfälle werden untersucht, ob vielleicht mehr dahinter steckt als "nur" einen fieberkrampf (mir hat der gereicht!). dafür muss aber laurin fieberfrei sein. daher ist in moment noch offen, wielange wir im KH bleiben, auf jeden mind. fall bis donnerstag. wenn laurin morgen besser geht, lasse ich seinen papa kommen und die beiden ein paar stunden alleine im KH und komme nachhause um zu baden und ein bisschen zu schnullern :)

so viel von mir in moment, ich habe eine ziemlich matschige birne, habe seit 2 nächte nicht geschlafen. aber laurin ist in gute hände, das ist das beste kinder-krankenhaus in nbg.

viele dank für euere guten wünsche, die lese ich morgen in ruhe :rose:
@sonja danke für die sms :bussi: @annie dir ebenfalls danke :bussi:

jetzt packe ich meine sachen ein und gehe zurück zu laurin. schade, dass ich kein internet habe im KH.

gabriela

Zurück
Oben