Kathi
Dino
AW: 3. Klasse
Wie jetzt?:bahnhof:
Danke, das war es , was mir die ganze Zeit gefehlt hat. ...
Wie jetzt?:bahnhof:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, das war es , was mir die ganze Zeit gefehlt hat. ...
Das ist die Theorie, aber real sieht es einfach anders aus. Ich für meinen Teil habe darauf reagiert und das gemacht, was meiner Tochter am besten tut.( sorry, aber da war mir meine eigene Tochter einfach näher, als andere Kinder.) Hätte ich mich geweigert, wäre alles auf Mel zurückgefallen und sie wäre wieder die Angeschissene gewesen.
Mel ist übrigens auch kein Einserkind. Sie hat eine gute Zwei und hat sich trotz Gymempfehlung für Realschule entschlossen. Sie ist trotzallem kein Ellenbogenkind und wir haben lange darüber gesprochen und es für gut empfunden.Was das jetzige Jahr bringt, kann ich noch nicht sagen, aber wenn sie dann doch noch wechseln mag, werde ich auch dazu nicht nein sagen.
Ich sehe Mel auch nicht als perfektes Kind an. Sie ist ein Kind. Punkt: Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist die Theorie, aber real sieht es einfach anders aus. Ich für meinen Teil habe darauf reagiert und das gemacht, was meiner Tochter am besten tut.( sorry, aber da war mir meine eigene Tochter einfach näher, als andere Kinder.) Hätte ich mich geweigert, wäre alles auf Mel zurückgefallen und sie wäre wieder die Angeschissene gewesen.
Manchmal ist es es auch gut, wenn die Kinder auf eine kleine "Brennpunktschule" gehen - dann gibts kein "höher,schneller, weiter" Und die wirklich Guten werden trotzdem gefördert, die Schwächeren werden auch versucht mitzunehmen (sofern die Eltern auch mitmachen) - und jedes Kind bekommt eine induviduelle Empfehlung der Schulform - die für das einzelne Kind passt - ohne Quoten erfüllen zu müssen. Das geht auch auf staatlichen Schulen.