25 Monate alt - wieviel Schlaf?

AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Meinst Du echt?

Wenn er schläft, schläft er sehr gut, gut er wacht auch mal nachts auf :umfall: aber nicht immer. Ich gehe mal bei Mullemaus Link nachlesen.....

Heute morgen hat er übrigens bis 07:00 Uhr geschlafen ....
 
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Jetzt habe ich noch was gefunden:

Um festzustellen, ob auch Ihr Kind in diese Kategorie fällt, sollten Sie sich folgende Fragen stellen:
• Schläft Ihr Kind fast jedes Mal, wenn Sie Auto fahren, ein?
• Müssen Sie Ihr Kind fast jeden Morgen aufwecken?
• Wirkt Ihr Kind tagsüber launisch, gereizt oder übermüdet?
• Fällt Ihr Baby an manchen Abenden sehr viel früher ins Bett als gewöhnlich?

Das trifft alles bei Felix nicht zu, selbst wenn wir am Abend noch die großen Kinder mit dem Auto abholen fahren, schläft er nicht ein. Ich meine er ist ja nicht mein erstes Kind, ich glaube wirklich das er einfach weniger Schlaf insgesamt braucht, wenn ihr ihn sehen würdet, er steht "voll in seinem Saft", ist motorisch sehr fit, immer gut gelaunt, das bestätigen sie auch in der Kinderkrippe, das man ihn jeden Tag den Spaß am Leben ansieht. Er erinnert mich da sehr an meinen Vater, der auch nicht viel Schlaft braucht.

Nur uns fehlt halt oft die Kraft, langfristig müssen wir uns halt wirklich was mit den Mittagsschlaf einfallen lassen.

Aber ich muss mich halt irgendwo ausjammern und das mache ich halt im Moment hier ......

Lg
Su
 
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Zitat: Kindergarten-Kinder brauchen immer noch bis zehn oder elf Stunden Schlaf pro Nacht. Doch der Bedarf nimmt langsam ab: Im Teenageralter müssen Kinder nur noch neun bis zehn Stunden schlafen.

Das habe ich auch noch gefunden, ev. meint Felix ja er ist schon Kindergartenkind, auf die 10 Stunden kommt er ja öfter Mal. Und dann werden wohl Yannick und Larissa eher halt mehr gebraucht haben, Yannick hat bis vor einem halben Jahr auch noch 12 Stunden gebraucht. Larissa geht es auch gut mit 12 Stunden Schlaf.... Ist halt immer "komisch" wenn das kleine Kind weniger braucht.

Lg
Su
 
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Unser Großer ist auch so ein Wenigschläfer. Er musste trotzdem immer spätestens um 20 Uhr in sein Zimmer und dürfte dort dann noch Kassetten bzw. CD´s hören.

Beim Geschichten hören ist er dann immer schneller zur Ruhe gekommen bzw. eingeschlafen als wenn er noch länger hätte aufbleiben dürfen.

Auch wenn er oft mehr wie eine Geschichte gehört hat, hatten wir trotzdem meistens ab 20 Uhr "Ruhe". Allerdings hat er sich so an das Geschichten hören gewöhnt, das er auch mit 12 noch der Ansicht ist, das er ohne CD`s nicht gut einschlafen kann.

Liebe Grüße
Sabine
 
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Sabine, ab welchem Alter habt ihr das bei ihm "durchsetzen" können? Das ist auch mein Plan, nur spricht er noch nichts und da ist das sehr schwierig zu erklären und durchzusetzten, finde ich.

Bei den Großen ist das nämlich auch so, Yannick braucht mittlerweile auch weniger Schlaf, geht aber um 20:00 Uhr auf sein Zimmer und liest halt dann noch bis 22:00 Uhr.....

Lg
Su
 
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Ja Schlaflabor gibts auch für Kinder und Babys. Meiner musste mit 5 Wochen routinemäßig wegen Frühgeburtlichkeit hin. Kann ja bei euch nicht schaden. Die Kinder werden verkabelt und die Sauerstoffsättigung und andere Sachen werden beim Einschlafen, bei den Schlafphasen und beim Aufwachen gemessen.
 
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Ich weiß ja echt nicht, er schläft wirklich ganz normal,nur halt insgesamt im Schnitt nur 10 Stunden und hat wirklich keine gesundheitlichen Auffälligkeiten??
 
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Auch wenn du es nicht hören willst, wahrscheinlich liegts wirklich am Mittagsschlaf...

:weghier:
 
Zurück
Oben