25 Monate alt - wieviel Schlaf?

AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Darf ich hier weiter jammern, mein Freundeskreis ist schon etwas genervt, bzw. hat mir die rote Karte gezeigt.

Gestern Abend war es wieder mal der Hammer, Felix war jetzt 5 Tage krank mit starken Husten, so daß ich von Sonntag auf Montag kaum geschlafen haben, die Nacht von Montag auf Dienstag ist Markus oft aufgestanden, aber man wacht halt trotzdem mit auf. Jedenfalls hat es mich gestern Abend so zusammengehauen, das ich kurz nach 8 vom Elternabend der Kinderkrippe heim musste, weil ich soooooo müde war, daheim habe ich dann um 21:00 Uhr versucht Felix ins Bett zu bringen, nachdem ich 15 min. neben seinen Bett saß er die wildesten Turnübungen gemacht hat, sich mir zu liebe hingelegt hat und brav meiner Geschichte gelauscht hat, habe ich irgendwann aufgegeben, es war kein einziges Müdigkeitsanzeichen da, obwohl er seid 06:00 Uhr auf war und mittags nur knapp eine Stunde geschlaffen hatte. Ich habe ihn dann runter zu Markus gebracht, der hat eh noch Fußball geschaut und bin dann um 21:30 eingeschlafen, aufgewacht bin ich um 05:45 von Felix der wieder wach war, keine Ahnung wann der im Bett war :piebts:
Seine Schwester die 6 Jahre älter ist hat mind. 2 Stunden vor ihm geschlafen und morgens auch nochmal 45 min. länger.

Der Kerl muss doch auch Schlaf nachzuholen haben von seiner Krankheit oder mal müde vom Tag sein, gestern war er total viel draußen und hat in der Kinderkrippe wieder gewohnt Gas gegeben, ich war ja am Abend da und wir haben darüber geratscht.

Markus und ich maulen uns schon am Abend an, wer ins Bett darf :ochne: Das ist doch kein Zustand.

Und wenn er dann auch noch von alleine um 05:30 oder 05:45 VOR ALLEN ANDEREN aufwacht, ich nicht mal noch schnell in Ruhe duschen kann, werde ich schon morgens sauer:(

Wir raunzen Felix teilweise schon echt blöde an, weil wir beide soooooooo genervt sind:ochne: mein Mann sah glaube ich noch nie so schlecht aus. Oft steht er nachts auf, weil ich so sauer bin und es Felix anmerken lasse, er ist da mehr die Ruhe selbst.

ich weiß ihr könnt da auch nichts machen, aber es muss einfach raus....

Su
 
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Oh man du arme...das ist wirklich merkwürdig mit dem wenigen Schlaf. Hast du das denn mal beim Kinderarzt angesprochen? Kann das auch irgendein Mangel sein? Ich hab sonst keine Ideen mehr...

wünsche dir, dass es bald besser wird!

LG,

Julia
 
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Nachdem er tagsüber total fit ist, gut im Futter steht :-), motorisch super entwickelt, Farbe im Gesicht, gibt es wohl da keinen Mangel, außer den Schlafmangel der Eltern ;-)
 
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Du Arme, mein Mitgefühl hast du. Ich kenne das nur zu gut, aber bei uns sind das immer Phasen von 1-2 Wochen und dann geht es wieder.

Ich bleibe ja dabei: streich den Mittagsschlaf!
 
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Oh Gott :umfall: das ist echt brutal.....

Unglaublich wie Felix das durchhält. Das ihr beide keine Nerven mehr habt versteh ich zu gut.

Ich schick dir mal n bißchen Schlaf - vielleicht hilft es *pust*

Hoffentlich ist es nur ein Phase die ganz schnell vorbei geht.

:bussi:

Ps: da hör ich doch glatt auf mich zu beschweren über Lu's Schlafgewohnheiten - da sie z.Zt. wieder NUR bei uns schläft u. immernoch 1-2 Flaschen Nachts braucht
 
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Ach Mensch.... das ist ja wirklich blöd, Su. Aber ich muß nochmal zu meiner Frage zurückkommen: ist es grundsätzlich möglich, den Mittagsschlaf in der Kita zu kürzen oder gar ausfallen zu lassen?

Meine Große war eine Vielschläferin, von abends 21.00 bis morgens 9.00 - und mittags auch nochmal 2 h. Der Lütten hingegen hab ich mit ca. 2,5 Jahren den Mittagsschlaf gestrichen, weil sie damit bis 22.00/23.00 herumturnte (morgens bis ca. 8.30 geschlafen). Danach wurde es dann besser, die Schlafenszeit pendelte sich auf 20.00 - 7.00 bzw. 8 Uhr am WE ein.

Ich würd mich an Deiner Stelle auch mit Markus absprechen, ob ihr demjenigen, der nachts aufsteht, wenn was ist, eine Ruhepause am späten Nachmittag/frühen Abend gönnen könnt. Eine halbe Stunde Pause auf dem Sofa kann die Akkus ein Stück aufladen.

LG,
Mullemaus
 
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Ich würd mich an Deiner Stelle auch mit Markus absprechen, ob ihr demjenigen, der nachts aufsteht, wenn was ist, eine Ruhepause am späten Nachmittag/frühen Abend gönnen könnt. Eine halbe Stunde Pause auf dem Sofa kann die Akkus ein Stück aufladen.

LG,
Mullemaus

hmm, das ist sehr schwer bei uns das ist die Phase wo am meisten "Manpower" daheim gefragt ist, oft ist Markus da alleine ,da ich da mind. an 2 Tagen in der Woche Kundentermine noch habe, das geht leider nicht anders, da ich der arbeitenden Bevölkerung einfach auch am späten Nachmittag bzw. frühen Abend Termine anbieten muss. Und 1 x die Woche bin ich beim Yoga. Ansonsten sind in der Zeit halt auch die Großen dran.

Wir müssen dann eher mal schauen das jeder mal einen Vormittag daheim bekommt, das lässt sich langfristig eher verwirklichen, leider müssen wir nur gerade erst mal wieder die Ausfallzeit durch Larissa und Felix Krankheitszeiten aufholen....

Ich persönlich flüchte jetzt erstmal in den osterferien mit Yannick um mich zu erholen und Markus darf dann Pfingsten mit Larissa weg :umfall:


Tja, der Mittagsschlaf wie gesagt nicht soooo einfach. Aber dazu habe ich mich ja schon einige Seiten vorher groß ausgelassen.

Lg
Su
 
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Oh je... mein Mitgefühl hast Du. :troest:

Wie ist es denn an Tagen, wo er keinen Mittagsschlaf macht??
 
Zurück
Oben