25 Monate alt - wieviel Schlaf?

AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Ja, Yannick spricht auch ganz positiv darüber und ihm hat es auch gefallen, so wichtig für Felix zu sein.

Ach ja, gestern musste ich sehr an Euch hier denken, wir waren unterwegs in einen Wildpark und damit wir was von der Sonne haben sind wir um 12:00 Uhr losgefahren ohne Mittagsschlaf von Felix, der dann auch nicht im Auto geschlafen hat, im Kinderwagen auch nicht. Das ganze war wie aus einem schlechten Film. Felix war seit 06:30 auf, ist alles gelaufen (das ganze ist ein Bergtierpark) und war dementsprechend drauf, wie oft wir gestern strafend angeschaut wurden, mit unserem brüllenden, trotzenden Kleinkind :umfall:
Zu Hause hat er dann 2 Stunden durchgeschrieben, war völlig neben sich, hat geschrieben egal ob bei mir auf dem Arm auf der couch, ob rumtragend, ob alleine im Bett, alleine auf der couch EGAL dann ist er für 45 min. auf mir eingeschlafen, das ins Bett legen hat wieder Geschrei bedeuetet dann war er noch halbwegs gut gelaunt bis 21:45 Uhr auf :umfall:

Tut mir leid, wir sind im Moment aus der Nummer ohne Mittagsschlaf raus :weghier:
Su
 
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Muss Dir nicht leid tun, ihr müsst ja wissen wie ihr am besten zurecht kommt und durch den Tag kommt. Und so wirklich war die Streichung des Mittagsschlafs doch eh keine Option für euch. ;-) Wenn die Streichung des Mitttagsschlafs nicht zur Debatte steht dann ist das halt so. Aber Mittagsschlaf UND abends beizeiten Ruhe gibts dann bei euch wohl einfach nicht.

Mit der vielen Lauferei durch den Tierpark war es ja auch noch mal ne extremere, anstrengendere Situation für Felix als zuhause oder in der Krippe.

Wenn der Mittagsschlaf irgendwann mal wegfällt ist es doch meist so (zumindest war es bei meinen Zweien so) dass die Kleinen dann irgendwann nen Tiefpunkt haben, bei meinen war das immer so um 17 Uhr rum. Wenn dann noch so ein anstrengender, aufregender Tag im Tierpark dabei ist wären meine in der Kleinkindzeit auch durch den Wind gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Menno :-(

Mach es mir doch nicht so schwer, es ist doch nicht mein erstes Kind und auch nicht mein erstes bei dem ich den Mittagsschlaf weglassen würde. Er ist einfach anders, ihr kennt ihn und uns doch gar nicht.

In der Krippe finde ich es durchaus schon auch anstrengend, die gehen turnen, machen jeden Tag spaziergänge und da laufen die Kinder die laufen können, in den Garten sowieso und das ganze gemeinsam mit 20 Kindern ist schon anstrengend für so einen kleinen Wutz und wir sprechen ja auch von Zeiten von 08:30 bis 16:00 Uhr.

Ich komme mir hier vor, als ob ich mich doof anstelle und rumzicke. Felix ist einfach wirklich anders und es geht hier nicht um mal quengelig sondern um durchschreiben für mehrere Stunden.

Das mit den durch den Tag ziehen und halt mal um 05:00 ein Tiefpunkt kenne ich gut von Yannick der ist uns dann auch mal beim Abendessen auf der Tischkante eingeschlafen. Aber man konnte ihn immer wieder etwas rausholen aus seiner einfach nur schlechten Laune.

Ich höre jetzt hier auf.

Ich wollte einfach Trost und mich hier ein bischen ausheulen. Ich will jetzt auch nicht rechthaberisch rüber kommen, ach mensch jetzt fühle ich mich an die Wand gepresst und alles was ich sage ist falsch.


Bitte, bitte glaubt mir einfach das es bei Felix einfach noch nicht klappt mit dem Mittagsschlaf weglassen und es keine Bequemlichkeit oder ähnliches von mir ist .

LG
Su
 
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

:troest:

Es greift Dich niemand an, Su, es wollen alle nur helfen. Ich drück Dich mal, wenn ich darf. Alles Liebe und weiterhin gute Nerven!
 
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Su :troest:

Niemand hier will dich an die Wand stellen, bestimmt nicht. Ich hab alle Tipps und Beiträge hier sehr mitfühlend und anteilnehmend gelesen. Du hast Felix, du kennst ihn und euch und gut. Es ist einfach eine verdammt schwere Phase, da gibt es nicht viele Tipps udn Tricks. Ihr müsst euch einfach weiter so gut wie möglich durchlawieren, mal mit unleidlichem Kind, mal mit Schummel-Auszeit, mal gemeinsam mit Kind schlafen gehen, mal abwechselnd schon bissl eher. In gar nicht so ferner Zukunft könnt ihr ihn dann viellicht schon eher bettfertig machen und dann soll er halt noch im Bett CDs hören und Bücher angucken bis er richtig müde ist und schlafen kann.

Ein Haufen Eieieieis, liebe Su, passend zu Ostern ;-) und alle sind hier auf deiner Seite. :jaja:
 
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Ich habe halt immer das Gefühl ich muss mich rechtferigen, das die Lösung so einfach wäre und ich mich nur dumm anstelle und eigentlich gar nicht will das Felix mittags nicht mehr schläft. Aber es ist ja so, dass so ein Mittagsschlaf durchaus auch sehr nervig ist, wenn man den Tagesablauf am WE danach richten muss, gerade jetzt wenn um diese Uhrzeit halt die wärmste Zeit draußen ist. Seht ihr jetzt fange ich schon wieder damit an ...

Die lieben Worte habe ich natürlich auch gelesen vielen Dank dafür.

LG
Su
 
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Su, großartige Tipps kann ich dir eh keine mehr geben....hab doch schon wieder vergessen wie das ist mit Kleinkind :heilisch:

Aber ich will dir sagen, dass ich alles gelesen hab und wirklich meinen Hut vor dir ziehe!
UND so wie ich Yannick kennengelernt hab find ich das ganz und gar nicht schlimm wenn er mal ein, zwei Stündchen auf Felix aufpasst. Vor allem nicht wenn ihr ja eh in der Nähe seid.
Das würd ich an eurer Stelle viel öfter machen :jaja:

Gianluca passt auch schon öfter mal auf Luana auf, das klappt wunderbar.

:bussi: Caro
 
Zurück
Oben