2 Jahre und anhänglich! Hilfe!!!

  • Themenstarter Themenstarter ThreeDaughters
  • Beginndatum Beginndatum
AW: 2 Jahre und anhänglich! Hilfe!!!

und was macht ihr beide so bevor die großen kommen?

wenn ihr draussen spielt, quengelt sie da auch?
 
AW: 2 Jahre und anhänglich! Hilfe!!!

Ich überlaß mal dem Tigerchen weiträumig das Feld, möchte aber noch was zu drei Kindern sagen:
Tigerchen, es ist wirklich ein HIMMELWEITER Unterschied zwischen einem und drei Kindern, die dazu noch so weit im Alter auseinanderklaffen. Bei meinen ist der Abstand ja gleichmässig verteilt, je 20 Monate, was die Sache aber nicht unbedingt einfacher macht. Denn was die Mittlere schon kann, kann die Kleine nicht (will es aber können), und die Große langweilt sich!
Selbst bei "nur" 12 Monaten gibt es einfach diese Zeiten, in denen die Kinder wirklich WEIT auseinander sind vom Können. Dazu verdreifacht sich die Arbeit nicht nur, sie versechsfacht sich fast. Kochen mit zweien - vergiß es! Ich hab das hier nicht oft, weil unsere Küche dazu wirklich zu klein ist (bei drei Kindern, die mitkochen, komme ICH nicht mehr an den Herd), aber wenn, dann bin ich sowas von am Rotieren! Hab mal auf zwei quietschfidele Bratzen ein Auge, daß sich keine von ihnen verbrennt! Ganz davon zu schweigen, daß der Normherd vorne nur zwei Platten hat und Mama also hinten kochen muss, während vorne die beiden sich ins Gehege kommen. Oder Wäsche legen - wenn man es einer erklärt, kann es die zweite schon, die dritte ist inzwischen frustriert, weil es nicht so gut geht wie bei Nr. 1...

Also ich finde es immer toll, wenn man das mit seinem Kind so schön schafft, aber ich bekomme es ehrlich nicht hin. Entweder reißen sich alle um EINE Pflicht oder es will KEINER mitmachen. ;)

Salat
 
AW: 2 Jahre und anhänglich! Hilfe!!!

:huhu:
ich hab gegen die Küchenanhänglichkeit mal eine kleine Kinderküche zu mir in die Küche gestellt, jetzt kochen wir gemeinsam :)
Unser Wohnzimmer ist eigentlich das dritte Kinderzimmer. Nicht wirklich designermäßig aber praktisch :hahaha:. Es ist alles drin, Maltisch, Rutschauto, Puky Wutsch, Spielzeugregal, Krabbelstube usw. usf.
So sind die Kids meist in meiner Nähe, wenn ich koche und kleben mir nicht unbedingt nur am Bein. Bei der Kleinen klappt das natürlich nicht immer, die sitzt auch oft mal im Stühlchen neben mir wenn ich koche, vom Großen verlange ich eine gewisse Rücksicht. Wenn ich so gar keine Zeit für sie hab, dann setz ich sie eben beide an den Küchentisch und lass sie kneten oder malen, sieht dann zwar hinterher der Boden aus unter aller Kanone, aber bissi Schwund is immer :hahaha:

Und ansonsten ists auch nicht soooo viel anders wie bei Dir - Frau Prinzessin klebt wie Pattex an mir, wenn ich mal weiter wie 10 meter entfernt bin, reist sie durchs Haus mich zu suchen und brüllt im Kommandoton "Mammmmma!!!!!" das es fürs Strammstehen einer ganzen Kompanie reichen würde.
Ich schlepp sie treppauf treppab oder tippel im Zeitlupentempo hinter ihr her, sie weiß schon wie man Waschmaschine einräumt und kann die Fische füttern. Sie "sortiert" Wäsche mit und wischt mit dem Lappen hinterher. Sie ist 100 mal selbständiger als ihr großer Bruder in dem Alter war. Weil sie alles mitbekommt, alles ausprobieren will, alles sehen will was ich mache und es auch nachmachen. den Bruder hat das nicht die Bohne interessiert, der wollte lieber mit seinem Spielzeug spielen.
Ich bin mir sicher, das Mitgeschleppe der Kleinen zahlt sich aus - dann wenn sie mit drei Jahren alles alleine macht, wofür ich dem Großen heut noch nachrennen muß :hahaha:

ja - irgendwie merkt sie ganz genau, wann ich sie lossein will und klebt dann noch 100 mal mehr :umfall:

lg und Durchhalten!!! :)
 
AW: 2 Jahre und anhänglich! Hilfe!!!

Tigerchen, es ist wirklich ein HIMMELWEITER Unterschied zwischen einem und drei Kindern, die dazu noch so weit im Alter auseinanderklaffen. Bei meinen ist der Abstand ja gleichmässig verteilt, je 20 Monate, was die Sache aber nicht unbedingt einfacher macht. Denn was die Mittlere schon kann, kann die Kleine nicht (will es aber können), und die Große langweilt sich! (...)

Genau das ist es nämlich.... :zeitung:
 
AW: 2 Jahre und anhänglich! Hilfe!!!

Salat, ich stelle nur fragen, aus einem einzige eingangsposting will ich und andere bestimmt keine großen ideen entwickeln.
ich will nur mehr über die Situation erfahren. Du nicht?
 
AW: 2 Jahre und anhänglich! Hilfe!!!

Also mit dem "einbinden" und "Arbeiten verteilen" ist das soweit schon ok; problematisch nur, daß ich trotzdem "dabei" bleiben muß; 2m weg und schon gehts los; wie ich schon schrieb - nicht mal paar Min auf dem Klo habe ich alleine..... :bruddel:
 
Zurück
Oben