AW: Zu schwer
Danke für eure zahlreichen Antworten :danke: Ich versuche mal aufzudröseln:
Ich mag nicht. Vivi hat Schwierigkeiten mit der neuen Situation, hat viel Heimweh, vermisst ihre Omas, ich bin nicht mehr permanent da/greifbar und dazu wurde sie quasi von heute auf morgen Fast-Ganztagskind. Da versuche ich sie wenigstens so früh wie möglich aus dem Kindergarten zu holen.
Das ist natürlich verständlich. Mmmh. Aber vielleicht trotzdem ne Kleinigkeit so zwischendurch? Ich weiß, das ist auch nicht das Gesündeste aber dann würdest Du wenigstens nicht in so nen "Hungerast" kommen. Ich hab früher im Büro auch immer am Platz gegessen (und nebenbei das Telefon bedient & Co.
Ging aber nicht anders wegen dem doofen Chef :ochne
. War nicht das Beste aber ohne ging nicht. Nimm Dir doch, wenn Du nicht zu viel essen magst, geschnittenes Obst, Karottenstückchen etc. mit, das kannst Du auch einfach nebenbei, beim Tippen oder so, mümmeln
. Ich kenne es halt nur von mir, dass ich gerade viel esse wenn ich ne große Zeitspanne zwischen den Mahlzeiten habe. Dann ess ich viel zu viel weil ich Hunger habe. So nach dem Motto: hast ja erst ein Frühstück, kannst ja reinhauen.
Ich glaube, das kommt nicht von ungefähr, dass man immer hört, man solle möglichst mehrere kleine Mahlzeiten zu sich nehmen anstatt 1 oder 2 Riesengroße. Verstehst Du was ich meine?
Kann es denn nicht evtl. auch an euren geänderten Lebensumständen liegen, dass Vivi so viel isst? Aus Unsicherheit oder so? Ich tippe jetzt einfach ins Blaue aber Du sagst ja, dass sie sehr gerne isst. Vielleicht "kompensiert" sie so ihre Unsicherheit etc. im Kindergarten. Verstehst Du was ich meine? Ich kanns schlecht ausdrücken aber vielleicht ist das so wie bei anderen, die aus Frust, Stress, Langeweile etc. mehr essen? Das ist ja schon ne große Umstellung die sie machen musste (und das ist absolut kein Vorwurf
) Hach, ich weiß nicht, wie ichs richtig beschreiben soll
.
Ich drück euch mal ganz feste und hoffe, dass ihr bald ne Lösung findet und ihr euch wieder besser fühlt
.