AW: Zu schwer
Das Kochen gehört zum Haushalt wie Wäsche waschen. Nimmt dir tagsüber Zeit dafür, 45Min reichen völlig aus für ein gesundes Mittagsessen.
Nur kommt Steffie erst Nachmittags/Abends von der Arbeit nach Hause, da ist nix mit Mittags kochen! (Wer lesen kann ist klar im Vorteil
)
Nudeln und Reis kann man prima mit Gemüse ersetzen
Sofern das denn dann auch gegessen wird
Ich hab hier z.B: einen Mann, da kann ich ein rotes Kreuz an den Kalender machen, wenn der mal Salat oder Gemüse isst! Und ohne dass mein Sohn das wirklich gesehen hat, reagiert er genau so!
Deshalb bin ich dankbar, dass er im Kindergarten isst.
Bei uns gibbet übrigens als Nachspeise (aber erst so gegen 15.30Uhr) ganz unterschiedliche Sachen: sehr oft frisches Obst oder Obstmus, Joghurt in unterschiedlichen Ausführungen, ganz selten auch mal ein kleines Stückchen trockenen Kuchen, auch mal Pudding und sehr oft einfach nur wieder eine Scheibe Brot mit herzhaftem und/oder fruchtigem Aufstrich. Manchmal dann auch noch Sachen, die beim Frühstücksbuffet übrig geblieben sind (Radieschen, Karotten, Paprika, ...)
Am Abend Schinken, fettarmes Fleisch oder Fisch mit frischem grünen Salat oder Tomatensalat. Das reicht und man wird sogar dünner.
Hm, bei solche einem Speiseplan müsste ich meine Männer hungrig ins Bett schicken - aber die beiden haben zum Glück keine Gewichtsprobleme.
Ach ja, Tanja, bist du so lieb und stellst dich noch etwas vor (bei "Meine Familie und ich")?
Danke dir!
Liebe Grüße
Rosi,
die für Vivis Problem außer reden mit dem Kiga auch keine Lösung weiß.