Buchstabensalat
Lebenskünstlerin
AW: Wutanfälle - meine Nerven liegen blank
@Vanessa: hier wird auch gerne von einer bestimmten Person getreten, geschlagen und geboxt. Und ich muß mir leider sagen, daß das von meinen früheren Inkonsequenzen herrührt. Ich hab es so weit kommen lassen. Ich hab auch mal spontan zurückgespuckt - leider kein bleibender Eindruck. Aber was bei unserer wütigen Mittleren gut zieht, ist ein "Aussondern." Da ich mit solchen Spuckern und Tretern nichts zu tun haben will, kommt sie dann auf die Treppe, bzw. raus aus dem Raum, in dem wir sind. Hat man das ein, zwei, dreissig Mal durchgezogen, wird es deutlich besser.
Ganz viele Eieis an euch alle, ich kenn das soooo gut...
Salat
Auch noch-nicht-Vierjährige können das in Perfektion! *maleinreih*Elfchen!!!
Zu Allererst:
Du bist NICHT allein!!!!
Viele Vierjährige haben Wutan(aus-)fälle die denen deiner Tochter gleichen!
JAWOLLJA! Klare Ansagen, und dann dazu stehen. Es geht nämlich genau darum - zu schauen, wie stark ihr seid, bzw. wie weit eure Nerven reichen.(ganz viel Kluges zum Ausdrucken und Übers-Bett-Hängen)
Ich würde dieses "Hin- und Her" (wie bei dem Geschenk) nicht so mitmachen, weil sie dann zu viel "Zeit" hat, euch genauso aufzureiben, daß ihr zu sehr "durch den Wind" seid, wenn es dann darauf ankommt, Nerven zu behalten.
Ich sehe, ich bin mit dreimal sagen wieder vieel zu weichIch sage hier exakt EIN mal etwas!...
Vom Ernstfall mal abgesehen macht eine Dose Popocreme im Waschbecken und überall sonst verteilt auch nicht wirklich viel Spass... *flöt*...
und zum Anderen haben meine Großen im Badezimmer seinerzeit schon so viel "angestellt", was auch gesundheitsschädigend hätte sein können, daß ich das Bad nicht als geeigneten Ort halte, um einen Vierjährigen dort "alleine" zu lassen... (außer zum Pieseln! )
...
Wichtig sind bezugsbezogenen Konsequenzen, die du strikt einhälst, damit SIE sich auch daran halten kann!
Schwankst du hin - und her, kann sie sich nicht auf dich "verlassen", und das verunsichert und das fördert noch mehr Wutanfälle...
...
Neee, einen BESTSELLER!:oops: Jetzt hab ich einen Roman geschrieben! :oops: Sorry!
@Vanessa: hier wird auch gerne von einer bestimmten Person getreten, geschlagen und geboxt. Und ich muß mir leider sagen, daß das von meinen früheren Inkonsequenzen herrührt. Ich hab es so weit kommen lassen. Ich hab auch mal spontan zurückgespuckt - leider kein bleibender Eindruck. Aber was bei unserer wütigen Mittleren gut zieht, ist ein "Aussondern." Da ich mit solchen Spuckern und Tretern nichts zu tun haben will, kommt sie dann auf die Treppe, bzw. raus aus dem Raum, in dem wir sind. Hat man das ein, zwei, dreissig Mal durchgezogen, wird es deutlich besser.
Ganz viele Eieis an euch alle, ich kenn das soooo gut...
Salat