Wutanfälle - meine Nerven liegen blank

AW: Wutanfälle - meine Nerven liegen blank

Das klingt so, als ob Katharina v.a. mit den Uebergangsphasen Probleme hat. Frag mal in der KiTa, ob sie das easy mit Uebergaengen umgeht oder auch da Umstellungsschwierigkeiten hat.
Dass es mit nur einem Erwachsenen zuhause runder laeuft, kenne ich auch. Da muss man sich nicht auch noch zwischen die Eltern draengeln und um deren Aufmerksamkeit kaempfen. Es gibt weniger Graubereiche, was noch geht und was nicht mehr. Bei einer Person ist einfach klarer, was Sache ist.
Lulu
 
AW: Wutanfälle - meine Nerven liegen blank

So ein Hin und Her zwischen "Ich bin schon groß" und "will lieber noch ein bisschen klein sein" hätte ich jetzt auch geraten. Ich finde Corinna hat das ganz wunderbar beschrieben.

Bei uns ist es übrigens auch am leichtesten, wenn nur Mama oder Papa da sind, daher meine Nachfrage...

liebe Grüße
Eos
 
AW: Wutanfälle - meine Nerven liegen blank

Ja so ähnlich läufts bei uns auch ab. Mein Sohn mag was dann will ers wieder nich. Auch wenn Mama oder Papa alleine mit Sohnemännchen sind gehts viel viel besser.
Denn sind beide zuhause kann man mehr testen, also die beschriebenen Graubereiche.
 
AW: Wutanfälle - meine Nerven liegen blank

........wie Corinna das beschrieben hat - spitze!!! für den Abend hätte ich noch einen Vorschlag, wenn das berufsmäßig für deinen Mann umsetzbar ist. Teilt die Woche in feste Mama oder Papaabende auf. Bei uns ist das auch so: Mo, Mi, Fr, So ist Papa Zu-Bett-bring-ZEIT. Zähne putzen, Schlafa anziehen, Geschichte, kuscheln st dann fest in EINER Hand und das regelmäßig und da´s andere Elternteil weiß: ich habe heute frei.........Luisa gibt das sehr viel Sicherheit, momentan bringe ich Paula noch alleine ins Bett, das stört Luisa aber nicht und wenn ich dran bin, hütet der Papa Paula. Diese festen Zeiten sind für die Kids soooo wichtig, es ist nur ihre Zeit!!!!!


liebe Grüße
 
AW: Wutanfälle - meine Nerven liegen blank

@Corinna
Das hast du ganz toll geschrieben und vorallem verständlich rübergebracht. Diesen/Deinen Beitrag werd ich mir jetzt schon zu herzen nehmen, denn Marina hat teilweise jetzt auch schon solche Wutanfälle, noch nicht so schlimm, aber immerhin ...
 
AW: Wutanfälle - meine Nerven liegen blank

Du im Übrigen mußt lernen, diese Wutanfälle "auszuhalten"!!!!!

Corinna, kannst du ein paar Tipps geben, wie?

Wenn es noch Wutanfaelle in der Art sind, dass sich Kinder auf den Boden schmeissen und mit den Fuessen trampeln - DAS kann ich auch aushalten.

Bei Bouba richten sich Wutanfaelle haeufig gegen mich, z.B. wenn ich ihm einen Wunsch verweigert habe. Dann faengt er an zu spucken, boxen, mich zu beschimpfen "Du bist die bloedeste Mama der Welt". OK, das beschimpfen kann ich noch ignorieren, aber spucken und boxen? Ihn festhalten habe ich schon oft versucht - er hat ganz schon viel Kraft und da steigert er sich dann noch mehr in seine Wut hinein. Ich bin manchmal auch ganz schoen ratlos, wie ich bei solchen Wutanfaellen reagieren soll. Meistens ist er irgendwann von selbst "zusammengebrochen", so dass seine Wut in verzweifeltes Weinen ueberging und er ploetzlich wieder ein Baby war und an seine Mama kuscheln wollte.
 
Zurück
Oben