Womit schreiben lernen?

AW: Womit schreiben lernen?

Danke euch!

Anja, du hast mich darin bestätigt, dass es besser ist, Ariane bei Druckbuchstaben zu lassen ... am Ende bring ich ihr noch "falsche" Schreibschrift bei ...
 
AW: Womit schreiben lernen?

ConnyP hat gesagt.:
Sorry, aber ich hab mich etwas über den unsinnigen Preisvergleich geärgert :wink:


unsinnig find ich den Preisvergleich deshalb nicht - weil ... hätte ich wohl dazu schreiben sollen/können

Viele Schulen die den LAMY bei uns verlangt haben schreiben, wie gesagt nur kurze Zeit damit - dann wird auf den Schreiblernfüller gewechselt und/oder Bleistiftarbeiten mit dem Dickie geschrieben..

und leider habe ich mit den Wechselnminen noch keine gute Erfahrung gemacht. Kann aber auch sein, das wir evtl. nur Montags LAMY´s haben und die Schraubfeder zu 90% nicht funktioniert um die Wechselmine einzusetzen. Soll heißen die Kappe hält danach nicht mehr.

soviel dazu...
 
AW: Womit schreiben lernen?

Noch ein anderer Aspekt zum Thema Preise von einer, deren Ableger mit Sicherheit schon längst keinen Kopf mehr hätte, wenn er nicht glücklicherweise angewachsen wäre: ich finde, es macht, gerade in den ersten Jahren, durchaus Sinn, NICHT in teure Stiftvarianten zu investieren, denn diese Dinger haben es nicht selten an sich, sich in Luft aufzulösen :nix:

Ansonsten kann ich nicht viel zum Thema beitragen, denn der Kieselstein schreibt, etwas besonderen Umständen sei dank, noch heute in Druckschrift, nicht mit Füller, sondern mit Tintenrollerball *g*

L.
 
AW: Womit schreiben lernen?

Lapislazuli hat gesagt.:
Ansonsten kann ich nicht viel zum Thema beitragen, denn der Kieselstein schreibt, etwas besonderen Umständen sei dank, noch heute in Druckschrift, nicht mit Füller, sondern mit Tintenrollerball *g*

L.



:jaja: und darauf läuft es auch allgemein hinaus.. ich kann aus Erfahrung (unsererOrts) berichten, das WENN wir Füller verkaufen so gut wie gar keine mehr mit Feder verkaufen :ochne:

selbst in der 2. Klasse gibt es Lehrer die den Kid´s einen Tintenrollerball erlauben :verdutz:

was ich davon halte ist eine andere Sache - ich schreibe gern mit einem FüllFEDERhalter :prima: das Schriftbild sieht doch schöner aus

Obwohl der Tintenroller wiederum bessere Schrift lesen läßt als ein Kugelschreiber 8-)

am gängisten und gerne genommen wird der S´MOVE von Schwan Stabilo; poppige Farben hat er noch dazu und ist auch für Kinder schon ab 6 Jahren "empfohlen" ----- also wieder kein FüllFEDERhalter !!!! allerdings auch für Linkshänder zu haben..

hier der S´MOVE SCHWAN STABILO

nu bin ich aber komplett abgeschweift vom Bleistift Thema - sorry Andrea - hab das Posting mißbraucht
 
AW: Womit schreiben lernen?

Danke Anja für den Link, auch ich lerne immerwieder dazu.

Lateinische Ausgangsschrift:


So habe ich schreiben gelernt und unsre Kinder jetzt auch.

@ ConnyP
Ich staune, dass bei euch noch Sütterlin angeboten wird.
Gelernt habe ich die als 2. Schriftart, aber ob ichs heute noch lesen könnte?
Meine Mutter und Großeltern haben so geschrieben, aber die leben ja schon lange nimmer.

Grüßle Bruni
 
AW: Womit schreiben lernen?

Andrea, ich find interessant, wo sich das Posting hinentwickelt. :jaja:

Tintenrollerball? Ich glaub, ich bin altmodisch ... ich liebe meinen Füller und den einen muß ich sogar noch mit Hand aus dem Faß befüllen ... nur zum schnell mal mitschreiben und zum was ganz klein auf ein Vorlesungsskript malen ist der untauglich :( Da nehm ich die farbigen Stifte von Stabilo.

Übrigens ist mir aufgefallen: Ariane hat ihren Brief mit Dreiecksbuntstiften geschrieben. Die gabs mal geschenkt ...
 
Zurück
Oben