AW: Woche 3 mit MDV ...
Kathrin, wir sind in telefonischem Kontakt mit der KiÄ. Das Problem ist: ich kann der Mittleren nicht über den Weg trauen, das erschwert eine vernünftige Analyse der Sache. Hat sie Käse gestern gesessen, liegt die aktuelle Laktoseintoleranz nahe als Auslöser. Aber das Kind lügt permanent und ständig, alles muss ich hinterfragen aber in diesem einem Punkt wird es keinen geben, der mir was sagen kann - weil die Erzieher in der Schule halt den Teller nicht kontrollieren. Ist ja auch nicht Aufgabe. Fabienen schafft es, dir ins Gesicht zu sehen und dir zu sagen, sie hat die Gummibären nicht geklaut noch während sie darauf rumkaut. Und wenn du dann diese Aussage ablehnst, folgt ein Wutanfall vom Feinsten, weil wir ja sooo gemein und sooo ungerecht und überhaupt ganz schlechte Eltern sind.
Insofern schauen wir uns das jetzt übers WE an, wo ich sie halbwegs kontrollieren kann. Und dann sehen wir mit der KiÄ weiter. Ja, ich kann die Laktoseintoleranz theoretisch testen lassen - bringt aber nix, wenn das Kind drauf pfeift, was es an Essensregeln bekommt. Ausserdem gehen wir davon aus, dass der MDV-Virus selbige ausgelöst hat - dann gibt sich die wieder, sobald der Darm wieder rund läuft.
Ich hab hier den extremem Gewissenskonflikt: ich bin allein im Büro - ganz allein. Ich WILL nicht noch mehr ausfallen. Ich WILL in diesem Fall kein Homeoffice machen, weil damit unser direkter Kontakt zu den Leuten wegfällt, mit denen wir firmenübergreifend arbeiten. Wegen denen wir ein Büro in deren Haus haben ... Und der Pilot hat seine Firma auch inzwischen arg strapaziert, weil wir ja nun drei Wochen lang im Wechsel daheimgeblieben sind. Dem Piloten fällt zudem Homeoffice mit krankem Kind schwer, das kostet Nerven, dann ist er gestresst und der Haussegen hängt schief. Ariane mit 10 Jahren allein daheimzulassen ist eine Sache, aber ne 8-jährige daheim zu lassen ist noch ne ganz andere. Faktisch ist sie das aber heute ... allerdings ist der Opa dank Urlaub daheim, so dass sie nicht allein im Haus ist. Aber der betreut sie halt nicht, das kann ich bei der Diagnose MDV nicht erwarten. Sie muss sich also allein um Tee nachfüllen (gekocht hab ich ihn) und Zwiebacknachschub kümmern.