Wo spart Ihr, wo klotzt Ihr?

Also, wir sparen an Freizeitgestaltung (gehen eigentlich nie weg, laden höchstens mal Freunde ein, die dafür nette Sachen für die Cocktail-Bar mitbringen). Und ich kaufe nahezu ausschließlich bei Aldi ein, ganz selten bei Minimal. Fleisch gibts meistens aus der Metro. An Klamotten sparen wir auch, sind nicht besonders anspruchsvoll, Kindersachen gibts von Aldi (bessere Qualität als H&M oder Takko, dafür günstiger und sieht oft besser aus. Und man kriegt Muckis beim "Prügeln" :-D )
Bei Getränken sparen wir auch ein bißchen, es gibt meist Wasser (gesprudeltes aus der Leitung, haben hier extrem gutes) udn ansonsten auch Aldi-Produkte. Süßes essen wir so gut wie nicht, Chips auch von Aldi & co.
Wo wir nicht gespart haebn: Die Grundeinrichtung unserer neuen Wohnung. wir stehen auf dem Standpunkt: lieber gleich vernünftig und dafür etwas reingehängt. Wenn erst mal eine Billigküche drin ist, bleibt sie es auch die nächsten 20 Jahre, auch wenn man sich mal vorgenommen hatte... Fußbodenheizung nachträglich einbauen lassen ist auch doof. Und so weiter. Da haben wir teilweise richtig zugeschlagen, aber wenn ich mir meine Küche so angucke und die Wohnung an sich, lohnt es sich :jaja:
Und vor allem hab ich nicht das Gefühl, schlechter einzukaufen, wenn cih bei Aldi einkaufe :jaja: Nur eben günstiger :-D
 
Ja ich meine damit sparen!!! Hätte ich mir auch nie erträumen lassen, dass ich mal so gut sparen kann. Das Geld was ich spare, kommt von meiner Arbeitsstelle. :jaja: Meine kompletter Lohn wird aufsparkonto gepackt. Und 200€ spare ich dafür, wenn nächstes Jahr das Erziehungsgeld wegfällt. Damit man nicht so darsteht.

Gruß Melanie
 
Achso, du gehst schon wieder arbeiten. Na dann kann ich mir das schon eher vorstellen.

Liebe Grüße
 
Ich wollte auch einen kleine Spartip abgeben: Jeder kennt ja die netten Damen von Felicitas. Diese wollten uns eine "Geburtsuhr", also eine hübsche Wanduhr mit Namen, Geburtstag etc für über 30 Euro verkaufen. Wir wollten zwar gerne diese Uhr haben aber umgerechnet über 60 Mark(!) war uns einfach zu teuer.

Jetzt haben wir endlich im Internet eine viel günstigere Quelle gefunden und gleich bestellt. Für nur 13,50 Euro! Und ich muss sagen, wir sind begeistert. Sieht wirklich super aus! Für alle, die auch so eine Uhr wollen:

Schaut' mal unter www.bgs-mueller.de nach!

Also mein Tip: Immer erst bei Google suchen, dann kaufen! SO spart man Geld! :jaja:
 
mmm

ich kaufe viel im Lidl und Kaufland bei uns ein....
Brot backe ich schonmal selber.....
Kleidung gibt es bei uns für die kleine öfters gebrauchte....
an Schuhen spare ich nicht.. auch nicht an Turnschuhen die müssen Marken sein aber auch die anderen Schuhe...
Wenn ich neue Kleidung kaufen dann Markensachen von Esprit oder MEXX manchmal aber auch H&M.....

ansonsten leisten wir es und zwischendurch mal essen zu gehen aber im grossen und ganzem leben wir normal denke ich... da wir es leider auch nicht dicke haben :-?
 
Hey, die Frage finde ich echt superinteressant - und erst die Antworten!

Wir kaufen im Minimal und Samstags auf dem Markt Frischware, unsere Möbel haben wir gottseidank alle gekauft, als wir noch DINKS waren (double income no kids ;-)), ich kaufe für mich kaum Klamotten und nehme gerade ab, hab nämlich Supersachen im Schrank, die hoffentlich bald wieder passen! Mein Mann hat den ganzen Schrank voller Klamotten aus der DINKS Zeit, die reichen noch jahrelang, sind von Ralph Lauren (Snob) und daher zeitlos.

Für mich gibts Monatskontaktlinsen und wir haben ein Patenkind, das wir regelmäßig finanzieren. Und da meine Schwester wenig Geld hat aber zwei Kinder (alleinerziehend) fliesst auch in diese Richtung die eine oder andere Mark (pardon: Euro).

Wir sparen nicht am Essen, da i.d.R. Bioware. Wasser gibts aus dem Kran. Kinderklamotten von ebay oder im Ausverkauf. Meistens Markenware, einfach weil sie sich hinterher richtig gut wiederverkauft. Windeln haben wir Pampers, alle anderen (Aldi, Lidl und DM) sind nachts ausgelaufen. Paul trägt nur Markenschuhe wie Mod8 oder Naturino. Mit Elefanten haben wir keine gute ERfahrung gemacht. Wir rauchen nicht, wir trinken keinen Alkohol und wir essen kaum Fleisch.

Wir gehen selten essen. Wir fahren nicht in Urlaub, ausser nach Belgien zur Oma, weil mein Mann Belgier ist. Unser Luxus ist, dass wir jetzt umziehen in ein kleines Häuschen mit 140 qm, Garten und Dachterrasse - und dafür legen wir 1200 Euro pro Monat hin. Mein komplettes Gehalt für die 20 Stunden *seufz*. Da wir aber in der Nähe von Frankfurt wohnen, ist das preislich o.k. und all inklusive. Ach ja, und das Cabrio muss noch abbezahlt werden, mit 400 € monatlich :heul: Ich will es schon lange nicht mehr, weil es total mickrig ist und nur 2 Türen hat und ich mich mit Paul immer so reinquetschen muss, aber mein Mann lässt da nicht mit sich reden (und bezahlt es auch brav...) Spaßmobil meiner Meinung, wir haben ja auch noch den großen (Firmen-)wagen von meinem Mann, der täts auch!

Am Ende des Monats ist nichts übrig. Sparen tun wir nicht, im Gegenteil, meist hat jeder von uns noch ein paar Miese. Wir waren halt lange allein mit einem Riesengehalt und haben noch nicht so recht gelernt zu sparen. Aber langsam wirds besser!

;-) Liebe Grüsse, Katja
 
Zurück
Oben